Pfeil rechts
3

koenig
Zitat von Panjabi:
Es ist doch verrückt das man unter Ablenkung funktionieren kann. Mir wird immer mehr bewusst wie stark meine Psyche mich und die körperlichen Symptome kontrollieren kann


Genauso ist es!

07.08.2017 08:12 • x 1 #101


P
Wie lief es denn bei dir noch?
Und warst du heute wieder spazieren?

07.08.2017 16:41 • #102


A


Kribbeln im Kopf/Schwindel, Angst vorm umkippen

x 3


Isa1982
So an such ganz gut! Der Schwindel hält sich wirklich in grenzen. Nur der Zahn macht mich irre! Und ich weiß nicht ob das so of ist oder nicht.... Mittwoch bin ich wieder beim Zahnarzt. Mal sehen was er sagt. Bibber! !
ja, ich War wieder spazieren sogar etwas weiter als Freitag.

07.08.2017 17:35 • #103


P
Das freut mich zu hören.
Heute war auch wirklixh schönes Wetter. Also bei uns zumindest.
Ich gehe auch zum Zahnarzt, Donnerstag.
Wieviel ihr musst du hin.
Drücke dann die Daumen.
Nächste Woche geht es in Urlaub?

07.08.2017 18:17 • #104


San4ik25
Geht mal zum ostheopathen und lasst eure hws checken. Durch die ständige angst durch den stress und dadurch anspannung, verspannen sich oft die Muskeln die nerven usw. Dadurch kann schwindel kribbeln taubheit und sonst was kommen. Und durch die angst/panik hört man halt viel mehr in sein körper rein und dadurch vertärkt sich dieses Gefühl natürlich. Kann natürlich auch was anderes sein, aber war nur als Vorschlag.

07.08.2017 18:23 • #105


Isa1982
Zitat von Panjabi:
Das freut mich zu hören.
Heute war auch wirklixh schönes Wetter. Also bei uns zumindest.
Ich gehe auch zum Zahnarzt, Donnerstag.
Wieviel ihr musst du hin.
Drücke dann die Daumen.
Nächste Woche geht es in Urlaub?


wir hatten sehr schönes Wetter!
Muss um kurz vor zwölf da sein und hoffe keine blöde Nachricht zu bekommen. Ach, ich mach mich schon wieder heiß - das ist nicht gut!
musst du nur zu Kontrolle?

Sonntag geht es los in den Urlaub - ich hoffe dass Bis dahin wieder alles okay ist. Sowohl mit meinen Zähnen als auch in Österreich. Wir fahren nämlich in die Ecke wo gestern einige muren runter kamen.

07.08.2017 19:04 • #106


P
Mir ist vor Monaten ein Stück Zahn abgebrochen.war im Januar und Juni bei der Prophylaxe und jedes mal einen Termin bekommen damit ich ne Füllung bekomme. Hab immer abgesagt jetzt ist der Zahl zur Hälfte weggebrochen.muss jetzt wirklich hin. Ist zum Glück der letzte backenzahn.denke nämlich er muss raus. Scheint nämlich tot zu sein. Mir tut zwar der ganze linke obere Kiefer weh vorallem nachts wenn ich drauf lag aber nicht der Zahn selbst. Irgendwie komisch.naja mal schauen.werde mir ohrenstöpsel reinmachrn und laute musik hören.

Oh nein. Das wäre ja doof wenn der Urlaub in Wasser fällt. Bist grade auf einem guten Weg wäre ja garnicht schlecht sich im Urlaub erproben zu können

07.08.2017 19:22 • #107


Isa1982
Naja auch einen abgebrochenen Zahn könnte man noch retten. Warte einfach was der ZA sagt.
die schmerzen können evtl auch ausstrahlen.

Ich hoffe einfach mal das beste wegen dem Urlaub. Egal was wird - Hauptsache mal was anderes sehen.

07.08.2017 19:59 • #108


P
Aber ist das normal das ich garnix spüre?
Der ist echt zur Hälfte weg und auch wenn ich mit der elektrischen Zahnbürste ordentlich putze spüre ich nix.
Hatte noch nie irgendwas mit meinen Zähnen.
Ach doch 2 weisheitszähne mussten weg.
Weiß garnicht was auf mich zukommt

07.08.2017 20:24 • #109


Isa1982
Naja ganz genau kann ich es dir natürlich auch nicht sagen aber ich denke mal wenn keine Entzündung drunter ist könnte man den Zahn noch mit Wurzelbehandlung und Krone retten. Aber ich bin ja auch kein ZA.
er wird es dir schon sagt können.
Aber wenn dir die kosten zu hoch sind und es dir egal ist dann raus damit.

07.08.2017 20:29 • #110


Gandalf
Das müssten die beim Zahnarzt leicht erkennen können, ob der Zahn tot ist oder noch nicht.

Ich hatte bis zum letzten Jahr noch einen Milchzahn, darunter war keiner angelegt. Kommt bei manchen Menschen vor. Der hat mir immer mal Probleme bereitet, öfters mal gedrückt. Wurde geröntgt und wahr wohl darunter leicht entzündet. Beim Chirurgen haben die dann irgendwas Eiskaltes draufgehalten und ich hab an dem Zahn absolut nichts gespürt. Dabei habe ich eher kälteempfindliche Zähne. Der Zahn war tot, hat aber trotzdem oftmals etwas geschmerzt. Das war tatsächlich die Entzündung darunter. Hab das auch beim Zähneputzen manchmal gespürt.

Also auf jeden Fall abklären lassen, das finden die schnell raus. Und bei dir klingt es eher als wäre es der umgekehrte Fall.

07.08.2017 20:37 • #111


P
Ich glaub ich hab einfach zu große Angst vor den Behandlungen. Raus ist einmal kurz blöd und fertig.
Leide schon bei jeder Prophylaxe sehr?
Hast du irgendwelche Tricks entwickelt um ruhiger zu bleiben?

07.08.2017 21:04 • #112


Gandalf
Die Sache mit meinem Milchzahn war noch bevor ich richtige Panikattacken usw. hatte. Daher brauchte ich mich nicht wirklich zu beruhigen, es hat einfach nur genervt. Das dürfte aber jedem so gehen, denn Schmerzen am/im Kopf empfindet man immer schlimmer als alle anderen. Das einzige was ich gemacht habe war leiden. Es waren keine starken Schmerzen, aber unterschwellig waren sie einfach ziemlich oft da.

Mir war halt auch klar, dass der Zahn irgendwann einmal raus muss. Ein Milchzahn ist nicht für so eine lange Verweildauer angelegt, also habe ich mir gar keinen Kopf gemacht. Wenn es soweit ist, dann ist es so.

Der Zahnarztbesuch scheint dir ja nicht so zu liegen. Ich habe da eigentlich keine Probleme mit, kann also nur bedingt helfen. Ich hatte bis vor Kurzem, seit ich ein Kind war, den besten Zahnarzt der Welt. Ob er vom Fachlichen her gut war weiß ich nicht, aber er hatte so eine beruhigende Erzählerstimme, dass ich gar keine Angst haben konnte.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, was mit dem Zahn passieren soll. Wenn du sagst dir ist es lieber, dass der rauskommt, als dass man versucht ihn zu retten, dann muss das der Zahnarzt akzeptieren. Wie es dann mit der Kostenübernahme aussieht kann ich nicht sagen.

07.08.2017 21:18 • #113


P
Du hast es gut das du da keine Probleme mit hast.
Mein Freund hat auch letztens ne Füllung bekommen und ist fast dabei eingeschlafen.
Für mich undenkbar.
Hab auch schon überlegt ob ich ihn einfach drin lasse bis garnix mehr geht
Aber wahrscheinlich wird das ziehen dann noch schwieriger wenn kaum noch was über ist

07.08.2017 21:56 • #114


S
Mir geht es genauso mit dem Kribbeln im Kopf...und leide noch unter Atemnot..warst du schon beim Neurologen ?

08.08.2017 06:07 • #115


Isa1982
Panjabi: Es so zu lassen wie es ist, ist keine gute Idee! Lass den ZA drüber schauen und dann entscheidet zusammen, was zu tun ist.

08.08.2017 06:55 • #116


P
@Isa1982
Ja recht hast du.
Werde in den sauren Apfel beißen.
@Sabrina95
Nein war ich noch nicht.
Werde ich glaube ich auch nicht.
Bei mir wird es psychisch an.
Die Atemnot habe ich auch oft.
Wenn du sie mal wieder hast atme ruhig durch die Nase . Nicht durch den mund

08.08.2017 16:16 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Isa1982
Besser ist es den ZA nach gucken zu lassen. Ich bin auch nicht gerade erpicht morgen hin zu gehen aber es bleibt ja nix anderes übrig. Möchte meine beisserchen ja noch etwas behalten auch wenn sie mich gerade wahnsinnig machen

08.08.2017 17:01 • #118


Isa1982
Der ZA ist super zufrieden mit dem Verlauf!
Zahn ist jetzt komplett zu und jetzt liegt es nur noch an meinem Körper, ob er es schafft die Entzündung zu bekämpfen oder nicht, aber die Prognose sieht gut aus. Puh!

Jetzt ist mir trotzdem etwas komisch zu mute - aber das kann am Stress liegen. Ich lag immerhin über ne Stunde auf dem Stuhl und das nicht gerade entspannt. Wird alles gut!

09.08.2017 13:26 • #119


P
Super. Das sind ja klasse Neuigkeiten.
Dann hast du es ja geschafft
Das wird eindeutig der Stress sein.
Du hattest ja eine Wahnsinns Anspannung.
Aber jetzt kann sie ja von dir abfallen.

Ich muss morgen um 10.30 .Hab so Angst.würde am liebsten absagen aber bin andererseits auch froh wenn ich es hinter mir habe

09.08.2017 19:10 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel