Pfeil rechts
10

H
Hallo, habe seit ca. 5 Tagen solche kleine Einblutungen. Anfangs nur 3, jetzt hab ich 8 gezählt. Sind an den Oberarmen, im Dekolletebereich und eins am Oberbauch.

https://i.postimg.cc/CKx1MWJx/20211108-083203.jpg
Hab natürlich googlen müssen.
Nachtschweiß hab ich täglich seit ca. 9 Monaten.
Blutbild im August zeigte eine zu schnelle Blutsenkung und MCH und MCHC ein wenig zu niedrig.

08.11.2021 10:09 • 08.01.2022 #1


10 Antworten ↓


J
Hallo!
Solche kleinen Einblutungen habe ich teilweise schon Jahrelang. Die kleineren kommen und gehen, und die größeren sind immer an der gleichen Stelle. Ich glaube nicht, das du dir hier wirklich sorgen machen musst. Soweit ich weiß, treten Petechien, flächig wie Ausschlag auf, wenn sie eine Krankhafte Ursache haben. (Bin aber kein Fachpersonal!)
Nimmst du Medikamente? Diese könnten unter anderem auch den Nachtschweiß verursachen.
Aber sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle einfach mal zum Hausarzt gehen. Einfach schon nur, um dich zu beruhigen.
Schildere einfach deine Bedenken, und die Sache mit den Blutwerten, sofern er/sie es nicht sowieso weiß.

08.11.2021 11:34 • x 1 #2


A


Petechien und Nachtschweiß Leukämie?

x 3


marialola
Für mich sieht das nach einem Cherry Angiom aus, zu Deutsch Kirschangiom, davon habe ich jede Menge, absolut harmlos. Eine Laune der Natur. Nach meiner Meinung sehen Petechien anders aus.

08.11.2021 19:13 • x 1 #3


Lottaluft
Das sind ganz sicher keine Petechien die sehen komplett anders aus

08.11.2021 20:04 • x 1 #4


Schlaflose
Petechien verfärben sich nach ein paar Tagen lila. Sie verhalten sich wie blaue Flecken.

08.11.2021 20:23 • x 2 #5


Sonja77
Wie kommst du bei sowas auf Petechien?
Bitte erkläre mir das mal!

Von diesen Dingern habe ich massenweise und viel größer Vorallem am Oberbauch und den Armen..
Wäre mir noch nie in den Sinn gekommen deswegen weder zu googeln noch zum Arzt zu gehen..
Und ganz geschweige denn an Leukämie zu denken.

Ich kenne Freunde die waren an Leukämie erkrankt,glaub mir das merkst du sofort wenn du sowas hast und zwar nicht an deiner haut

08.11.2021 20:42 • x 1 #6


H
Vielen lieben Dank für die beruhigenden Rückmeldungen. Der Hausarzt gestern war sich nicht sicher. Hat mich zum Hautarzt überwiesen, dieser hatte heute doch zufällig eine Terminabsage und ich konnte gleich kommen. Ganz harmlose, wie von euch beschriebene, Blutschwämmchen.
Ich brauch einfach eine Pause!

09.11.2021 14:18 • x 1 #7


J
Zitat von Hoots1:
Vielen lieben Dank für die beruhigenden Rückmeldungen. Der Hausarzt gestern war sich nicht sicher. Hat mich zum Hautarzt überwiesen, dieser hatte heute doch zufällig eine Terminabsage und ich konnte gleich kommen. Ganz harmlose, wie von euch beschriebene, Blutschwämmchen. Ich brauch einfach eine Pause!


Siehst du, alles gut

09.11.2021 22:32 • x 1 #8


Knipsi
Petechien lassen sich bei druck mit dem finger nicht wegstreichen. Sie bleiben farblich wie sie sind. Sollte allerdings die roetliche farbe kurz weggehen und denn wieder kommen, ist es eher vergleichbar mit einem pickelchen bzw kleine entzuendung. Koennte ein hitzepickel sein wenn du nachtschweiß beschreibst.

Ansonsten entstehen Petechien gern auch durch reibung. Kann es sein, dass du bei stress dich mit den fingern knetest oder reibst ? Oder schuppert deine haut aufeinander bei zb sport usw? Enge kleidung kann auch dafuer sorgen.

Lg

08.01.2022 19:52 • x 1 #9


Knipsi
Zitat von Hoots1:
Vielen lieben Dank für die beruhigenden Rückmeldungen. Der Hausarzt gestern war sich nicht sicher. Hat mich zum Hautarzt überwiesen, dieser hatte ...

Oh hab ich ueberlesen

08.01.2022 19:54 • x 1 #10


A
Also ich habe davon auch so einige auf der Haut, hab mir die ganzen Jahre noch nie etwas dabei gedacht und
es ist alles gut

08.01.2022 20:04 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel