✔ Empfohlene Antwort
Hallo!
Habe auch Bluthochdruck!
Nehme Ramipril 5mg morgens und bis vor zwei Wochen hatte ich morgens noch 2,5mg Bisoprolol genommen!
Auch mit den Medikamenten, war mein Blutdruck immer bei der ersten Messung 150/90, wenn ich dann öfter gemessen habe, ging er immer weiter runter! Bis ich dann so 135/85 hatte! Für mich ein Wert mit dem ich leben kann!
Da ich wegen Herzstolpern bei Rhythmologen war und der mir gesagt hat, dass ich Bisoprolol weglassen soll, weil laut Langzeit EKG nachts einen Plus von unter 50 habe und dass das Stolpern fördern kann, nehme ich diese seit zwei Wochen nicht mehr!
Habe Freitag das erste Mal nach zwei Wochen wieder Blutdruck gemessen! Und war schon vorher aufgeregt, wie jetzt nach dem Absetzen mein Blutdruck ist! Und der war da auch dann hoch! 160/100!
Habe dann öfter gemessen und der ging dann runter auf 130/82 denke, dass ist bei mir auch die Aufregung vor dem messen!
Mein Puls ist auch etwas höher geworden!
Hatte auf der Arbeit sonst einen Puls von 75 und jetzt 85! Abends habe ich dann aber einen Puls unter 80! Vielleicht braucht der Körper auch eine gewisse Zeit, um sich an das Leben ohne Betablocker zu gewöhnen!
02.09.2019 10:20 •
x 1 #6
Zum Beitrag im Thema ↓