Pfeil rechts
2

Marija1111
Huhu,

Kann mich vielleicht jemand beruhigen…
Ich war wegen andere Sachen im Krankenhaus, und habe meine Blutwerte alle vor mir liegen gehabt.
Anfangs waren meine trombozyten im Normbereich (175-195) bis auf den jetzt letzen wert, 138 (referenzbereich ist 140-360) kein Arzt hat mir etwas gesagt und niemand hat mich drauf aufmerksam gemacht.

Also hab ich mir dabei nichts gedacht.

5 Tage später wurde ich wieder stationär in einem anderen Krankenhaus aufgenommen da waren (auch differentsblutbild alles in der Norm.) aber wieder wurde mir nicht gesagt das ein Thrombozyten Mangel vorliegt (referenzbereich: 182- 369) meine trombo liegen am 20.05 bei 161 und am 21.05 wieder an der Grenze 182.

Hab ich mir also nichts bei gedacht weil ja alle anderen Sachen nun im normbereich sind.

(Monozyten, Leukozyten ect.)
Inr: immer was zwischen 0.93- 0.97

Naja ich bin angstpatient und habe das natürlich gegooglt und das lese ich als erstes Leukämie………

Darauf hin vielen mir auch noch auf das ich schnell petechien kriegen (Kratzer,Druck) und blaue Flecken…
Omg ich hab so eine Angst….
Liebe Grüße
marija

16.06.2023 12:19 • 31.07.2023 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Solche minimalen Abweichungen spielen überhaupt keine Rolle und schon gar nicht, wenn bei den anderen Werten alles normal ist. Bei Leukämie wären vor allem auch die Leukozyten stark erhöht.

16.06.2023 12:30 • x 2 #2


A


Petechien Leukämie ?

x 3


Marija1111
@Schlaflose Boa bin ich beruhigt……… mein Herz es pocht wie verrückt. Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

16.06.2023 12:31 • #3


regdul
Ich bin leider an einem Non Hodgkin Lymphom erkrankt, also bei einer Leukämie hättest du noch andere Symptome,,,starkes Krankheitsgefühl, Infektanfällig oder Fieber.
Die Zahl an roten Blutkörperchen und der Blutplättchen ist meist verringert.

31.07.2023 13:51 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel