Pfeil rechts

M
Hallo,

ich war gestern beim arzt und der hatt festgestellt das mein blutdruck extrem hoch war(160 zu 100) hatte einer von euch schon mal öfters so ein hochen blutdruck?? kann das auch davon kommes das ich viel zu doll aufgeregt bin wenn ich beim arzt bin?? Er hatt mir tabletten verschrieben(Bisoprolol Al 5mg) kennt die einer?? Kann mir noch einer sagen wie ich mein blutdruck auf natürlicher weise senken kann.

habe voll panik das ich ein schlaganfall bekomme:(

25.09.2009 16:10 • 29.09.2009 #1


11 Antworten ↓


S
Hallo mareko

Du hast PN von mir,,,

LG Suma

25.09.2009 16:48 • #2


A


Mein Blutdrck 160 zu 100 :(

x 3


R
Hallo mareko,

eine Messung macht noch keinen Bluthochdruck. Die Messung kann aus den verschiedensten Gründen so hoch gewesen sein. Wichtig ist vor allem, ob der Blutdruck dauerhaft überhöht ist. Da hilft nichts anderes, als an mehreren Tagen hintereinander zu messen. Ein Gerät kann man zum Beispiel in der Apotheke kaufen.

Wie war Dein Blutdruck früher? Das Medikament sagt mir nichts, aber eigentlich ist es überhaupt nicht angebracht, wegen einer einzigen Messung sofort sowas zu verschreiben. Ich hatte auch mal eine Messung beim Arzt von 170:90, aber wichtig ist der Durchschnitt über mehrere Tage/Wochen und der liegt bei mir bei 125:85.

Gruss
Raj

25.09.2009 18:47 • #3


M
Hallo Raj,


ja mein blutdruck war sonst auch immer so 125 zu 90. An ein blutdruckmessgerät habe ich schon überlegt, ich denke das ich mir morgen eins kaufen werde.

Ich weis nicht was das ich bekomme öfters so ein stechen in der linken und in der rechten brust:( und dann geht die panik los.


Ich vermutte das ich an herzneurose leide(herzpfobie) kennst du das?

25.09.2009 18:57 • #4


wunna
Bisoprolol nehme ich auch. In Kombination mit Amlodipin.

Ist ok, aber tatsächlich: Eine Messung macht noch keinen hohen Blutdruck. Und gerade wenn es einem nicht gut geht, ist der Blutdruck ja eher hoch.

Ich würde erst kontrollieren über einen Zeitraum.