Pfeil rechts
2

Hallo
ich bin neu hier habe die Seite im Internet gefunden
Ich weiss seit sechs Monaten nicht mehr weiter ...war bei sovielen Ärzten..in Notaufnahmen
Mein Hausarzt meint Panikstörung
Blutdruck sehr oft bis 170 zu 100 aus den NIX
Fast nie mehr einen Puls unter 100
Zittern am ganzem Körper
und Angst in mir
soll jetzt ein AD nehmen aber da habe ich so Angst vor den Nebenwirkungen
Wenn ich doch krank bin und sie haben was übersehen...ich kann bald gar nix mehr bin 46 Jahre und total am Ende
was ist nur mit mir?

lg Antje

22.03.2014 16:48 • 27.03.2014 #1


22 Antworten ↓


waage
Herzlich willkommen,
leider geht es hier vielen so wie Dir.....
Vielleicht solltest du ein AD nehmen um etwas zur Ruhe zu kommen und dann eine Therapie machen.

Alles Gute

l.g. Waage

22.03.2014 16:55 • #2



Kreislauf / Blutdruck oft bis 170 zu 100 - Puls unter 100

x 3


ich hab nur noch Angst
so ein hoher Blutdruck hatte ich sonst nie und der Puls 90-144
Therapie habe ich im Mai einen Platz bekommen
Aber ich bin jeden Tag krank und es wird immer schlimmer.....so ratlos

22.03.2014 17:00 • #3


willkommen hier im forum! schön, dass es so schnell mit der therapie klappt. das ist wirklich nicht soooo lange hin, teilweise gibt es wartezeiten von über einem jahr.

es ist deine entscheidung, ob du bis dahin "aushalten" willst oder die zeit mit einem ad überbrückst. da du ja schon einen ärztemarathon hinter dir hast, werden körperliche ursachen wohl ausgeschlossen sein. setz dich mit der diagnose panikstörung ruhig auseinander, das ist nicht unwahrscheinlich. wenn sich die symptome auf blutdruck und puls beschränken, dann könntest du deinen hausarzt evtl. auch auf betablocker ansprechen und was er davon hält.

probier es auch mal mit entspannungsübungen, z.b. autogenes training oder pmr. das kann nicht schaden, schlimmstenfalls hilft es einfach nicht.

22.03.2014 17:09 • #4


waage
Ich kenne das auch, leide schon sehr lange unter Ängsten...
Vielleicht machst du mal ein paar Entspannungsübungen ( findest du im Internet). Ansonsten viel ablenken, raus gehen (lange Spaziergänge das macht den Kopf frei) Immer wieder üben auch wenn es schwer fällt. Es lohnt sich.
Kann es bei dir auch mit den Hormonen zu tun haben? Auch diese können Ängste verstärken ( bei mir ist es so, WJ).

L.g.

22.03.2014 17:12 • #5


Danke schön.....ich bin jetzt schon drei Wochen krank geschrieben
messe bis zu 30 mal am Tag Blutdruck Puls und dann wenn er hoch ist und nicht runter geht ab in die Notaufnahme
mein Mann will mich schon bald einliefern lassen
Ich bin so verzweifelt das ich keine Worte dafür finde
Ich kann nicht glauben das da alles im Unterbewusstsein meine Angst mit mir machen soll

22.03.2014 17:14 • #6


Nein Waage das habe ich bei meiner Frauenärzte testen lassen sie sagt keine Spur von Wechseljahren

22.03.2014 17:15 • #7


waage
Sofort das Gerät ganz weit verstecken.....Ich hab`das auch gemacht. Es bringt nichts, er geht dann noch mehr in die Höhe. Wie gesagt, ablenken. Das Unterbewustsein / Angst kann leider vieles auslösen. Etwas Sport wäre auch gut, habe mir einen Heimtrainer gekauft. Man bekommt wieder mehr Vertrauen zum Körper...
Es wird wieder besser, aber man muss einiges dafür tun. Du schaffst das!

22.03.2014 17:24 • #8


Aber Waage wenn ich das Gerät verstecke ( will mein Mann schon machen ) und der Druck geht noch höher wie 170 zu 100 und der Puls noch schneller wird wie fast 150 sterbe ich vor Angst denn wenn die Werte zu hoch sind muss ich doch den Notarzt rufen

22.03.2014 17:31 • #9


waage
Du solltest das AD nehmen denn wenn du ruhiger bist/ wirst, dann beruhigt sich auch der BD

22.03.2014 17:33 • #10


Ich habe Sertralin bekommen...wenn ich mich nur trauen würde

22.03.2014 17:42 • #11


waage
Versuche es, ich glaube das nehmen hier sehr viele. Kannst ja mal nachfragen.
Ich nehme schon lange Insidon, macht nicht abhängig und man kann es immer wieder absetzen.
Manchmal braucht man eben eine "Krücke" damit alles erträglicher wird.....

22.03.2014 17:46 • x 1 #12


Ganz lieben Dank für die lieben Worte!
Vielleicht trau ich mich ja morgen früh

22.03.2014 17:47 • #13


waage
Hallo,
wie geht es Dir heute?

L.g. Waage

23.03.2014 12:49 • x 1 #14


Hallo Waage
wie lieb das du fragst
Es geht aber immer wieder Angstgefühle Puls von 72-124 Blutdruck von 100 zu 70 bis 165 zu110
sitze hier und trau mir nix zu

23.03.2014 13:20 • #15


waage
Hallo Antje,
diesen schwankenden BD kenne ich auch sehr gut. Deshalb bringt das messen auch nix. Es macht nur noch mehr Angst....

Hast du dein AD eingenommen? Versuche doch erstmal eine niedrige Dosierung. Ich bin auch nicht für Medikamente, nehme auch immer sehr wenig. Aber ohne geht es manchmal wirklich nicht.Kannst du mit deinem Mann ein bißchen rausgehen, das lenkt ab und ist gut für den Kreislauf....
Ich war eben zwei Std. draußen mit meinem Mann, zwischdurch ist mir auch nicht so toll, jedoch ich gehe weiter.
Man kann es trainieren.
L.g. Waage

23.03.2014 15:34 • #16


Hallo Waage

nein ich habe mich nicht getraut
ich war mit den Hunden ja raus aber dieses Gefühl bringt mich um
zittere Blutdruck Puls usw
Ich weiss nicht wie es weiter gehen kann

23.03.2014 18:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

waage
Du hast Hunde wie schön, dann hast du doch immer einen Grund rauszugehen.....
Vielleicht holst du dir Baldrian, hilft hier auch einigen um ruhiger zu werden.
Das "Gefühl" es bringt einen um kenne ich sehr gut, schau doch mal unter Selbsthypnose......
ich finde das sehr hilfreich.

L.g.

23.03.2014 18:39 • #18


Guten Morgen
das habe ich alles versucht leider ohne Wirkung
gestern Abend ohne Grund zittern die Beine und Blutdruck wieder 180 zu 100 der gabze Tag war gut
Ich verstehe es nicht

lg und eine schöne Tag

25.03.2014 06:55 • #19


Hast du medis für den Blutdruck bekommen und nimmst du sie?

Was hast du vorher gemacht?
Geht er gleich wieder runter wenn du dich entspannst?

Wenn es so oft passiert denke ich ist es schon wchtig das du medis nimmst entweder AD oder
Blutdruck. ES gibt ein Hömiopath. MIttel für den BLutdruck Hömiovetasin oder so ähnlich
mein Mann nimmt es geht aber nur wenn psy. HINtergrund und organisch vorher alles geklärt wurde.

25.03.2014 07:51 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel