App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

Tabe77
Zitat von saga1978:
Das ist alles anspannung hätte ich die Tabletten nicht wäre es bei mir auch noch habe versucht sie abzusetzen es macht ein wahnsinnig hab es seit einen Jahr

Wenn dir Tabletten geholfen haben sein froh, ich will keine Tabletten, also muss da wohl noch weiter durch

x 1 #81

saga1978
Zitat von Tabe77:
Wenn dir Tabletten geholfen haben sein froh, ich will keine Tabletten, also muss da wohl noch weiter durch

Wäre froh wenn ich keine nehmen müsste, ihr müsst irgendwie die Anspannung weg bekomm

x 1 #82

A

Kribbeln am ganzen Körper

x 3

A

Missempfindungen am ganzen Körper

Guten Abend, ich weiß nicht was los ist. Ich habe so ein "nerviges" Gefühl in mir seit heute Abend.
Es began damit das ich erstmal heute etwas streit und stresst hatte. Anschließend, auch wenn es sich wirklich wirklich komisch anhört, habe ich im Bett gemerkt, dass ich einen großen Zeh knacken möchte, dass ging nicht.
Ich weiß nicht warum, aber das hat mir so ein komischen Reiz gegebn das mich das richtig genervt und nervös gemacht hat.
Anschließend, hab ich ein "Kitzel-Nerv" in der Nase(So als ob man niesen möchte und es klappt nicht).
Ich dachte ehrlich ich kriege ein Schlaganfall oder sowas in der Art.

Also ums kurz zu halten.
Dadurch das ich den Großen Zeh nicht richtig knacken konnte, wurde bei mir ein Nerviges Gefühl am ganzen körper getriggert.
Ich hatte sowas noch nie und kann irgendwie damit gar nicht umgehen, sobald ich schlafen möchte wird das Gefühl nerviges. Es ist wirklich sehr nervig.

Kennt jemand sowas?

K
Schalte mal dein Gedankenkurassel ab. Versuche zu spüren wie rum es sich dreht, meistens dreht es sich rechts herum. Wenn du die Drehrichtung vernimmst stelle dir vor es dreht sich anders herum. Meistens klappt es und man wird ruhiger.

A

Derealisationen / Depersonalisationen? Kribbeln überall

Hallo ihr Lieben,

Ich habe wohl mit Derealisationen und Depersonalisationen zu kämpfen, jedenfalls den Berichten aus der Notaufnahme zufolge. Ich habe aber Angst, das es nicht nur das ist. Mein ganzer Körper kribbelt, meine Sicht hat sich verschlechtert, ich habe ein Fiepen/Rauschen im Kopf und dauernd schlafen meine Beine (manchmal auch meine Arme) ein. vor allem Nachts. Ich habe mittlerweile echt Angst mich hinzulegen. Ich wache morgens wie benommen auf und mein Kopf fühlt sich auch komisch, so wie in Watte oder so an. es braucht immer sehr lang bis ich wieder einigermaßen da bin.
Manchmal erscheint mir durch die schlechte Sicht auch die Welt unreal oder ich fühle als ob ich nicht richtig in meinem Körper bin.
Ich bin auch in Psychotherapie. und mein Psychologe meinte ich soll zum Neurologen das mal checken lassen.
Die Neurologin meinte es ist nichts akutes, aber um nichts zu übersehen kann ich ein MRT vom Kopf machen.
Die Symptome sind jetzt alle schlimmer geworden und ich habe riesige Angst das ich einen Tumor oder MS habe. oder irgendeine schlimme Nervenkrankheit. Alles kribbelt in mir. Dauernd schlafen meine Beine ein und ich sehe schlecht.

Kann das wirklich auch nur Angst sein? Kann die Psyche solche Symptome hervorrufen? Kennt jemand das?

Liebe Grüße

x 1 #85

S
Hi Du
Hast du das MRT schon gemacht?

A
Nein, es ist am Montag... Ich habe eine riesige Angst davor...

S
Brauchst Du nicht, ist ganz harmlos und finden werden die bestimmt auch nichts

x 1 #88

S
Wie konnten die das so schnell in der Notaufnahme diagnostizieren?

x 1 #89

A
Danke!
Das frage ich mich auch, wie die das so schnell diagnostizieren konnten. Deshalb habe ich auch so Angst. Die hatten nur meine Blutwerte die OK waren und der Neurologe hat einmal meine Reflexe und Pupillen gecheckt...und mich halt nach meinen Beschwerden gefragt. Dann stand auf dem Zettel, Derealisation/Panikatacke ...und die wollten mich in die Psychiatrie weiterleiten, meinten das wären die richtigen Ansprechpartner. Da bin ich dann nicht hin. Ich hab ja meinen Therapeuten und der meinte ich soll da nicht hin.

S
Das ist gut das du schon in Behandlung bist. Wie lange bist du denn in Behandlung?

A
Seit Juni letztes Jahr...

S
Bei mir ist auch ganz ähnlich und mein MRT war auch ohne Befund, mach dir da Mal keine Sorgen. Was sagt denn dein Therapeut?

A
Er sagt ich soll das neurologisch abchecken und wenn nichts ist, dann setzen wir uns mit den Gefühlen außernander die das verursachen. Kann mir nur so schwer vorstellen das das nur angst und unterdeückte Gefühle sein sollen.
Wie ist es denn bei dir? Bist du auch in Therapie?

S
Bei mir sind es Panikattacken gewesen, ich hatte damals eine Kurzzeittherapie gemacht. Bin jetzt fast Beschwerdefrei

x 1 #95

flyingunicon

Kann der ganze Körper kribbeln vor Angst

Hallo!

mein ganzer Körper kribbelt und juckt. Ich habe eine Somatisierungsstörung und bin w15. Hab Angst. Wirklich mein ganzer Körper an verschiedenen Stellen. Hab auch eine Skoliose, und glaub etwas an meinem Hals ist etwas schief.

Kann es davon kommen oder ist es was im Kopf? Die letzten Tage war ich nur im Bett (nicht aktiv) hab mir auch vor einem Monat den Fuß gebrochen.

(Nichts schlimmes)

Liebe Grüße

K
Somatisierungsstörungen haben viele Gesichter und dein Gehirn ist ein guter Schauspieler.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Junak
Hallo

also ich kenne es sehr gut, dass alleine adrenalin und die botenstoffe dafür sorgen können das der ganze Körper kribbelt. Bei mir hält es manchmal sogar tagelang an in besonders schweren Phasen.

Ich versuche dann immer mit ein paar skills mich davon abzulenken.

Liebe Grüße und alles gute

x 1 #98

cliffy
Zitat von Junak:
Hallo also ich kenne es sehr gut, dass alleine adrenalin und die botenstoffe dafür sorgen können das der ganze Körper kribbelt. Bei mir hält es manchmal sogar tagelang an in besonders schweren Phasen.Ich versuche dann immer mit ein paar skills mich davon abzulenken.Liebe Grüße und alles gute

das passiert wenn man bei Angst zu schnell atmet und zu viel Sauerstoff in die Blutbahnen gelangt das nennt man Hyperventilieren. hat mir damals mein Arzt erklärt. dann soll man eine Papiertüte nehmen und in diese ein paar mal ein und ausatmen dann geht das wieder vorbei und der Atem beruhigt sich und das Kribbeln geht zurück

Junak
Zitat von cliffy:
das passiert wenn man bei Angst zu schnell atmet und zu viel Sauerstoff in die Blutbahnen gelangt das nennt man Hyperventilieren. hat mir damals mein Arzt erklärt. dann soll man eine Papiertüte nehmen und in diese ein paar mal ein und ausatmen dann geht das wieder vorbei und der Atem beruhigt sich und das Kribbeln geht zurück

Ja das gibt es auch, aber ist nicht das was ich meine.

Hyperventilation und ständige Adrenalinschübe etc. Sind zwei unterschiedliche Dinge

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore