Pfeil rechts
2

funny86
Hallo..Leider schon seit Jahren an panikataken und hab starke angst krank zu sein..

Jetzt war ich wegen ständigen schmerzen im bauch bei einem gastroentologen...

Er sagte die schmerzen kommen durch meine schlechten bauchmuskeln..Alles halb so schlimm also..Aber er hat was an meiner leber erkannt..Ein heller Schatten 1.6 cm

Jetzt muss ich nächste Woche zum mrt

Habe natürlich wieder panik was es sein könnte..

Hat jemand Erfahrung?

17.01.2017 13:43 • 02.02.2017 #1


40 Antworten ↓


Bei einem Kumpel von mir waren es fettablagerungen oder so

17.01.2017 14:09 • #2



Zyste an leber

x 3


funny86
Ok..Also harmlos?

17.01.2017 14:13 • #3


Eine Zyste an der Leber ist völlig harmlos und ungefährlich. Habe ich auch. Kann sich manchmal auch von selbst zurück bilden. Keine Angst

17.01.2017 14:27 • #4


Robinson
Ich habe eine an der Niere. Lebe noch.

Keine Panik !

17.01.2017 14:37 • #5


funny86
Ok danke für die antworten..Die tage bis zum nächsten doc Termin scheinen mir noch soo endlos hin

17.01.2017 14:51 • #6


An der Niere habe ich auch noch eine. Alles harmlos

17.01.2017 15:40 • #7


Hab lauter solche Schatten, da Fettleber. Jetzt mach ich Diät und Sport, hab aufgehört mit dem Gerauche. Ich bin mal gespannt, wann das weg ist.

17.01.2017 15:54 • #8


Kennst du deine Leberwerte? MHV usw?

17.01.2017 16:05 • #9


hat dein Gastroenterologe eine Sonographie gemacht ?

Und hat er selbst schon die Diagnose "Zyste" gestellt ? Denn das hast du zwar im Betreff, nicht aber im Beitrag so formuliert.

Und wenn es eine Zyste ist: warum dann ein MRT ?

Was ebenfalls viele auf der Leber haben sind Hämangiome, also Blutschwämmchen.
Ebenfalls harmlos bei einer Größe wie bei dir.

Ich habe sowohl ein Hämangiom als auch eine Zyste in der Leber. Wurde festgestellt und fertig.

17.01.2017 16:15 • #10


Ja.

Cholesterin 330, Triglyzeride 280 und GPT bei 100. Sonst passt alles. Vor 2 Jahren waren die Leberenzyme höher, Cholesterin wurde nicht überprüft. Damals hab ich aber 20 Zig. am Tag geraucht und B. getrunken.

17.01.2017 16:16 • #11


funny86
Nein meine leber Werte kenne ich noch nicht...
Die haben dort blut abgenommen und er hatte nur ultraschall gemacht..Das mrt sollte ich eh bekommen wegen den Schmerzen im bauch..Und jetzt von der Leber speziell auch noch dazu..

Nein..zyste selber sagte er nicht..Er sagte nur ein heller Fleck was manchmal Hormon bedingt sein kann..irgendwas von Ansammlung von Flüssigkeit sagte er...

Ihm wunderte das nur das die im kh...im Mai bei meiner bauchspiegelung und einige ultraschall Untersuchungen das noch nicht gesehen hatten

Ohne Ergebnis das ganze übrigends

17.01.2017 16:43 • #12


vielleicht haben sie es auch schon vorher gesehen, nur einfach nicht erwähnt, weil es total harmlos ist.

Eine Zyste ( und dafür spricht die Formulierung "Ansammlung von Flüssigkeit" ) ist nämlich harmlos und sehr viele Menschen haben Zysten an den inneren Organen.

17.01.2017 16:45 • #13


petrus57
Zitat von MathiasT:
Jetzt mach ich Diät und Sport, hab aufgehört mit dem Gerauche.


Habe kürzlich eine Sendung über Diäten gesehen. Dort hat ein Arzt eine neue Diät vorgestellt. Demnach sollte man 3 Tage normal essen und 1 Tag nur Wasser trinken. Der dort vorgestellte Mann hatte in kurzer Zeit 10 kg abgenommen.

17.01.2017 17:04 • #14


nennt man Intervallfasten und ist momentan der letzte Schrei.

Bis dann die nächste ultimative Diät-Sau durch´s Dorf getrieben wird

17.01.2017 17:06 • x 1 #15


Aha, danke. ich hab innerhalb von 14 Tagen fast 5 kg abgenommen. Seitdem ich den Cholesterinsenker nehme und mehr Wasser trinke. Wenn das sow eiter geht, bin ich bald schlank.

17.01.2017 18:56 • #16


Kenn mich Leberprobleme gut aus.
Mein Onkel ist an Leberversagen verstorben, nenn mir alle Leberwerte mit.
MVC ? GPT ? Gamma-GT? GOT?

17.01.2017 23:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Bis auf GPT alle im grünen Bereich. Leichter reversibler Leberschaden wegen Fettleber.

18.01.2017 00:20 • #18


Gut, es gibt nur ein Wirkstoff der deine Leberwerte in 4 Wochen verbessern kann.
Mariendistel im flüssigform.

18.01.2017 00:24 • #19


Hab ich schon. Danke aber für den Tipp.

18.01.2017 00:24 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel