Pfeil rechts

Arnold
Hab' seit gut 2 Wochen Probleme beim Einatmen.Es fühlt sich so an,als ob nicht alle Luft bis in die Spitzen der Lunge dringt.Hinzu kommt häufiges Gähnen und starkes Schwitzen bei geringfügiger Belastung.
Ferner hindern mich die Symptome auch beim Einschlafen,was sehr zermürbend ist.
Sollte ich dann mal schlafen,ist kurz nach dem Aufwachen für kurze Zeit alles normal.
Nach längerem Aushalten der Symptome bereite mir das Ganze natürlich vermehrt Angst.
War bei meinem Hausarzt,der allerdings nach einigen Untersuchungen nichts feststellen konnte.
Der vermutet in letzter Konsequenz eine psychische Störung,für die es nach meinem dafürhalten keine Anhaltspunkte gibt!
Bin vollkommen rat-/hilflos.Suche Gleichgesinnte,die ähnliches erlebt haben.Der Dialog würde mir wahrscheinlich schon helfen!
Vielen Dank schon mal für Kommentare!

12.09.2017 12:25 • 12.09.2017 #1


2 Antworten ↓


Mondkatze
Hallo Arnold

Ich habe das auch. Schon seit meiner Kindheit. Das war früher noch viel schlimmer. Liegen konnte ich gar nicht.
Mein Oberkörper musste ich immer richtig strecken, damit ich genug Luft einatmen konnte.
Das war aber nur das Gefühl, dass nicht genug Luft eingeatmet werden kann.
Oh man, was habe ich damit gelitten, wieviel Panikattacken erlebt deswegen und wieviel Nächte bin ich schlaflos durch die Wohnung gelaufen, immer Angst zu ersticken.
Wie oft bin ich untersucht worden.
Körperlich war zum Glück nie was.

Erst als ich meine Therapie gemacht habe, wurde es besser.
Weil ich gelernt habe, entspannter zu sein.
Und natürlich auch noch immer dabei bin, mit Stress, Ängsten usw. Anders umzugehen lerne.
Entspannter Geist = entspannter Körper.

Jetzt habe ich diese atemprobleme zwar immer noch, aber in viel geringerem
Ausmaß und es macht mir keine Angst und keine Panik mehr.

Suche Dir Entspannungsübungen, die dir gut tun. Du kannst einiges ausprobieren, bis du das richtige für dich gefunden hast.

LG und viel Erfolg
Mondkatze

12.09.2017 12:49 • #2


C
Hast du zusätzlich das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben ?

12.09.2017 13:01 • #3





Dr. Matthias Nagel