Pfeil rechts
13

Lizy
Ich hatte im vergangenem Januar eine komische Infektion gehabt, mit sehr starkem Durchfall und unnormal starkem Aufstoßen. Bin vor Schmerzen ins KH gegangen und in meinem Blut waren die Entzündungswerte und Leberwerte erhöht. Nach 1 Woche ging es mir gut, aber ich hatte immer wieder mal sehr starkes Aufstoßen und Übelkeit. Jetzt vor paar Tagen hatte ich wieder Durchfall bekommen (zwar nicht so wie im Januar) aber es war trotzdem unangenehm. Aber nur einmal nachts danach war wieder alles ok. Ich habe gestern wieder gegoogelt was das sein kann und habe irgendwas von einer Gallengangskrebs gelesen. Da war der Tag vorbei. Heute bin ich zum Hausarzt gegangen und habe sie darauf angesprochen und sie hat sofort Blut abgenommen. Sie meinte das kann von der Galle, Leber oder zwölffingerdarm kommen. Morgen früh bekomme ich die Ergebnisse per Telefon und am 12.4. habe ich ein Termin zum Bauchultrschall. Jetzt habe ich solche Angst, dass ich entweder Leberkrank bin, Gallenganskrebs habe oder vielleicht sogar was am darmabschnitt. Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Egal wann ich bis jetzt zum Arzt gegangen bin, waren meine Werte immer in Ordnung. Selbst wenn ich Beschwerden hatte. Jetzt passiert mir genau das Gegenteil. Ich habe solche Angst wieder und kann mich schwer beruhigen.

29.03.2023 11:17 • 30.03.2023 #1


16 Antworten ↓


-IchBins-
Ich habe Gallensteine, aber jetzt ist es nicht mehr schlimm. Es war mal schlimm, als das anfing.
Leider nützt dir die Angst nichts. Ich weiß, dass das immer leicht gesagt ist, ich habe bei jeder Veränderung selbst noch Angst, aber ich weiß auch, dass sie mich nicht weiter bringt. Vielleicht ist es nichts Schlimmes und oft malt man sich gedanklich das Schlimmste aus.
Du kannst auch immer mal wieder eine Leberentgiftung machen, die Leber dankt es dir. Mit Tee oder Knoblauch/Zitrone Lösung. Das mache ich mehrmals im Jahr. Zudem musste ich meine Ernährung umstellen und seither habe ich kaum noch Beschwerden, außer ich esse mal wieder etwas aus der Reihe.
Aber nun kannst du erst einmal auf das Ergebnis warten und dann weiter schauen, welche Lösungen es gibt.
Alles Gute für dich.

29.03.2023 11:26 • x 2 #2


A


Leber und Gallenbeschwerden

x 3


Lizy
Schade sonst niemand der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat?
Ich bin zu Hause und heule seit Stunden vor lauter Angst vor dem Ergebnis morgen.

29.03.2023 19:18 • #3


Gina-Na
Einfach nur ne Entzündung ist auch ganz schön unangenehm und auch ernstzunehmen. Du wirst keinen Krebs haben. Erkundige dich, was es beim Essen zu beachten gilt und halte dich möglichst gut daran. In jungen Jahren macht der Körper noch alles ohne Mucken mit, aber wenn man jenseits der etwa 35 ist, merkt man langsam, daß man sich nicht ALLES ohne spürbare Konsequenzen erlauben kann. Gute Tips zum Essen findest du zum Beispiel bei den Ernährungsdocs. Dort gehts direkt zu den Rezepten: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/...index.html

29.03.2023 19:34 • #4


Moelli80
Hallo,
Meine Blutwerte waren bzw. Sind immer noch erhöht.
Durchfall habe ich auch häufig.
Bei mir kommt es von einer Fettleber und hab sogar eine leber fibrose.
Ich bin sehr schlank und habe trotzdem die Fettleber.
Man kann aber mit beiden leben.

Vielleicht hilft dir gegen den Durchfall, Abtei Mariendistel mit Artischocke.
Mir hilft es wenn ich es vor dem Essen nehme.

29.03.2023 19:44 • x 2 #5


H
Meine Schwiegermutter hatte Gallengangkrebs. Sie hatte ganz andere Symptome. Bei dir ist bestimmt alles in Ordnung

29.03.2023 20:47 • x 2 #6


Lizy
Zitat von Moelli80:
Meine Blutwerte waren bzw. Sind immer noch erhöht.

Weisst du Zufälligerweise den genauen Wert? Ich weiss leider nicht mehr wie hoch der im KH im Januar war, wahrscheinlich etwas höher. 1 Woche später war ich noch mal beim Hausarzt, da lag der Wert bei 35. Das ist wohl der Grenzwert. Und der sollte wohl immer unter 35 sein. So ne verdammte sche...

29.03.2023 21:22 • #7


Anijenije
@Lizy welche Leberwerte sind denn erhöht bzw. nur einer oder mehrere?

Ein einzelner Leberwert war bei mir auch schon mal stark erhöht („witzigerweise“ auch bei einer Entzündung im Darm). Die Leber reagiert einfach auf Entzündungen. Hätte dir dein Arzt ruhig sagen können.

Die Leberwerte können übrigens sogar bei einer starken Erkältung erhöht sein. Musst dir also echt keine Sorgen machen.

29.03.2023 21:30 • x 1 #8


Lizy
@Anijenije es war nur der eine Wert erhöht und das war soweit ich weiss der GPT wert oder so.

29.03.2023 22:18 • #9


Lizy
@Moelli80 und wie sieht es mit Alk. aus. Verzichtest du komplett darauf?

29.03.2023 22:20 • #10


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
Schade sonst niemand der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat? Ich bin zu Hause und heule seit Stunden vor lauter Angst vor dem Ergebnis morgen.

Du hast doch sicher keine
Trigger

gelbliche Färbung in den Augen? Sowie auf der Haut? Meine Gelbsucht.
Hast keinen Gewichstverlust, keinen Juckreiz, keine Stuhlentfärbung, Appetitverlus, Erbrechen, Übelkeit?
Somit ist das bei dir schon mal ausgeschlossen.

Meiner engsten Angehörigen wurde damals gesagt, wenn sie die Gallensteine nicht nach ihrer schweren Kolik entfernen hätte lassen, dann hätte sich Krebs entwickeln können.

30.03.2023 00:11 • #11


Lizy
@Butterfly-8539 nein habe kein Gewichtsverlust, kein Erbrechen. Was meinst du mit Juckreiz? Ich habe tatsächlich etwas Juckreiz an unterschiedlichen Stellen, vorallem am Bauch auf der Höhe vom Magen. mein Stuhl Ist phasenweise gelblich oder sehr dunkel. Wechselt sich ab. Übelkeit eher selten, wenn dann wenn dieser extremer Luftaufstoß kommt dann wird mir bisschen übel. Oh ne jetzt machst du mir angst

30.03.2023 07:42 • #12


Anijenije
@Lizy könnte sein das es bei mir sogar der gleiche Wert war. Müsste mal in den Unterlagen schauen vom Krankenhaus.

Im Krankenhaus haben Sie zu dem Wert übrigens überhaupt nichts gesagt (deswegen kann man davon ausgehen das ein einzelner erhöhter Wert keine Aussagekraft hat) hab’s erst bei der Entlassung gesehen und anschließend gegoogelt

Der Wert war damals wirklich massiv erhöht wegen der Entzündung. Auch mein Entzündungswert war sehr hoch. Als ich dann die Entzündung in den Griff bekommen habe ging auch der Wert zurück.

Übrigens machen sich sehr viele Medikamente einen schlechten Leberwert.

30.03.2023 10:16 • x 1 #13


Anijenije
@Lizy und der Juckreiz den Butterfly angesprochen hat wäre wirklich extrem, fast schon unerträglich. Manche können nachts nicht mal schlafen so schlimm ist dieser.

30.03.2023 10:18 • x 1 #14


Moelli80
Zitat von Lizy:
@Moelli80 und wie sieht es mit Alk. aus. Verzichtest du komplett darauf?

Ja trinke seit über 2 Jahren nun gar nichts mehr.

30.03.2023 12:02 • x 2 #15


Moelli80
Zitat von Lizy:
Weisst du Zufälligerweise den genauen Wert? Ich weiss leider nicht mehr wie hoch der im KH im Januar war, wahrscheinlich etwas höher. 1 Woche ...

Leuk 10.32 etwas erhöht

SGPT 75 etwas erhöht
GAGT 112 fast doppelt so hoch, ist aber noch nicht schlimm.

Bei mir ist manchmal sogar mehr und auch mal weniger.

30.03.2023 12:10 • x 1 #16


Lizy
Oh man danke leute für die Antworten. Die Ärztin hat mich heute früher kurz nach 9 angerufen und meinte, dass der Leberwert im Normbereich ist. Und wieso der Wert ne Weile erhöht war, lag daran, dass zwischen dem Wert im KH und dem Wert in der Praxis gerade mal 6 Tage lagen und die Entzündung wahrscheinlich nicht zu 100% abgeklungen war daher war es beide male erhöht. Bin sooo beruhigt omg. Ich habe bis 4 Uhr morgens kein Auge zugedrückt. Ich hasse mich so sehr dafür dass ich jedesmal so in heftiger Panik verfalle.
Ich bin echt anstrengend und nervig. Sorry dafür falls ich dem einen oder anderen auf den Sack gehe

30.03.2023 16:51 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel