Die Sache mit meinem Milchzahn war noch bevor ich richtige Panikattacken usw. hatte. Daher brauchte ich mich nicht wirklich zu beruhigen, es hat einfach nur genervt. Das dürfte aber jedem so gehen, denn Schmerzen am/im Kopf empfindet man immer schlimmer als alle anderen. Das einzige was ich gemacht habe war leiden. Es waren keine starken Schmerzen, aber unterschwellig waren sie einfach ziemlich oft da.
Mir war halt auch klar, dass der Zahn irgendwann einmal raus muss. Ein Milchzahn ist nicht für so eine lange Verweildauer angelegt, also habe ich mir gar keinen Kopf gemacht. Wenn es soweit ist, dann ist es so.
Der Zahnarztbesuch scheint dir ja nicht so zu liegen. Ich habe da eigentlich keine Probleme mit, kann also nur bedingt helfen. Ich hatte bis vor Kurzem, seit ich ein Kind war, den besten Zahnarzt der Welt. Ob er vom Fachlichen her gut war weiß ich nicht, aber er hatte so eine beruhigende Erzählerstimme, dass ich gar keine Angst haben konnte.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, was mit dem Zahn passieren soll. Wenn du sagst dir ist es lieber, dass der rauskommt, als dass man versucht ihn zu retten, dann muss das der Zahnarzt akzeptieren. Wie es dann mit der Kostenübernahme aussieht kann ich nicht sagen.
07.08.2017 22:18 •