Pfeil rechts
14

K
Hallo!
Mir ist einfach danach dass ich hier ein bisschen was reinschreibe.
Heute war ich beim Arzt-wegen nem grippalen Infekt!
Vor 3 Monaten war ich auch schon krank, und mache mir echt Sorgen warum so oft! Der Arzt hats aufn Stress geschoben (er weiß von meiner Angst nicht). Vorher war ich halt niee krank, und jetzt gleich 2 mal in 3 Monaten. Zumal meine Angsterkrankung besser geworden ist, das bestätigt auch mein Magen! Der hatte 2 Jahre chronisch geschmerzt, und seit 2 Monaten nicht mehr! Ist doch ein super Zeichen!

Was haltet ihr davon? Ist Stress wirklich so heftig? Ich glaub persönlich mehr daran dass ich einfach viel zu selten vor dem Essen die Hände wasche und halt einfach zu Unhygienisch in der Öffentlihkeit bin.

Er hat mir Antibiotika verschrieben- ich werde sie aber nicht nehmen, kann ja nicht dauernd Antibiotika schlucken.

26.08.2017 12:17 • 09.08.2020 #1


19 Antworten ↓


Mina955
Hey!

Also ich glaube das wenn man kurze Zeit hintereinander krank wird, das eigentlich ganz normal ist.
Kommt ja auf viele Dinge an, vielleicht hast du dich auch einfach irgendwo angesteckt.
Stress ist definitiv Auslöser dafür, dass der Körper anfälliger für Krankheiten ist.
Und die Angsterkrankung schwächt dich zusätzlich. (Die am besten mal untersuchen lassen)
Der Körper baut ja was Keime angeht Schutzbarrieren auf, wenn du ein mal Händewaschen vergisst ist das sicher kein Drama.
LG!

26.08.2017 12:27 • x 1 #2


A


Krank durch Stress?

x 3


Gandalf
Es gibt halt so Phasen. Manchmal bin ich 2 Jahre am Stück gesund, da gibts wenn überhaupt nur ne 2-Tage-Erkältung, und manchmal ist das eine kaum weg, da kommt schon das nächste.

26.08.2017 16:23 • x 1 #3


N
Zuviel Stress kann wirklich krank machen, wenn bei dir aber soweit alles gut läuft muss es nicht gleich heißen das du deswegen krank wirst.
Wie meine Vorgänger schon sagen kann man auch einfach so mal kurz hintereinander erkranken. Mich hat es zum Beispiel heute erwischt. Gestern fingen die Halsschmerzen an und nun ist die Nase zu. Und das mitten im Sommer. Ich denke nicht das du dir da Sorgen machen musst. Was die Antibiotika angeht... Wenn dein Arzt sie dir verschreibt weil er der Meinung ist das du sie brauchst solltest du überlegen diese auch zu nehmen. Da du anscheinend ja lange Zeit nicht krank warst (bisher ja jetzt zweimal die letzte Zeit und das in einem Abstand von drei Monaten) wird die Antibiotika nicht unbedingt schaden.

27.08.2017 10:12 • x 1 #4


R
Er hat mir Antibiotika verschrieben- ich werde sie aber nicht nehmen, kann ja nicht dauernd Antibiotika schlucken.

Hat er denn vorher einen Abstrich gemacht , um in Erfahrung zu bringen , ob es sich wirklich um eine bakterielle Infektion handelt ?
Die meisten Ärzte machen das nämlich nicht . Was ich persönlich für fahrlässig halte .

27.08.2017 10:17 • x 2 #5


petrus57
Zitat von Rosalie48:
Die meisten Ärzte machen das nämlich nicht .


Kostet ja Zeit und Geld. Time is Money.

27.08.2017 10:35 • x 1 #6


N
Zitat von Rosalie48:
Er hat mir Antibiotika verschrieben- ich werde sie aber nicht nehmen, kann ja nicht dauernd Antibiotika schlucken.

Hat er denn vorher einen Abstrich gemacht , um in Erfahrung zu bringen , ob es sich wirklich um eine bakterielle Infektion handelt ?
Die meisten Ärzte machen das nämlich nicht . Was ich persönlich für fahrlässig halte .


Da bin ich ja froh das mein Arzt soetwas immer macht. Nicht nur bei mir auch bei meinem Kind. Der verschreibt nur Antibiotika wenn es wirklich nötig wird. Aber ich gebe dir Recht. Wenn man soetwas nicht macht ist das fahrlässig.

27.08.2017 10:40 • x 1 #7


petrus57
Zitat von Novakin:
wird die Antibiotika nicht unbedingt schaden.


Antibiotika hat mit die meisten Nebenwirkungen. Ich kann ein Lied davon singen.

27.08.2017 10:41 • x 1 #8


R
Zitat von petrus57:

Kostet ja Zeit und Geld. Time is Money.


Nicht nur das . Dauert ja auch seine Zeit . Labor und zurück . Nicht jeder Arzt macht das selbst in der Praxis . Die allermeisten Patienten wollen aber sofort was dagegen verschrieben bekommen . Ein grippaler Infekt lässt sich ganz gut auch mit probaten Hausmittelchen behandeln . Ich nehme schon seit etlichen Jahren kein Antibiotikum mehr . Bislang habe ich noch jede Erkältung ohne den Mist auskuriert . Hier sehe ich den Patienten selbst in der Mitverantwortung . Mit ein wenig Geduld und Ruhe kann man das sehr gut in den Griff kriegen .

27.08.2017 10:42 • x 1 #9


petrus57
@Karl67

Trinkst du ab und zu mal einen über den Durst. Als ich früher noch gesoffen hatte, wurde ich regelmäßig danach krank. Bekam immer eine leichte Erkältung.

@Rosalie48


Aber gegen Pneumokokken bist du geimpft?

27.08.2017 10:45 • x 1 #10


R
Ich hole mir jedes Jahr meine Grippeschutzimpfung und die Pneumokokkenimpfung ab . In der ersten Oktoberwoche .

27.08.2017 10:50 • x 1 #11


petrus57
Zitat von Rosalie48:
Ich hole mir jedes Jahr meine Grippeschutzimpfung und die Pneumokokkenimpfung ab . In der ersten Oktoberwoche .



Wegen der begrenzten Dauer des Impfschutzes gegen Pneumokokken hält die STIKO die Auffrischung mit einem Mindestabstand von 6 Jahren aus medizinischer Sicht eigentlich für alle Erwachsenen ab dem Alter von 60 Jahren für sinnvoll. Eine generelle Auffrischung wird dieser Altersgruppe trotzdem aktuell nicht empfohlen, da der Impfstoff hierfür zurzeit nicht zugelassen ist. Die Wiederholungsimpfung gesunder über 60-Jähriger sollte daher von der Ärztin bzw. dem Arzt beurteilt werden.

https://www.impfen-info.de/impfempfehlu ... n/impfung/

27.08.2017 10:53 • x 1 #12


N
Zitat von petrus57:

Antibiotika hat mit die meisten Nebenwirkungen. Ich kann ein Lied davon singen.


Davon wurde ich zum Glück bisher verschont. Die einzigen Nebenwirkungen bei Medikamenten habe ich bei meinem Athmaspray. Und das kann ich schlecht weglassen sonst fall ich ja noch tot um xD. Zum Glück ist die Nebenwirkung auch nur zittern.
Leider haben aber eigentlich alle Medikamente Nebenwirkungen. Die einen mehr, die anderen weniger. Das ist halt wirklich ein großer Nachteil.
Es kommt natürlich immer darauf an wie es einem geht und was man hat. Vieles geht ja durch Hausmittel zum Glück weg.

27.08.2017 11:04 • x 1 #13


R
Zitat von petrus57:


Wegen der begrenzten Dauer des Impfschutzes gegen Pneumokokken hält die STIKO die Auffrischung mit einem Mindestabstand von 6 Jahren aus medizinischer Sicht eigentlich für alle Erwachsenen ab dem Alter von 60 Jahren für sinnvoll. Eine generelle Auffrischung wird dieser Altersgruppe trotzdem aktuell nicht empfohlen, da der Impfstoff hierfür zurzeit nicht zugelassen ist. Die Wiederholungsimpfung gesunder über 60-Jähriger sollte daher von der Ärztin bzw. dem Arzt beurteilt werden.

https://www.impfen-info.de/impfempfehlu ... n/impfung/


Na , dann werde ich meinen Arzt aber mal ganz flott zur Rede stellen . Danke .

27.08.2017 11:11 • x 1 #14


K
Hi und danke für die vielen Antworten!
Also die Antibiotika nehm ich jetzt, da das Fieber sehr hoch wude.
@petrus: nein ich trinke sehr selten. Ja so 1 B. trinke ich schon öfters, aber nicht mehr.

Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viel Kopf deswegen. Aber ich hoffe dass ich jetzt für lange Zeit wieder ruhe habe.

30.08.2017 08:55 • #15


M

09.08.2020 16:10 • #16


MissSo
Hallo,

Probiotika sind super, bringen aber erst nach dem antibiotikum etwas.
Du solltest es nicht gleichzeitig nehmen, da das Antibitikum auch die Probiotika bekämpft und so die Wirkung aufhebst.

Zum Thema ständig krank könntest du auch noch versuchen Vitamin C und Vitamin B12 zusätzlich zunehmen umd das Immunsystem zu stärken.

Das ist natürlich sehr somatisch/ körperlich gedacht, aber vielleicht ist das ein Anfang.

09.08.2020 16:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von MissSo:
Probiotika sind super, bringen aber erst nach dem antibiotikum etwas.Du solltest es nicht gleichzeitig nehmen, da das Antibitikum auch die Probiotika bekämpft und so die Wirkung aufhebst.



Hmm meins ist wohl extra eines welches man dazu nehmen kann. Probielle pro A heißt es. Kannst du ein anderes empfehlen?

09.08.2020 16:19 • #18


MissSo
Ich habe bisher nur Symbioflor genommen, zu anderen kann ich daher gar nichts sagen.
Hab auch nochmal ein bisschen was zum letzten Beitrag dazugeschrieben

09.08.2020 16:21 • #19


M
Danke, das werde ich versuchen.
Symbioflor habe ich auch viel von gehört.. vielleicht setze ich das andere wieder ab und Wechsel nach dem AB da drauf..

09.08.2020 16:23 • x 1 #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel