Pfeil rechts

M
Hallo Leute, ich bin 20 Jahre alt und 1.85.
Seit etwa einem Jahr habe ich das schon, dass nach dem Aufstehen in der Früh bei den ersten Schritten meine Fersen/Zehen bei jedem Schritt kurz Kribbeln. Dann ist es gleich wieder weg.
Habe auch keine Schmerzen oder Krämpfe oder sonstiges.
Habe am großen Zeh eine Druckstelle und auch ein Taubheitsgefühl, Ortophäde sagt das kommt von einem falschen Schuhwerk. Habe das mit dem Kribbeln beim Aufstehen auf beiden Seiten.
Ich bin im HWS Bereich auch ziemlich verspannt und mir ist aufgefallen, wenn ich bei meinem Nacken auf der rechten Seite oben auf meinem verspannten Muskel klopfe, dann spüre ich auf beiden Füßen ein Kribbeln in den Zehen.
Kann und muss das ein Bandscheibenvorfall sein? Was sagt ihr?

Danke….

19.08.2023 09:16 • 19.08.2023 #1


9 Antworten ↓


Schneewitchen
@mrtingrb34 Ob das ein Bandscheibenvorfall ist oder sein könnte, ist übers Internet eher schlecht zu beurteilen. Ich kann dir jedenfalls sagen, ich war gestern auch beim Orthopäden wegen extremen Schmerzen im HWS Bereich. Ebenfalls kribbeln in den Beinen, Füßen und Händen. Er hat gesagt, dass ich SO dermaßen verspannt bin, dass er noch nicht mal im Stande war, die Blockaden zu lösen, weil alles so knalle hart ist. Er hat gesagt, dass diese ganzen Symptome wie zum Beispiel das kribbeln bei mir von diesen extremen Verspannungen kommen. Aber das ist halt nur meine Erfahrung und meine Diagnose (:

19.08.2023 09:33 • #2


A


Kribbeln Füße nach dem Aufstehen

x 3


M
@Schneewitchen Danke für deine Antwort. Ich bin im HWS Bereich jedoch sehr angespannt, aber habe keinerlei Schmerzen.
Das Kribbeln wie gesagt nur nach dem Aufstehen, vielleicht schlafe ich in einer schlechten Position mit dem Hals.
Musstest du ein MRT machen?

19.08.2023 09:42 • #3


Schneewitchen
@mrtingrb34 Das kann natürlich sein. Ich habe mir zum Beispiel extra ein Nacken Kissen gekauft und kann damit deutlich besser schlafen und habe morgens deutlich weniger Probleme. Ist aber auch definitiv Gewöhnungssache.
Ja, ich muss am 6.9 ins mrt mit der HWS. Bisher wurden davon nur Röntgen Aufnahmen gemacht (:

19.08.2023 09:51 • #4


M
@Schneewitchen Wolltest du das mrt machen oder hat der Orthopäde gesagt es wäre notwendig

19.08.2023 10:10 • #5


Schneewitchen
@mrtingrb34 Eine Mischung aus beidem. Der Orthopäde hat es schon für wichtig empfunden, um zum Beispiel einen Bandscheibenvorfall auszuschließen oder um zu schauen, ob es sich um Fehlstellungen usw handelt. Die Schmerzen sind teilweise bei mir aber auch so groß, dass ich das mrt auch wollte, um hoffentlich endlich eine 100% Gewissheit zu haben. Aktuell scheinen es aber wie gesagt bei mir wirklich nur sehr starke Verspannungen zu sein.

19.08.2023 10:13 • #6


M
@Schneewitchen Ok ja ich hoffe für dich das alles gut läuft. Viel Glück

19.08.2023 10:23 • #7


Schneewitchen
@mrtingrb34 Danke, dass wünsche ich dir natürlich auch ️

19.08.2023 10:36 • #8


M
@Schneewitchen Danke! Eine Frage noch, ist dein Kribbeln beidseitig oder einseitig?

19.08.2023 10:40 • #9


Schneewitchen
@mrtingrb34 Das ist immer unterschiedlich. Oft ist es nur die linke Seite aber ich habe es auch schon beidseitig erlebt (:

19.08.2023 11:25 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel