Pfeil rechts
7

Misspanic25
Hallo ihr lieben,ich weiß hab erst einen Thread geschrieben aber ich muss nochmal was fragen,das mir Angst macht.
Habe vorhin auf der Couch meinen Kopf nach unten hängen lassen hab erst nor gemerkt das es in meiner Wirbelsäule leicht gebrannt hat.Hab mich dann wieder normal hingesetzt und voll die Kopfschmerzen bekommen,sind jetzt wieder leichter aber immer noch da.Hat jemand noch so etwas und was soll ich jetzt davon halten?
Danke schonmal im vorraus.

21.07.2017 15:21 • 21.07.2017 #1


10 Antworten ↓


Mindhead
Das ist sehr wahrscheinlich deine HWS.
Ich kann so auch nicht sitzen und bekomme dann Kopfschmerzen. Bei mir sorgt es sofort für Blockierungen und Verspannungen.
Leg dich platt auf den harten Boden Das hilft!
Und Wärme tut gut.
Massieren kannst du deinen eigenen Nacken auch...Ist nur schwierig. Ich mache das mit einem Tennisball und halte den dann auf den Punkten wo ich direkt spüre, dass mehr Schmerz da ist den gezielt drauf und erst werden die Schmerzen dann mehr, lassen danach aber ab.
Also auch die Kopfschmerzen.

21.07.2017 15:38 • x 1 #2


A


Kopfschmerzen nach Kopfsenken

x 3


Dragonlady_s
Der kopf ist dein Hauptproblem, kann das sein?

Ich bin am kompletten rücken verspannt, besonders im nacken schulter bereich, wenn ich den kopf nach unten Senke, brennt es bei mir auch und ich bekomme schmerzen.
Ich hab ja letztens schon gesagt, du bist arg angespannt, dagegen solltest du mal was unternehmen

21.07.2017 15:46 • x 1 #3


Misspanic25
Danke für deine Antwort. Hab versucht meinen Nacken zu strecken und dann haben die Kopschmerzen angefangen und jetzt tun mir auch die Schläfe weh denkst du das ist die HWS und wie äußert sich das bei dir?
Ja Dragonlady das ist momentan echt mein Problem auch wenn es mich ja selber nervt.
Dazu kommt jetzt auch ein Kältegefühl im Kopf(Stirn).Was ich dazu sagen muss bin auch in der 40 ssw das mach das alles auch nicht einfacher.

21.07.2017 15:52 • #4


Dragonlady_s
Ach, dann ist es ja bald soweit bei dir?

Bin zwar nicht mindhead, aber antworte trotzdem.
Ich habe eine Mass., womit man sich wunderbar selber den nacken und schultern massieren kann und auch sonst überall wo man selber hinkommt. Danach schmiere ich pferdesalbe drauf.
Wenn man da erstmal die verspannungen massiert hat, sind erstmal mehr schmerzen vorhanden, aber bald danach fühlt man sich besser und auch die kopfschmerzen vergehen

21.07.2017 16:00 • x 2 #5


Mindhead
Zitat von Dragonlady_s:
Bin zwar nicht mindhead, aber antworte trotzdem.
Ich habe eine Mass., womit man sich wunderbar selber den nacken und schultern massieren kann und auch sonst überall wo man selber hinkommt. Danach schmiere ich pferdesalbe drauf.
Wenn man da erstmal die verspannungen massiert hat, sind erstmal mehr schmerzen vorhanden, aber bald danach fühlt man sich besser und auch die kopfschmerzen vergehen


Genau so mache ich es auch, damit es besser wird Und eben platt auf den Boden liegen und wenn nichts geht, geht ich ins Bett und schlafe und nehme Schmerztabletten. Aber das solltest du erst machen, wenn gar nichts mehr geht.

Wie sich bei mir die Kopfschmerzen äußen?
Das ist unterschiedlich.
Ich bekomme oft Migräne, also einseitig.
Und sonst ist es meistens starkes Ziehen im Hinterkopf bis nach vorne in die Stirn und bei den Schläfen. Das tut ziemlich weh...
Und oft an der Naseseite von meinen Augen (keine Ahnung wie das heißt)
Das mit der Stirn kenne ich auch, aber meistens bin ich dann so weg dass ich leider nicht weiß, wie ich die Schmerzen beschreiben sollte.
Bei mir strahlt der Schmerz von Nacken häufig auch in die Arme aus und manchmal ist mir sogar etwas schwindelig.

Geh zum Arzt und lass dir eine Überweisung geben entweder zum Orthopäden oder zur manuellen Therapie.
Manuelle Therapie hat mir gut geholfen Man muss natürlich zu allen Sitzungen gehen und du wirst auch nicht sofort nach einer Sitzung sagen hey jetzt gehts mir gut
Das sollte aber selbstverständlich sein.

21.07.2017 16:07 • x 2 #6


Misspanic25
️Ja Dragonlady ist bald soweit,aber irgendwie mag er noch nicht raus,wird wahrscheinlich dann am Montag eingeleitet.das Problem ist wenn ich mich jetzt auf den Boden lege, komme ich nicht mehr hoch,aber muss was dagegen machen hast du recht.Ich denke halt das es was schlimmes ist und kann das auch nicht abschalten echt blöd weil ich halt auch Stechen in den Schläfen habe,Druck in der Strirn und allgemein einen Kopfdruck.
Ja Tabletten will ich jetzt auch nicht unbedingt nehmen grade auch wegen der Schwangerschaft.
Mindhead hast du auch ein Stechen und/oder pochen in der Schläfe,Druck im HInterkopf.?Meinst du das Kältegefühl das du kennst?
Was wird den in einer manuellen Therapie gemacht?Und verständlich das das nicht gleich hilft.

21.07.2017 16:26 • #7


Misspanic25
Hab halt echt Angst, das es etwas raumfordendes ist da mir echt der Kopf drückt und auch ab und zu der HInterkopf sticht.Die Schläfen stech ja sowieso.

21.07.2017 16:54 • #8


Schlaflose
Zitat von Misspanic25:
Hab halt echt Angst, das es etwas raumfordendes ist da mir echt der Kopf drückt und auch ab und zu der HInterkopf sticht.Die Schläfen stech ja sowieso.


Aber doch nicht so plötzlich und ausgerechnet, nachdem du diese Verrenkungen gemacht hast. Wenn etwas Raumforderndes schon Kopfschmerzen oder Kopfdruck verursacht, wäre es schon so weit fortgeschritten, dass da schon längst andere Symptome neurologischer Art aufgetreten wären.

Die Stiche, die du spürst sind nicht innerhalb der Schädeldecke, sondern AUF dem Kopf, sprich der Muskulatur unter der Kopfhaut.

21.07.2017 17:01 • x 1 #9


Misspanic25
Ach Schlaflose ich weiß doch auch nicht,hab mir einen Waschlappen auf die Stirn gelegt bin total platt.Kopfdruck und Kopfschmerzen sind da,ich bin nur froh das ich nicht alleine bin,Freund ist da.meinst du nicht das es was schlimmes ist,ich weiß es ist hier kein Ärzteforum.

21.07.2017 17:19 • #10


Mindhead
Hey,
Ja ich habe zum Teil auch richtig Stechen und Druck und Pochen. Glaub mir, dass kann alles wirklich vom Nacken und von der Muskulatur kommen!
Ich habe das sooooo oft.
Das kann auch ganz plötzlich kommen, wenn man sich eben verdreht hat zB.

Bei der manuellen Therapie werden Übungen gemacht und auch massiert, aber eben auf eine wirklich gute Art. Ich fand es wirk super, hätte ich vorher nicht gedacht.



Achso ja verständlich, dass du wegen der Schwangerschaft nicht unbedingt auf den Bodeniwfen kannst oder Schmerztabletten nehmen kannst. Da habe ich nicht ganz dran gedacht, um ehrlich zu sein (ich bin ja auch erst 19 und hab erst gerade verstanden, dass du schwanger bist (wüsste nicht was ssw ist)

21.07.2017 17:34 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel