Pfeil rechts

Hallo zusammen!
Erstmal möchte auch ich mich bedanken, dass es eine derartige Seite gibt. Bin, wie viele andere, durch Zufall drauf gestoßen. Hätte auch nie gedacht, dass so viele unter diesem Sch... leiden. Hab auch schon viel gelesen und viele Tipps dankbar aufgenommen. Ich leide seit 4 Jahren unter starker HH unter den Achseln und habe auch schon viel ausprobiert (Homöopathie, etliche Deos...). Hab mir nun AlCl in der Apo fertigmachen lassen und kann schon eine deutliche Besserung feststellen. Dafür bin ich schon sehr, sehr dankbar. Dennoch würde mich interessieren, warum ich unter diesem Mist leide. Hab schon etliche Theorien aufgestellt. Meine Frage: Hat von Euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass das Schwitzen nach dem Genuss von Alk. stärker wird (am nächsten Tag). Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass es am nächsten Tag schlimmer ist als sonst. Kann es vielleicht sein, dass mein Körper nicht richtig entgiftet und ich deshalb schwitze? Kann ja sein, dass jemand von Euch Ähnliches kennt. Bin für alle Antworten dankbar.
Viele Grüße.
Kai

11.04.2002 16:17 • 27.05.2002 #1


Also, ich hab so was bei mir zwar noch nie bemerkt, trinke auch nur ganz ganz wenig und selten ein bißchen Alk..

Aber ich hab mal in einer Jobvermittlungs-Firma gearbeitet, und hab gehört, wie die zwei Chefs darüber sprachen, daß man einen Alk. daran erkennt, daß er einen extrem feuchten/nassen Händedruck hat. Sie meinten, daß das so stark sei, daß man es von einem nicht-Alkoholiker, der einfach nur stark transpiriert, unterscheiden kann. Keine Ahnung, ob sich bei denen schon mal jemand mit starker HH beworben hat, aber auf jeden Fall haben sie es so beschrieben.

So, das ist alles, was ich darüber weiß, ich hoffe, es hilft dir.

Viele Grüße

27.04.2002 19:29 • #2



HH durch Leber/Niere?

x 3


Also bei allen ist dies sicher nicht so, aber an dem Tag nach Alk. schwitze ich allgemein viel mehr. Nur hat mein Achselschweiss nichts damit zu tun.

Bernd

01.05.2002 21:05 • #3


das mit dem alk kenn ich nur in gegengesetzter Wirkung. Wenn ich viel trinke, dann schwitz ich einen tag garnicht, dann gehts aberr wieder los. vielleicht sollte ich Alk. werden.

27.05.2002 19:09 • #4