Pfeil rechts
4

Gibnichtauf
Hallo ihr Lieben,

Ich komme von meiner Leukämieangst einfach nicht weg.

Kurze Vorgeschichte. Es wurde im Januar eine Magenschleimhautentzündung via Magenspiegelung festgestellt. Hatte seit November Oberbauchschmerzen.
Blut zusätzlich im November abgenommen, alles i.o.
Im Dezember wurde eine Sono gemacht. Wurde eine vergrößerte Milz, Leberhämangiom und eine eventuelle Zyste am Eierstock festgestellt. Ab da an ging meine Leukämieangst los. Vergrößerte Milz gleich Leukämie. Oh Gott, ich schwitze auch Nachts und bin blass, blaue Flecken. Sofort stand für mich fest das ist es. Rationales denken gleich null.
MRT ergab das besagte Hämangliom und einen gutartigen Tumor im kleinen Becken. Kontrolle in 6 Monaten. Ich fragte dann noch nach der vergrößerten Milz. Sie sagte ich soll mir keine Gedanken machen. Anfang Februar wurde mir Standartmäßig Blut abgenommen, da ich Epilepsie habe und einmal im Jahr ein Blutbild gemacht wird wegen Medikamentenspiegel, Leberwerte etc. Schilderte meinem Neurologen meine Ängste und er meinte er meldet sich falls die Blutwerte auffällig wären. Hat er nicht.

So, kurz danach bekam ich auf dem ganzen Dekolleté Pickelchen. Ich wieder. Sind das Petechien?! Habe ich dann irgendwann in den Griff bekommen und mich damit abgefunden. Ok. Doch vielleicht allergische Reaktion oder Stressreaktion.

Danach ging es weiter mit meinen Fingernägeln. Plötzlich splittern die. Hatte ich noch nie. So gut wie alle. Panik. Und jetzt ganz frisch sind kurz hintereinander Blutblasen in der einen Wange hinzugekommen. Ich natürlich gegoogelt. In seltenen Fällen Leukämie. Würde am liebsten zum Arzt und schon wieder ein Blutbild machen lassen.
Ich komme da nicht raus mit dem einem Thema. Seit Dezember nicht.

16.03.2023 10:50 • 17.03.2023 #1


4 Antworten ↓


Ninalein
@Gibnichtauf

Hallo, deine vergrößerte Milz kann mit der Entzündung zusammenhängen. Nächtliches Schwitzen kann viele Ursachen haben, auch Stress. Blass und blaue Flecken - klingt jetzt nicht ungewöhnlich. Petechien sind grundsätzlich nur ein Symptom von etwas, da gibt es auch viele Möglichkeiten. Splitternde Fingernägel können eine Mangelerscheinung sein. Es gibt viele mögliche Ursachen. Wird deine Blutuntersuchung vom Hausarzt gemacht? Vielleicht kannst du hingehen und deine Bedenken direkt mitteilen.

Zitat von Gibnichtauf:
Ich komme da nicht raus mit dem einem Thema. Seit Dezember nicht.


Hast du denn generell Angst vor Krankheiten, oder ist das jetzt erst seit Dez. so?

16.03.2023 16:16 • x 1 #2


A


Blutblasen in der Wange / Nägel splittern - Leukämie?

x 3


Gibnichtauf
Hallo und guten Morgen. @Ninalein

Generell seit 2018 (da ist meine Schwiegermutter an Krebs verstorben).

Aber dieses eine Thema lässt mich absolut nicht los. Das ist schon sehr penetrant.
Im November die Blutuntersuchung hatte meine (Vertretungs)Ärztin gemacht. Die hatte schon zusätzlich damals viel abgenommen. BSD, Galle, CRP,...
Anfang November mein Neurologe. Dem hatte ich auch meine Ängste geschildert.

Wenn eine Sache überstanden war, kam die nächste. Google gefragt (ich kann es einfach nicht lassen) und zack, wieder das Thema. Jetzt hatte ich mich wegen den Blutblasen so erschrocken. Seit gestern eine neue in der Wange, allerdings direkt unter der Alten. Ich vermute mittlerweile ich beiße unbewusst darauf. Nächste Woche habe ich nun einen Termin beim Zahnarzt. Könnten splitternde Nägel auch durch innerlichen Stress kommen?

17.03.2023 08:56 • x 1 #3


Gibnichtauf
Anfang Februar mein Neurologe, nicht November.

17.03.2023 08:56 • x 1 #4


Ninalein
Zitat von Gibnichtauf:
Könnten splitternde Nägel auch durch innerlichen Stress kommen?


Ja, Stress ist sehr mächtig.

17.03.2023 09:41 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel