Pfeil rechts

Y
Hallo Ihr Lieben

ich hab schon seit einiger zeit Probleme mit meinem Kopf. Erst war es ein Stechen an einer Stelle am Hinterkopf...so, als würde man ein Messer oder nadeln da rein boren. Dann kribbelt es dazu ab und an im Kopf und ich hab so komische Taubheitsgefühle. Und jetzt auch noch Druck auf dem Schädel...

Nun...ich hab zur Zeit auch NNH. Kann es sein, dass es Vorboten zur NNH waren und jetzt eben noch da sind, weil die NNH so akut ist?

Ich hab Angst....Angst vor Hirnbluten oder einem Hirntumor. Ich hab Angst davor, dass ich jeden Moment umfallen könnte und dabei geht es mir doch recht gut. war gestern sogar spazieren...
Mich macht das im Moment echt fertig...

Wenn ich das Gefühl habe, dass die Nase läuft, hab ich manchmal das Gefühl, als würde der Druck besser werden. Aber nicht immer...und wenn die Nase trocken ist, ist der Druck extrem da und je nach Bewegung des Kopfes, sticht es auch wieder so heftig. MIST... Ich hab im Moment einiges gut im Griff...nur das bringt mich gerade zur Verzweiflung und ich könnte heuten vor Angst...

Sind das echt nur die NNH oder hab ich wohl doch mehr und was Ernstes?

24.12.2009 12:08 • 24.12.2009 #1


3 Antworten ↓


M
Hm,
ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch, aber was sind NNH?


Gruß Manni

24.12.2009 13:37 • #2


A


Kopf und NNH.Angst

x 3


Y
Hallo Manni

NNH sind NasenNebenHöhlen...ist einfach ne Abkürzung.

24.12.2009 16:08 • #3


M
Ui danke,
also das mit dem Kopfweh hatte ich auch, ziemlich genau da, wo die Sehnen vom Nacken am Kopf ansetzen.
Letztlich war es eine Verspannung, die sich in den (Hinter-) Kopf übertrug. Mit dem Abklingen der Anspannung war es dann wieder verschwunden (1 Tag später meine ich).
Versuche mal ein Entspannungsverfahren, ich könnte wetten, bei Dir ist es nicht anders.
Die Verspannung kommt, wie nicht anders zu erwarten, bei Angstpatienten aus ihrer Angst heraus.
Der Körper ist in Alarmstimmung (zur Flucht oder zum Angriff bereit).
In den frühen Jahren der Menschheit war das lebensnotwendig, heute eher nicht. Du siehst also, es ist nur ein Angstsymptom, nicht mehr.


Ich wünsche Dir ein entspanntes, aber vor allen Dingen schönes Weihnachtsfest!

Manni

24.12.2009 18:15 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier