Pfeil rechts

K
Hallo Zusammen

Ich habe eine kleine Frage. Vor ca. einem Jahr hatte ich starkes Herzklopfen und damit ver-bunden grosse Angst vor Krankheiten (das übliche: Krebs, Herzprobleme, Alzheimer, ...). Das hatte sich nach einem Check-Up (24h EKB, Lungen-, Urin- und Bluttests -- OK) alles wieder beruhigt.
Seit ca. ein bis zwei Wochen habe ich nun ein Kribbeln im linken Oberarm (teilweise auch am Kopf), ab und zu kurze Schauer-Attacken mit Gänsehaut (kann ich „provozieren“), komisches Gefühl im Gesicht (wie wenn man von der Kälte in die Wäre kommt) und grosse Müdigkeit (inkl. müden Beine).

Kennt jemand von euch diese Symptome? Was habt ihr dagegen getan?


Gruss kmen

14.03.2015 15:25 • 24.03.2022 #1


5 Antworten ↓


F
Zitat von kmen:
Hallo Zusammen

Ich habe eine kleine Frage. Vor ca. einem Jahr hatte ich starkes Herzklopfen und damit ver-bunden grosse Angst vor Krankheiten (das übliche: Krebs, Herzprobleme, Alzheimer, ...). Das hatte sich nach einem Check-Up (24h EKB, Lungen-, Urin- und Bluttests -- OK) alles wieder beruhigt.
Seit ca. ein bis zwei Wochen habe ich nun ein Kribbeln im linken Oberarm (teilweise auch am Kopf), ab und zu kurze Schauer-Attacken mit Gänsehaut (kann ich „provozieren“), komisches Gefühl im Gesicht (wie wenn man von der Kälte in die Wäre kommt) und grosse Müdigkeit (inkl. müden Beine).

Kennt jemand von euch diese Symptome? Was habt ihr dagegen getan?


Gruss kmen


Hallo,

Hört sich sehr nach einer Sensibilitätsstörung an.(Ameisenlaufen)
Das kann nervlich bedingt sein es kann sich aber auch eine Erkrankung dahinter verbergen.
Im ersten Fall gibt es leider keine Behandlungsmöglichkeit und man kann nur abwarten bis es von allein wieder besser wird.
Im zweiten Fall müsste man die Grunderkrankung (welche auch immer das sein mag...) behandeln,dann verschwindet auch das Kribbeln.
Ich hab so etwas auch recht häufig an beiden Armen aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran

14.03.2015 15:38 • #2


A


Kribbeln Oberarm/Gesicht/Kopf, Schauer-Attacken, Müde

x 3


funkel36
guten abend

wo ich das grad lese. so geht's mir auch seit 2 tagen. kribbeln und leichtes pieken an beiden armen bis in die Hände, manchmal auch einschlafgefühl. pelzigesgefühl im rücken über beiden schultern und der hws was alles sehr weh tut. kann das daran vllt liegen? sehr unangenehm den ganzen tag und nachts ist es noch schlimmer

gruss

17.03.2015 20:39 • #3


P
Der Beitrag ist schon etwas älter aber was hat sich seitdem getan? Bei mir fing auch alles mit starkem Herzrasen an. Renne seit 4 Monaten von Arzt zu Arzt und keiner kann mir helfen...

09.02.2020 18:59 • #4


K
Hallo Pookie und alle anderen

Sorry ich war leider lange nicht mehr online im Forum.
Ich kann mitleierweile sagen, dass dies zu 100% psychisch war. Ich begab mich in Behandlung bei einem Psychologen / Psychiater (nach dem Check-Up) und wir gingen der Angststörung auf den Grund. Und siehe da nach einer Zeit waren alle Symptome verschwunden. Ich kann dir und allen anderen nur empfehlen zuerst einen Arzt zu konsultieren und dies Symptome abzuklären. Wenn dann alles OK ist, sollte man psychische Hilfe anzunehmen anstelle von einem Arzt zum anderen zu rennen. Mir hat dies extrem geholfen.

Beste Grüsse

23.03.2022 20:20 • #5


K
Ich hatte auch ca. ein halbes Jahr kribbeln/taubheitsgefühl an der rechten Gesichtshälfte. Meine Hausärztin wusste auch nicht genau von was das kommt und überwies mich vorerst an eine Physiopraxis, weil Sensibilitätsstörungen auch von Verspannungen kommen können. Sensibilitätsstörungen können lt. meinem Hausarzt nach einigen Wochen oder Monaten erst verschwinden, da Nerven länger zum heilen brauchen. Irgendwann habe ich hier auch einen Beitrag darüber gelesen und eine/r Verfasser/in hat vom Arzt gesagt bekommen ‚Wenn man versucht damit zu leben, weil es für dich normal wird, dann verschwindet es irgenwann mit großer Wahrscheinlichkeit.‘ Mir hat der Satz sehr geholfen, weil ich das Gefühl irgendwann akzeptiert habe und irgendwann war die Taubheit auch verschwunden.

24.03.2022 08:38 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel