Pfeil rechts

W
Hallo zusammen,

ich bin fast 26 Jahre alt und fühle mich schon seit Wochen sehr schlapp und dauermüde. Hinzu kommt dass, ich heute starke Halsschmerzen bekommen habe und Schluckbeschwerden und als ich in meinen Mund geschaut habe, habe ich da Petechien an der linken Wangeninnenseite gesehen (etwa 6-10 Stück)
Nun habe ich Angst, dass ich Leukämie habe, weil es auch mit der Müdigkeit passt. Vor etwa zwei Wochen hat der Hausarzt Fieber gemessen und da war ich bei 36,9° (Hatte da eine einseitige Mittelohrentzündig, die noch immer etwas wehtut. Petechien sehe ich nur neu im Mund, an den Armen ist alles wie sonst. Trotzdem habe ich so Angst Krebs zu haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Wisari

23.05.2023 14:51 • 24.05.2023 #1


7 Antworten ↓


-IchBins-
Ich würde erst mal alle wichtigen Vitamine testen lassen (B12, D3, Zink, Selen, Magnesium...)
Schilddrüse, Immunglobuline als Beispiel.
Halsschmerzen können auch durch Sodbrennen entstehen als Beispiel.

23.05.2023 14:55 • #2


A


Leukämie? Seit wochen KO,Halsschmerzen, Petechien Wange

x 3


W
@-IchBins- Danke erstmal fürs Antworten. Am Donnerstag werde ich ein Blutbild machen lassen. Wegen dem Hals war ich heute beim HNO, ich habe eine Rachenentzündung. Dennoch macht es mir Sorgen, dass ich zwei Infektionen hintereinander hatte und halt dabei seit Wochen so müde bin.

23.05.2023 19:51 • #3


Moelli80
Entzündungen und schlapp fühlen, kann auch am immunsystem liegen.
Selbst stress kann Entzündungen fördernd sein.

23.05.2023 20:09 • #4


W
@Moelli80 Danke erstmal fürs Antworten. Stress habe ich, sehr viel sogar. (Leide unter eine Angststörung und Depressionen.) Allerdings ist diese wochenlange Erschöpfung mit nichts vorher zu vergleichen... Hatte im März ein Blutbild gemacht nach einem KH-Aufenthalt, wo ich starke Blutungen durch einen Eisprung hatte (da wurde auch ein Myom festgestellt. Und im KH war die Thrombozyten leicht erhöht, aber wirklich nur leicht (war im Februar)

23.05.2023 20:17 • #5


Moelli80
@Wisari
Thrombozyten leicht erhöht ist nichts schlimmes.

Erschöpfung kann auch von Stress kommen und selbst von der Depression.

Ein neues Blutbild wird ja bald gemacht, da wird man sehen, ob was verdächtiges ist.

Ich denke aber, dass deine Angststörung und Depressionen, dich körperlich momentan sehr beanspruchen.
Ein Arzt wird dir da aber weiter helfen können.

23.05.2023 20:25 • #6


-IchBins-
Zitat von Wisari:
@-IchBins- Danke erstmal fürs Antworten. Am Donnerstag werde ich ein Blutbild machen lassen. Wegen dem Hals war ich heute beim HNO, ich habe eine Rachenentzündung. Dennoch macht es mir Sorgen, dass ich zwei Infektionen hintereinander hatte und halt dabei seit Wochen so müde bin.

Und deshalb mal die Vitamine/Mineralstoffe testen lassen. Bei einem Mangel kann es dazu kommen, dass man häufig Infekte hat gem. Info meines damaligen Hausarztes.
Du kannst auch mit Ernährung einiges erreichen, z. B. mit Vitamin C, Zink.
Ich war oft leicht anfällig für Infekte als Kind bereits, das ist aber jetzt durch. Depressionen und Angst können dem Körper ebenso wichtige Stoffe entziehen. Bei mir war es damals der D3 Mangel. Auch D3 Mangel kann zu Depressionen führen oder dafür verantwortlich sein, was ich aus diesem Bericht entnahm:
https://www.asklepios.com/presse/presse...d34d1b632~

24.05.2023 05:23 • #7


Gina-Na
Bei Halsschmerzen vielleicht auch an Streptokokken denken.
Die gehen ja schon länger um und sind sehr ansteckend.

24.05.2023 06:17 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel