Pfeil rechts

M
Hallo,

ich war gestern beim arzt und der hatt festgestellt das mein blutdruck extrem hoch war(160 zu 100) hatte einer von euch schon mal öfters so ein hochen blutdruck?? kann das auch davon kommes das ich viel zu doll aufgeregt bin wenn ich beim arzt bin?? Er hatt mir tabletten verschrieben(Bisoprolol Al 5mg) kennt die einer?? Kann mir noch einer sagen wie ich mein blutdruck auf natürlicher weise senken kann.

habe voll panik das ich ein schlaganfall bekomme:(

25.09.2009 16:10 • 29.09.2009 #1


11 Antworten ↓


S
Hallo mareko

Du hast PN von mir,,,

LG Suma

25.09.2009 16:48 • #2


A


Mein Blutdrck 160 zu 100 :(

x 3


R
Hallo mareko,

eine Messung macht noch keinen Bluthochdruck. Die Messung kann aus den verschiedensten Gründen so hoch gewesen sein. Wichtig ist vor allem, ob der Blutdruck dauerhaft überhöht ist. Da hilft nichts anderes, als an mehreren Tagen hintereinander zu messen. Ein Gerät kann man zum Beispiel in der Apotheke kaufen.

Wie war Dein Blutdruck früher? Das Medikament sagt mir nichts, aber eigentlich ist es überhaupt nicht angebracht, wegen einer einzigen Messung sofort sowas zu verschreiben. Ich hatte auch mal eine Messung beim Arzt von 170:90, aber wichtig ist der Durchschnitt über mehrere Tage/Wochen und der liegt bei mir bei 125:85.

Gruss
Raj

25.09.2009 18:47 • #3


M
Hallo Raj,


ja mein blutdruck war sonst auch immer so 125 zu 90. An ein blutdruckmessgerät habe ich schon überlegt, ich denke das ich mir morgen eins kaufen werde.

Ich weis nicht was das ich bekomme öfters so ein stechen in der linken und in der rechten brust:( und dann geht die panik los.


Ich vermutte das ich an herzneurose leide(herzpfobie) kennst du das?

25.09.2009 18:57 • #4


wunna
Bisoprolol nehme ich auch. In Kombination mit Amlodipin.

Ist ok, aber tatsächlich: Eine Messung macht noch keinen hohen Blutdruck. Und gerade wenn es einem nicht gut geht, ist der Blutdruck ja eher hoch.

Ich würde erst kontrollieren über einen Zeitraum.

26.09.2009 09:05 • #5


X
ich hoffe du hast die tabl. noch nicht genommen.
denn erstmal würde ich ein 24 h blutdruck messen machen und zwar ohne tabl. das verfälscht sonst das ergebnis.
danach kannst du immer noch mit den tabl. anfangen sollte es zu hoch sein.

26.09.2009 20:43 • #6


M
hallo xxsissi,


doch ich habe die tabletten schon genommen und mein blutdruck hat sich verbessert 120mg zu 70 puls 60. Ich war gerade beim kumpel haben bisschen gefeiert und ich habe gut ein getrunken. Habe gleich mein blutdruck gemessen wo ich zu hause war, und der war 175mg 105mg man habe jetzt wieder voll panik bekommen:( ich denke die tabletten helfen doch so? aber ich kannst mir schon denken was ihr mir jetzt schreibt... KEIN Alk. . Ach am bessten ich setze die tabletten ab? und kontroliere mein blutdruck alle zwei stunden so ohne die tabletten.


Ich meine ich bin 24jahre alt wiege108 kilo bei 193cm größe, aber kein fett sondern muskeln, mache kraftsport und sehe dazu noch gut aus he he

LG an alle dir mir zu hören und schreiben

27.09.2009 01:29 • #7


G
Zitat von mareko:
Ich meine ich bin 24jahre alt wiege108 kilo bei 193cm größe, aber kein fett sondern muskeln, mache kraftsport und sehe dazu noch gut aus he he

Dein Body Mass Index ist damit 29, das ist trotzdem ziemlich hoch.
Auch wenn man sagt, dass Muskeln dabei nicht zählen, sondern nur Fett, kann ich das nicht glauben, denn: Welchen Unterschied macht es für die Blutgefäße = Adern, ob sie von Fett- oder von Muskelmassen zusammengepresst werden?

Außerdem müssen Muskeln doch wohl viel stärker mit Blut versorgt werden als Fettgewebe, und das Herz muss daher wesentlich mehr durch den Körper pumpen.
http://www.bluthochdruck-patienten.de/d ... se4_1.html

M.E. sollte man, vor allem als so junger Mensch, keine Tabletten einnehmen, wenn vorher nicht ALLES, was irgendwie möglich ist, ernsthaft ausprobiert wurde! Willst du denn jetzt für immer blutdrucksenkende Tabletten nehmen? Ich finde das sehr leichtfertig von dem Arzt und von dir auch!

Hier sind natürliche Mittel aus unserem Alltag, die als blutdrucksenkend gelten (und zumindest vom Knoblauch kann ich es absolut bestätigen, nachdem ich einmal nach ausgiebigem Knoblauchgenuss fast ohnmächtig geworden bin ):

Schwarze Schokolade
Obst und Gemüse
Knoblauch
Vermeidung von Streß und Hetze
ausreichend Schlaf und Entspannung
nicht rauchen,
wenig bis kein Koffein (weder aus Kaffee noch aus schwarzem Tee)
mäßige, aber ausdauernde Bewegung

Kraftsport hingegen steigert den Blutdruck!
http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/Ind ... ort-36.htm
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... s/1579.php
Das ist ja eigentlich auch leicht nachvollziehbar - man braucht einem Kraftsportler nur dabei zuzuschauen.

27.09.2009 03:15 • #8


el panico
Das ist schon krass hoch für dein Alter.
Kann aber auch vom psychischen Stress kommen, war bei mir auch so und mir haben sie auch erst Blutdrucksenker verschrieben, die gar keinen Effekt gezeigt haben.

Ist reine Kopfsache. Aber Ausdauersport ist schon besser. Außerdem kommt ein athletischer Männerkörper auch besser bei den Mädels an, als diese aufgepumpten He-Mans aus der Mucki-Bude

28.09.2009 04:26 • #9


G
Rote Bete und ihr Saft senkt den Blutdruck offenbar enorm:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 36770.html

29.09.2009 11:23 • #10


M
Vielen Dank GastB!

das knoblauch den blutdruck senkt habe ich letztens mit bekommen, hab vorm schlafen eine ganze knolle gegessen aber ich muss sagen das ich wie ein baby geschlafen habe. Wo ich aufgewacht bin hab ich mich ganz schlap gefühlt... das war wohl ein bisschen knoblauch zu viel. Meine blutdruck war am morgen 111mg 60mg puls 55, also da musste ich aber wieder ne kaffee zischen damit ich besser klar kam.


Aber eins ist fakt knoblauch ist gesund und senkt den blutdruck ziemlich viel, wenn man nicht zu viel von ist


Das mit der roten bete werde ich jetzt auch noch ausprobieren

29.09.2009 14:15 • #11


G
Zitat von mareko:
das knoblauch den blutdruck senkt habe ich letztens mit bekommen, hab vorm schlafen eine ganze knolle gegessen



Zitat von mareko:
aber ich muss sagen das ich wie ein baby geschlafen habe. Wo ich aufgewacht bin hab ich mich ganz schlap gefühlt... das war wohl ein bisschen knoblauch zu viel. Meine blutdruck war am morgen 111mg 60mg puls 55, also da musste ich aber wieder ne kaffee zischen damit ich besser klar kam.

Aber eins ist fakt knoblauch ist gesund und senkt den blutdruck ziemlich viel, wenn man nicht zu viel von ist

Freut mich, dass du den Weg des Natürlichen und Gesunden betreten hast.

Zitat von mareko:
Das mit der roten bete werde ich jetzt auch noch ausprobieren

Aber bitte nicht gleichzeitig mit einer Knolle Knoblauch.

29.09.2009 22:16 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier