Pfeil rechts
12

Marylou2010
Hallo an alle,
ich habe wegen meiner Angststörung (Hypochondrie) vor 2 Wochen von Psychiater Duloxetin 30mg verschrieben bekommen. Nehme es auch seit 2 Wochen ein und seit heute auf 60 mg erhöht. Etwa zeitgleich habe ich Kopfschmerzen bekommen und quasi fast 2 Wochen Kopfschmerzen. Habe immer wieder ibu gegen Kopfschmerzen genommen bis ich dann magenprobleme mit magendruck bekommen habe. Bin ein bisschen am verzweifeln weil die Kopfschmerzen mich wahnsinnig machen. Habe natürlich auch Nackenschmerzen, davon können die Kopfschmerzen auch kommen. Habe ganz viel Hoffnung in das Medikament gesetzt
Hat jemand Erfahrung mit Duloxetin und auch Kopfschmerzen davon?
Ich danke für jede Antwort!

11.03.2023 11:47 • 23.07.2023 #1


13 Antworten ↓


Marylou2010
Keiner, der Erfahrungen damit hat?

11.03.2023 22:38 • #2


A


Duloxetin - Kopfschmerzen?

x 3


Lina60
Liebe @Marylou2010 leider habe ich auch keine Erfahrung mit Duloxetin, und bis jetzt nur einen Thread gelesen, wo der User schreibt, ihm sei es 14 Tage lang schlecht gegangen. Leider nicht detaillierter.

Ich erhielt gestern vom Psychiater das erste mal im Leben Duoxetin an Stelle von Fluctine verschrieben bekommen. Heute nahm ich es erstmals ein. Ich werde im Forum unter der Rubrik Wie geht es Dir heute ? schreiben, was ich damit erlebe. Hoffe Deine Kopfschmerzen haben inzwischen nachgelassen

22.07.2023 10:57 • x 1 #3


E
Hallo! Ich habe 8 Jahre lang duloxetin 30mg genommen und es hat mir damals sehr geholfen. Die ersten 2 Wochen oder so hatte ich auch etwas Kopfweh (habe mich aber auch total reingesteigert, weil ich nie ein Medikament nehmen wollte und totale Angst davor hatte).

22.07.2023 12:26 • x 2 #4


U
Ich nehme 90 mg seit gut 10 Jahren und hatte noch nie Kopfschmerzen deswegen. Kopfschmerzen sind bei mir ohnehin sehr selten.
Die möglichen Nebenwirkungen können bei jedem anders aussehen.
Ich denke, es kommt bei dir vom Nacken, verspannte Halsmuskulatur. Versuche mal Dehnübungen zu machen. Anleitungen dazu findest du bei youtube.

22.07.2023 12:35 • x 3 #5


Marylou2010
Zitat von Lina60:
Liebe @Marylou2010 leider habe ich auch keine Erfahrung mit Duloxetin, und bis jetzt nur einen Thread gelesen, wo der User schreibt, ihm sei es 14 ...

Danke für deine Antwort! Inzwischen habe ich das Medikament nach Rücksprache mit meinem Psychiater abgesetzt. Die Kopfschmerzen waren schlimm, aber dann kamen noch Magenschmerzen und hoher Blutdruck dazu. Und im Kontroll-EKG auch noch verlängertes QT. Eigentlich schade, denn zum ersten Mal fühlte ich mich psychisch besser. Jetzt traut sich keiner mehr mir Antidepressiva zu geben. Der Psychiater verweist auf den Kardiologen, der Kardiologe auf den Hausarzt und der Hausarzt auf den Psychiater....

22.07.2023 13:27 • x 1 #6


Lina60
Liebe @Marylou2010 oh, das tut mir jetzt leid für dich, dass Du Duloxetin absetzen musste, aber ja das hat zu viele negative Nebenwirkungen. Bin gespannt, wie dann das bei mir wird. Heute morgen nahm ich die erste Kapsel.

Es ist wirklich zermürbend , wenn man auf positive Wirkung geduldig wartet, und es klappt dann wieder nicht ! Für mich war die Wartezeit aufs Positive bei Fluoxetin mühsam und lange. Aber da es , als ich jünger war, optimal wirkte ( nach der Einschleichest) war ich voller Hoffnungen. Hatte auch schon einige Versuche hinter mir. Nun habe ich wieder etwas Hoffnung bezüglich Duloexetins, auch wenn das was Du schreibst nicht grad ermutigend klingt. Muss es in dem Fall auch absetzen.

22.07.2023 14:26 • x 1 #7


Marylou2010
Zitat von Lina60:
Liebe @Marylou2010 oh, das tut mir jetzt leid für dich, dass Du Duloxetin absetzen musste, aber ja das hat zu viele negative Nebenwirkungen. Bin ...

Es muss ja nicht bei jedem so werden wie bei mir. ich glaube bei den meisten klingen die Nebenwirkungen nach ein paar Tagen ab und die meisten vertragen es ganz gut. nur ich hatte Pech gehabt. Ich drücke die Daumen, dass es dir ohne Nebenwirkungen ganz gut hilft!

22.07.2023 14:39 • x 1 #8


Lina60
Liebe @Marylou2010 danke Dir fürs Daumendrücken ! Ich wäre echt froh, wenn mal was klappte. Kannst Du mir noch sagen, ab ungefähr wann die negativen Nebenwirkungen eskalierten, bzw. wie viele Tage Du Dich damit wohl fühltest ?

22.07.2023 14:52 • #9


E
@Lina60
Also ich habe eine Riesen Angst vor Medikamenten und nehme nicht mal kopfschmerztabletten oder sonst was.
Und sogar ich, habe Duloxetin gut vertragen.
Ich habe natürlich als ich angefangen habe die zu nehmen extrem auf Nebenwirkungen gewartet.
Ich hatte aber nur die ersten 2-3 Wochen Kopfschmerz und dann ging es weg. Und mir ging es super mit den Tabletten. Ich konnte wieder alles machen. Das hätte ich mir nie erträumen lassen.

Ich habe sie letztes Jahr abgesetzt und seitdem wieder dolle Panikattacken

22.07.2023 14:59 • #10


Marylou2010
Zitat von Lina60:
Liebe @Marylou2010 danke Dir fürs Daumendrücken ! Ich wäre echt froh, wenn mal was klappte. Kannst Du mir noch sagen, ab ungefähr wann die ...

Die Wirkung setzte nach ca. 3 Wochen ein.ich fühlte mich entspannter, die Angst war weg. Die Kopfschmerzen starteten ein paar Tage nach der Einnahme, die hielten sich auch ca 3 Wochen. Und die anderen Nebenwirkungen starteten als ich die dosis erhöht habe

22.07.2023 16:03 • #11


Lina60
Meine Lieben @marylou2010 , @UlliOnline , Eni 35, ich danke Euch vielmals für die Ermutigungen wegen Duloxetin. Danke @marylou 2010, dass Du schriebst es gäbe auch Leute die das Medikament besser vertragen als Du. Und Dir @UlliOnline danke ich fürs Mitteilen Deiner wirklich langfristig positiver Erfahrung mit Duloxetin. Auch Deine Zeilen @eni 35 tun mir
sehr gut. Grad dass Du schriebst, Du habest alles wieder machen können wie früher. So ein Mist , dass Du nun wieder Panikattacken hast nach dem Absetzen. Denkst Du daran Duloxetin wieder zu nehmen ?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

23.07.2023 08:06 • x 2 #12


E
Würde es sofort wieder nehmen, aber leider darf ich erstmal nichts nehmen, weil ich schlechte Blutwerte habe.

23.07.2023 12:32 • x 1 #13


Lina60
Das tut mir aber leid, hoffe Du kriegst die Blutwerte wieder richtig hin. Meine Freundin musste Fluctine reduzieren, wegen eines schlechten Blutwertes...

23.07.2023 14:05 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf