Pfeil rechts

Guten Morgen
Die nächste Angst die mich plagt. Ich habe gestern an meinem Unterarm Petechien(kleine Einblutungen) entdeckt. Natürlich bin ich sofort in Panik ausgebrochen, weil ich weiß, dass das ein Symptom von Leukämie sein KANN.
Vor 2 Jahren, als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich die auch schon mal, sogar an derselben Stelle, selten auch mal am Bein. Da ich aber damals alle 2 Wochen in der Gerinnungsambulanz war(Musste in der Schwangerschaft Heparin spritzen) und immer ein Blutbild gemacht wurde, was immer Top war, habe ich mir nie große Sorgen gemacht.
2019 wurde ich auf Gerinnungsstörungen getestet, alles ohne Befund. Ich neige allerdings seit klein auf zu blauen Flecken, vorallem an den Beinen.

Die Petechien sind mittlerweile schon braun, also alt. Es ist nur eine kleine Stelle. Leider weiß ich nicht wie ich hier ein Bild einfügen kann.
Außer das ich grad einen leichten Infekt habe, den mein Sohn aus der Kita mitgebracht hat, geht es mir gut.
Soll ich es trotzdem beim Hausarzt abklären lassen?

Liebe Grüße

29.06.2022 09:23 • 29.06.2022 #1


4 Antworten ↓


Bist du dir sicher, dass es nicht einfach nur Druckstellen aufgrund von physischer Einwirkung sind? Bei meiner Frau tritt das z.B. gerne mal an der Schulter auf, wenn sie eine schwere Einkaufstasche trägt und die Taschenschlaufen auf die Haut drücken. Hast du in der letzten Zeit schwere Dinge umhergetragen?

A


Petechien am Unterarm

x 3


@Vendetta1981
Naja sie sind ja am Unterarm, wüsste nicht dass ich da Druck ausgeübt habe...

@Vendetta1981
Ich liege Nachts sehr oft auf dem Arm, aber dass sowas davon ensteht?

Zitat von Luuu19:
Ich liege Nachts sehr oft auf dem Arm, aber dass sowas davon ensteht?

Wenn man leicht zu blauen Flecken neigt schon.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel