App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hey,
Ich mache mir aktuell wieder starke Gedanken. Vorgestern Abend habe ich mich stark an einer Kante an einer Dachschräge in meiner Wohnung gestoßen. Ich hatte in der Küche aus dem Fenster geschaut und rechts und links daneben gehen dachschrägen runter. Ich hatte nicht daran gedacht und drehe meinen Kopf einmal nach rechts, weil ich etwas schauen wollte und mit voller Wucht gegen die Kante mit dem vorderen oberen Kopf. Ich war natürlich ganz kurz benommen und geschockt. Aber ich habe jetzt eine kleine Beule, die bei Druck sehr weh tut und leichte Kopfschmerzen. Was mir aber auch sehr sorgen macht, dass ich mich jetzt wie benommen fühle und komisch. Kann das davon kommen?

Ich habe Angst vor einer Hirnblutung oder sowas. Ich weiß gerade nicht so recht, was ich tun soll.

Kann mir jemand einen Rat geben?

LG

Heute 05:45 • 02.10.2024 #1


22 Antworten ↓


@Weka27 Hallo, ist dir denn auch schwindelig und übel? Dass man Kopfschmerzen hat wenn man sich stößt ist ziemlich normal. Ich habe mir mal an einer offenen Luke vom Dachboden den kopf komplett von unten gegen gehauen beim aufstehen. Da hatte ich auch ordentlich Kopfweh. Wenn die Schmerzen noch schlimmer werden und dir auch übel ist, würde ich einfach mal beim Arzt vorbei schauen. Ansonsten denke ich wird da im schlimmsten Fall eine Gehirnerschütterung sein. Für eine Hirnblutung müsstest du wirklich schon sehr massive Gewalt auf den Kopf einwirken lassen. Falls du nicht gerade Blutverdünner nimmst, dürfte eine Hirnblutung sehr unwahrscheinlich sein.

A


Kopf stark gestoßen - Gehirnerschütterung, Hirnblutung

x 3


@Krokodil90
Schwindelig ist mir ab und an mal. Aber nicht so, dass sich jetzt alles dreht. Eher wie benommen. Aber müssten Kopfschmerzen nicht nach 1 Tag langsam wieder aufhören? Oder kommt das einfach davon, weil die Stelle allgemein auch noch schmerzt beim ran kommen?
Blutverdünner nehme ich nicht. Nur Nahrungsergänzungsmittel wie Magnesium, OPC in kleiner Dosierung. Ob etwas davon Blutverdünnend ist oder so, weiß ich nicht. Sollte ich weiter warten?

Gehirnerschütterung, was würde da denn gemacht werden?

Meine größte Befürchtung ist wirklich eine innere Blutung, oder ähnliches. Gerade weil es halt auch die Kante war.

Und was würde der Arzt machen, wenn ich hin gehe?

Liebe Grüße

@Weka27 Je nachdem würde ich sagen, wenn das ein ordentlicher Stoß sein kann es schon mal länger schmerzen, nachts liegt man ja vielleicht auch drauf ohne es zu merken.
Der Arzt würde vermutlich gucken wie deine Reflexe sind, die Augen angucken. Meistens kann man das dann schon ausschließen. In schwereren Fällen macht man glaube ich auch ein MRT oder CT aber denke das wird nicht nötig sein bei dir. Machen kann man bei einer Gehirnerschütterung eh nicht so viel, außer sich nicht belasten und möglichst nicht lesen oder am Handy sein.
Innere Blutung halte ich wirklich für sehr unwahrscheinlich. Wenn es dir aber keine Ruhe lässt, gehe doch heute kurz zum Arzt und schildere was los ist. Dann hast du Gewissheit und kannst beruhigt sein.

Auch wenn der Stoß sehr stark war und du danach Schmerzen hattest und hast
Musst du dir absolut keine Sorgen über innere Blutungen machen denn sonst würdest du hier schon lange nicht mehr schreiben……

Innere Blutungen sind etwas sehr akutes damit läuft man nicht tagelang herum und schreibt im Forum

Also beruhige dich und erhole dich gut
Sowas wie den Kopf stoßen passiert jedem mal

Liebe Grüße Sonja

Wenn dir übel wird und du dich übergeben musst, solltest du es anschauen lassen. Ansonsten bist du sicher okay.

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Wie lange können so Kopfschmerzen dauern? Und auch der Schmerz bei Berührung.

Dann hoffe ich wirklich, dass alles halb so wild ist.

LG

Zitat von Weka27:
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Wie lange können so Kopfschmerzen dauern? Und auch der Schmerz bei Berührung. Dann hoffe ich wirklich, dass ...

Das kann schon paar Tage dauern bis es nicht mehr weh tut….

ist mir auch schon passiert

Die Schmerzen sind eigentlich auch nur leicht. Ab und zu kommt aber immer mal so ein Ziehen oder stechen für 1-2 Sekunden. Was aber auch gleich wieder weg geht. Macht einem natürlich Angst. Aber das da etwas blutet über 35 Stunden, mit nur so etwas kleineren Symptomen wie bisschen Kopfweh und wie eine kleine Benommenheit, ist eigentlich fast ausgeschlossen, oder?

LG

Zitat von Weka27:
Die Schmerzen sind eigentlich auch nur leicht. Ab und zu kommt aber immer mal so ein Ziehen oder stechen für 1-2 Sekunden. Was aber auch gleich ...

Das ist komplett ausgeschlossen

Vielen lieben Dank.
Eine kleine vielleicht komische Frage. Kann man an die Beule evtl Hepathromb oder Traumeel schmieren? Bringt das etwas?

LG


Eine Frage hätte ich aber noch. Ich habe noch immer so Kopfschmerzen, aber Sie sind nicht soooo doll. Aber dieses Benommenheitsgefühl ist noch immer da und wie als wenn ich neben der Spur stehe. Das hatte Ich vorher nicht gehabt bzw. schon länger nicht mehr. Könnten Ich dennoch eine kleine Gehirnerschütterung oder irgendwas bekommen haben? Hat man da solche Symptome? Hirnblutung hoffe Ich natürlich nicht und denke es auch nicht mehr, auch wenn im Internet steht, dass Symptome erst Tage später auftreten können.

LG

Zitat von Weka27:
Eine Frage hätte ich aber noch. Ich habe noch immer so Kopfschmerzen, aber Sie sind nicht soooo doll. Aber dieses Benommenheitsgefühl ist noch ...

Ich hatte mich auch mal so gestoßen, beim Aufstehen mit voller Wucht gegen einen Metallkasten.
Ich sah die Sterne, eine riesige Beule , die auch weh tat und Kopfschmerzen hatte ich dann ein paar Tage.
Ich hatte auch Angst, fühlte mich benommen, was aber wohl der Angst geschuldet war.

Wenn Übelkeit hinzugekommen wäre, wäre ich ins Krankenhaus gefahren.
Gute Besserung für dich.

Hallo @Weka27 , es hört sich für mich eher nach Angst an und dass sich durch deine Angst und Sorge auch deine Körperwahrnehmung ändert.

Ich habe mir schon gefühlt 1000mal die Birne gestoßen. Teilweise mit kleinen offenen Wunden wenn die Kanten scharf ware. Bin vom Fahrrad bei Glatteis auf den Hinterkof geknallt. Fussball volle Lotte ins Gesicht. Über den Hund gestolpert und auf die rechte Gesichtshälfte geknallt, ein riesiges Ei an der Augenbraue. Könnte noch ewig so weiter erzählen.... Ich hatte tagelange Schmerzen beim Berühren, dicke Beulen....
Kälte hilft. Hättest du sofort machen sollen. Kühldings drauf. An Salben kannst du alles drauf schmieren was du da hast. Schaden kann es nicht , aber ob es hilft weiß ich auch nicht.

Ich bin mir auch wie alle Anderen sicher , dass da absolut nix Ernstes ist.
Da wäre ich schon lange tot....
Versuche dich zu entspannen.

@Weka27

Traumeel könntest du zur Schmerzlinderung versuchen. Ich würde da eher eine abschwellende Salbe mit Arnika empfehlen oder Zinkcreme für die Wundheilung.

Desweiteren würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Ich gehe auch davon aus, dass die Benommenheit eher von der Anspannung /Angst herrührt. Könnte auch sein, dass bei dem Stoss deine HWS etwas abbekommen hat und nun dort eine muskuläre Dysbalance herrscht. Das löst mitunter dieses Gefühl des Benommenseins aus bzw. verstärkt es oft.

Lasse dir etwas Zeit und beobachte mal deinen Zustand. Sollte die Benommenheit noch immer da sein, gehe zum Hausdoc und lasse dir Physio verschreiben.

Alles Gute!

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Klar, normalerweise denke ich mir das auch. Man hat sich schon so oft gestoßen und es war immer alles okay. Diesmal habe ich nur bedenken. weil es halt ein Kante war. Und auch schon recht dolle.

Ich hatte gerade noch einmal eine Freundin gefragt, die im KH arbeitet. Sie meinte auch das ich beobachten soll. Und wenn es nicht besser wird, gleich bleibt oder schlimmer wird mal zum Doc und zur Not ein CT machen lassen um sicher zu gehen. (Blutung) Sie geht aber evtl von einem kleinen Schädel Hirn Trauma aus.

Habe mal noch ein Bild angehangen, mit Ihr sehen könnt von welcher Kante Ich rede.
Ich hoffe einfach wirklich, dass es besser wird. Ich möchte nicht unbedingt die eine Person sein von 200000 oder so, wo sowas bei einem kleinen Stoß passiert.

Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Sieht scharf aus, so wie meine Kante damals.
Bevor du dich quälst und Angst hast, kontaktiere doch den Hausarzt, dann kannst du das Wochenende genießen.
Alles Gute für dich

@Mascarpone
Vielen Dank. Scharf nicht direkt. Auf dem Bild wirkt es vielleicht so. Aber ist schon ein bisschen abgerundet.
Ich denke das er sagen wird, dass Ich ins CT muss, falls es nicht besser wird. Aber mein Arzt hat jetzt erstmal geschlossen. Morgen Feiertag und Freitag gleich mit frei genommen. Naja ....
Ich hoffe einfach das es nichts dramatisches ist.
Liebe Grüße

Zitat von Weka27:
@Mascarpone Vielen Dank. Scharf nicht direkt. Auf dem Bild wirkt es vielleicht so. Aber ist schon ein bisschen abgerundet. Ich denke das er sagen ...

Vielleicht magst du dich mit einer Meditation beruhigen.
Mit hilft das meistens.
Alles ist gut, bin davon überzeugt.
Gute Nacht und schlaf gut

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore