App im Playstore
Pfeil rechts

Hello again,

ich bräuchte mal wieder eure seelische Unterstützung. Kurze Zusammenfassung: Ich habe 3 Leberhämangiome und ein Neurinom in der Wirbelsäule, was jedes Jahr durch MRT kontrolliert werden soll. Durch Schwangerschaft voriges Jahr und Nabelbruch OP hatte es sich immer weiter nach hinten geschoben. Jetzt habe ich am 15.07. MRT-Termin. Der letzte ist also statt einem 2 Jahre her. Vor 2 Monaten hatte man beim Ultraschall (Galle) zusätzlich einen Knoten auf der Leber entdeckt. Der war vor 2 Jahren noch nicht da. Meine Ärztin hatte dazu nichts gesagt. Hatte mir auch keine Gedanken drüber gemacht. Bis heute. Nun KI gefragt, Knoten auf Leber. Kam natürlich alles wilde raus, was mich ziemlich ängstigt. Allen voran Leberkrebs o.ä. Hätte da die Ärztin nicht eher reagieren sollen? Auf meiner MRT Überweisung steht halt auch nur Kontrolle.
Bin voll im Gedankenkarussell.

Gestern 19:59 • 05.07.2025 #1

2 Antworten ↓

Naja im ersten Moment würde man natürlich wieder an ein Hämangiom denken weshalb ich deine Ärztin schon verstehen kann.
Jetzt ist es aber so das jede neue Veränderung auch wieder gründlich abgeklärt werden muss.
Eventuell gibt es auffällige Merkmale im Ultraschall/MRT die sehr für eine gutartige Veränderung sprechen und deshalb macht deine Ärztin auch nichts weiter.
Hier solltest du zuerst einmal nachfragen.
Der 15.7 ist ja sehr Zeitnah und in so kurzer Zeit passiert da auch nichts.
Wir können da nichts dazu sagen und was die KI sagt ist in etwa soviel Wert wie wenn du zu einem Hellseher gehst der nicht hellsehen kann.

Zitat von Faultier:
Naja im ersten Moment würde man natürlich wieder an ein Hämangiom denken weshalb ich deine Ärztin schon verstehen kann. Jetzt ist es aber so das ...

Ich hatte das auch so gar nicht mehr auf dem Schirm. Erst als mir erzählt wurde bei einer Bekannten sind Lungenmetastasen gefunden wurden ist mir der Knoten wieder eingefallen. Nun, es ist wie du sagst,...Meine Ärztin hatte darum keinen Wind gemacht.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore