Pfeil rechts
1

F
Habe mich durchgerungen im sportverein mich anzumelden.
beim crosstrainer habe ich immer kribbelfuesse als waere durchblutung gestoert...
nach dem absteigen sind die arme wie gelaehmt. Kennt jemand das phänomen?
finde es ganz seltsam. Und auch unangenehm so lähmungserycheinung.
vor 18monaten wurde bandscheibe und co begutachtet aber kam nix raus..
ausser hyperlordose und haltungsschwaeche


lg

23.01.2014 22:33 • 24.01.2014 #1


6 Antworten ↓


S
Hi,

hast Du denn bisher Sport getrieben in irgendeiner Form? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die Muskeln in Armen und Beinen nach einer ungewöhnlichen Belastung erst einmal die Segel streichen und sich das in dem äussert, was wir Paniker als Lähmungserscheinungen interpretieren. Bei mir ist es z.B. so, dass ich seit einem Monat ins Fitneßstudio gehe und nach manchen Übungen meine Arme kaum noch heben kann (auch wenn es Übungen sind, die eigentlich die Rückenmuskulatur ansprechen soll). Bei einem Crosstrainer sind die Arme am arbeiten und wenn sie diese Art der Arbeit in der Form nicht kennen, kann das schonmal in Ermüdungserscheinungen münden. Ich würde mir erst einmal keine Sorgen machen, zumal die Bandscheiben ja wohl schon abgeklärt worden sind. Lieber heute Abend dann alles ruhig angehen lassen, vielleicht ein Bad nehmen o.ä.

Lieber Gruß

23.01.2014 22:46 • #2


A


Nach sport kribbeln füsse und arme wie gelähmt

x 3


Gargamel
Zitat von Seitanschnitzel:
Hi,

hast Du denn bisher Sport getrieben in irgendeiner Form? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die Muskeln in Armen und Beinen nach einer ungewöhnlichen Belastung erst einmal die Segel streichen und sich das in dem äussert, was wir Paniker als Lähmungserscheinungen interpretieren. Bei mir ist es z.B. so, dass ich seit einem Monat ins Fitneßstudio gehe und nach manchen Übungen meine Arme kaum noch heben kann (auch wenn es Übungen sind, die eigentlich die Rückenmuskulatur ansprechen soll). Bei einem Crosstrainer sind die Arme am arbeiten und wenn sie diese Art der Arbeit in der Form nicht kennen, kann das schonmal in Ermüdungserscheinungen münden. Ich würde mir erst einmal keine Sorgen machen, zumal die Bandscheiben ja wohl schon abgeklärt worden sind. Lieber heute Abend dann alles ruhig angehen lassen, vielleicht ein Bad nehmen o.ä.

Lieber Gruß


Das ist richtig und eine mögliche Erklärung, ich hab mit Liegestütze nach einer Tabelle angefangen und nach den Übungen bekomme ich ca. 15 min keinen Schlüssel ins Schloss weil die Hande zu stark zittern und die Muskeln im Arm sich total taub anfühlen. Das ist normal und sagt das man ausreichend trainiert hat und Muskelkater am nächsten Tag ansteht.

23.01.2014 23:06 • #3


F
Hallo... habe lamge kein sport gemacht....

genau arme nicht anheben kiennen so ein gefuehl isses

Oh man... was mir noch einfaellt das ich immer ein puls von
135 habe beim crosstrainer obwohl ich normal
trainiere....

23.01.2014 23:56 • #4


U
Aber du findest diesen Puls jetzt nicht bedenklich, oder doch? Falls ja, wenn du um die 30 bist befindet der sich ja nicht einmal im Entferntesten in der Nähe des maximalen Trainingspulses. Bei Frauen 226-Alter, bei Männern 220-Alter.

24.01.2014 10:06 • #5


Schlaflose
Wenn ich am Crosstrainer bin, fangen mir jedesmal nach ca. 10 Minuten die Zehen an zu kribbeln und schlafen schließlich komplett ein. Wenn ich nach einer halben Stunden aufhöre und einige Schritte gehe, wachen sie wieder auf. Das ist schon seit 3 Monaten, d.h. seit ich ins Fitnessstudio gehe, immer so. Wenn ich normal walke oder jogge passiert das nie.
Puls 135 ist bei Ausdauersport ein optimaler Wert, sowohl für Fettverbrennung als auch für die Psyche.

24.01.2014 10:14 • x 1 #6


L
Hey,

das mit dem kribbeln ist normal. Deine warmen Muskeln sind einfach besser durchblutet und darum fängt es an zu kribbeln.
Dieses Phänomen mit dem Crosstrainer haben ganz viele....bei manchen schlafen sogar die Füße ein bzw. einige Zehen werden richtig taub. Eine Ursache ist, dass du die meiste Zeit auf dem Vorfuß stehst und da der meiste Druck herrscht während der ganzen Zeit auf dem Gerät.

Und klar, wenn man lange kein Sport gemacht hat, dann reagiert der Körper natürlich auch drauf. Versuch einfach so zu trainieren wie du dich wohlfühlst und hör auf deinen Körper. Wenn ihm was zu viel wird, wird er dir das mitteilen.

Viel Spaß weiterhin

24.01.2014 10:15 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel