Pfeil rechts
4

deila89
Hallo an alle Leidensgenossen!

Ich habe seit 3 Tagen eine erschwerte Einatmung.Ich habe dann das Gefühl,dass ich gähnen muß,um wieder tief einatmen zu können.Ich hatte das vor Jahren schon einmal,aber nicht so lange.Ich habe ricchtige Angst,dass ich eine schlimme Erkrankung habe,in`s KH muß,durchzudrehen,Ich lenke mich ab,da ich im Schichtdienst arbeite,aber es fällt mir sehr schwer.Kennt das hier jemand?Bin total verz
weifelt und habe mirheute für den kommenden Dienstag einen HNO-Termin gemacht!

09.10.2014 21:29 • 05.11.2014 #1


12 Antworten ↓


G
Hallo deila,

mit diesem Problem bist du bei Gott nicht alleine, ich kenne sehr viele Menschen, die schwer einatmen können und konnten, unter anderem war ich auch betroffen.

Da die Atmung vom vegetativen Nervensystem gesteuert ist, beginnt nun durch dein hineinhorchen die Blockade, ist aber nicht weiters schlimm. Das heißt jetzt, dass du die Symptomatik schon vor Jahren hattest und jetzt wieder auftritt.

Ich weise immer wieder auf eine Internetseite hin, die das sehr gut erklärt, obwohl ich ein vehementer Gegner vom Krankheiten googeln bin

Link:

http://www.atemmassage.de/2010/02/veget ... nd-atmung/

Ich hoffe dir geholfen zu haben, solltest du noch Fragen haben nur zu!

LG

Gerd

10.10.2014 12:32 • x 2 #2


A


Erschwerte Einatmung

x 3


G
Uiii, danke deila, einen zurück

10.10.2014 20:24 • #3


Me.heart.love.
Dieses Geknutsche immer nein nein nein. Das macht man doch nicht in der Öffentlichkeit. DD

10.10.2014 20:28 • #4


G
schäme mich schon

10.10.2014 20:29 • #5


Me.heart.love.
Richtig so! Ne Quatsch alles gut. ^^:D

Ach ja zum Thema. Kenn ich. Hatte ich auch schon ne Weile. Aber irgendwann achtest du nicht mehr drauf keine Sorge dann normalisiert sich das auch alles wieder.

10.10.2014 20:38 • x 1 #6


G
Zitat:
Ach ja zum Thema. Kenn ich. Hatte ich auch schon ne Weile. Aber irgendwann achtest du nicht mehr drauf keine Sorge dann normalisiert sich das auch alles wieder.


Stimmt haargenau

10.10.2014 20:43 • #7


M
Das Problem hab ich seit Mai diesen Jahres auch und es geht nicht weg. war auch schon im kh bin gesund. Aber wieso steuert denn der Kopf falsche Atmung und erschwert das atmen. Bin überfordert und weiß kein Rat mehr

11.10.2014 20:11 • #8


G
Hallo Minimini, nicht der Kopf, sondern das vegetave Nervensystem steuert die Atmung an!

Bitte schau dir auch den link an, den ich reingestellt habe:

http://www.atemmassage.de/2010/02/veget ... nd-atmung/

Sollte alles nichts helfen, bietet ein Lungenfacharzt Atemschulen an.

LG

Gerd

11.10.2014 20:53 • x 1 #9


M
Es ist so schwer diese Geduld aufzubringen und zu warten bis es irgendwann weggeht. Das hat sich in meinem Kopf schon so chronifiziert das ich mich mehr weiß wie es ist normal zu atmen

11.10.2014 21:25 • #10


G
Ja ich weiß, wenn das mal tief drinnen sitzt, dann ist es schwer, wieder davon befreit zu werden.
Vielleicht solltest du dich wirklich für die Atemschule anmelden, bzw. einen Therapeuten aufsuchen, ich denke, dass da gar nicht viele Sitzungen nötig sein werden.
Du musst dir immer vor Augen halten, du bist gesund, du hast alle Untersuchungen ohne Befund diagnostiziert bekommen, was kann es Schöneres geben? Natürlich besser atmen zu können, aber versuche die Vorschläge von mir.

LG

Gerd

11.10.2014 21:37 • #11


N
Ich habe das auch Hab ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen....was manchmal einfach nicht geht! Ich hab das nur tagsüber, nachts plagt mich das nicht. Liegt wohl daran das ich dann an nichts denke - da ich schlafe *g*
Wenn ich total abgelenkt bin, dann hab ich das nicht. Aber das kommt grad leider selten vor
Ich hoffe das ich meinen Kopf bald wieder frei bekomme und nicht ständig in mich hineinhorche...... denn es macht das Leben unnötig schwer.

05.11.2014 14:01 • #12


M
Mich macht es auch so fertig, das mein Körper so verrückt spielt und diese Symptome vortäuscht. Nehme seit einem Monat antidepressiva aber noch passiert nix.

05.11.2014 15:35 • #13


A


x 4





Dr. Matthias Nagel