Pfeil rechts
2

Tabe77
Zitat von saga1978:
Das ist alles anspannung hätte ich die Tabletten nicht wäre es bei mir auch noch habe versucht sie abzusetzen es macht ein wahnsinnig hab es seit einen Jahr


Wenn dir Tabletten geholfen haben sein froh, ich will keine Tabletten, also muss da wohl noch weiter durch

03.01.2020 15:53 • x 1 #81


saga1978
Zitat von Tabe77:
Wenn dir Tabletten geholfen haben sein froh, ich will keine Tabletten, also muss da wohl noch weiter durch


Wäre froh wenn ich keine nehmen müsste, ihr müsst irgendwie die Anspannung weg bekomm

03.01.2020 16:23 • x 1 #82



Kribbeln am ganzen Körper

x 3


03.02.2020 03:14 • #83


Schalte mal dein Gedankenkurassel ab. Versuche zu spüren wie rum es sich dreht, meistens dreht es sich rechts herum. Wenn du die Drehrichtung vernimmst stelle dir vor es dreht sich anders herum. Meistens klappt es und man wird ruhiger.

04.02.2020 22:47 • #84


22.02.2020 21:07 • x 1 #85


Hi Du
Hast du das MRT schon gemacht?

22.02.2020 21:38 • #86


Nein, es ist am Montag... Ich habe eine riesige Angst davor...

22.02.2020 21:46 • #87


Brauchst Du nicht, ist ganz harmlos und finden werden die bestimmt auch nichts

22.02.2020 21:50 • x 1 #88


Wie konnten die das so schnell in der Notaufnahme diagnostizieren?

22.02.2020 22:08 • x 1 #89


Danke!
Das frage ich mich auch, wie die das so schnell diagnostizieren konnten. Deshalb habe ich auch so Angst. Die hatten nur meine Blutwerte die OK waren und der Neurologe hat einmal meine Reflexe und Pupillen gecheckt...und mich halt nach meinen Beschwerden gefragt. Dann stand auf dem Zettel, Derealisation/Panikatacke ...und die wollten mich in die Psychiatrie weiterleiten, meinten das wären die richtigen Ansprechpartner. Da bin ich dann nicht hin. Ich hab ja meinen Therapeuten und der meinte ich soll da nicht hin.

22.02.2020 22:14 • #90


Das ist gut das du schon in Behandlung bist. Wie lange bist du denn in Behandlung?

22.02.2020 22:19 • #91


Seit Juni letztes Jahr...

22.02.2020 22:28 • #92


Bei mir ist auch ganz ähnlich und mein MRT war auch ohne Befund, mach dir da Mal keine Sorgen. Was sagt denn dein Therapeut?

22.02.2020 22:35 • #93


Er sagt ich soll das neurologisch abchecken und wenn nichts ist, dann setzen wir uns mit den Gefühlen außernander die das verursachen. Kann mir nur so schwer vorstellen das das nur angst und unterdeückte Gefühle sein sollen.
Wie ist es denn bei dir? Bist du auch in Therapie?

23.02.2020 10:08 • #94


Bei mir sind es Panikattacken gewesen, ich hatte damals eine Kurzzeittherapie gemacht. Bin jetzt fast Beschwerdefrei

23.02.2020 11:15 • x 1 #95


flyingunicon

08.01.2021 20:55 • #96


Somatisierungsstörungen haben viele Gesichter und dein Gehirn ist ein guter Schauspieler.

08.01.2021 21:10 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Junak
Hallo

also ich kenne es sehr gut, dass alleine adrenalin und die botenstoffe dafür sorgen können das der ganze Körper kribbelt. Bei mir hält es manchmal sogar tagelang an in besonders schweren Phasen.

Ich versuche dann immer mit ein paar skills mich davon abzulenken.

Liebe Grüße und alles gute

08.01.2021 21:14 • x 1 #98


cliffy
Zitat von Junak:
Hallo also ich kenne es sehr gut, dass alleine adrenalin und die botenstoffe dafür sorgen können das der ganze Körper kribbelt. Bei mir hält es manchmal sogar tagelang an in besonders schweren Phasen.Ich versuche dann immer mit ein paar skills mich davon abzulenken.Liebe Grüße und alles gute


das passiert wenn man bei Angst zu schnell atmet und zu viel Sauerstoff in die Blutbahnen gelangt das nennt man Hyperventilieren. hat mir damals mein Arzt erklärt. dann soll man eine Papiertüte nehmen und in diese ein paar mal ein und ausatmen dann geht das wieder vorbei und der Atem beruhigt sich und das Kribbeln geht zurück

09.01.2021 07:22 • #99


Junak
Zitat von cliffy:
das passiert wenn man bei Angst zu schnell atmet und zu viel Sauerstoff in die Blutbahnen gelangt das nennt man Hyperventilieren. hat mir damals mein Arzt erklärt. dann soll man eine Papiertüte nehmen und in diese ein paar mal ein und ausatmen dann geht das wieder vorbei und der Atem beruhigt sich und das Kribbeln geht zurück



Ja das gibt es auch, aber ist nicht das was ich meine.

Hyperventilation und ständige Adrenalinschübe etc. Sind zwei unterschiedliche Dinge

09.01.2021 12:00 • #100



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier