App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo liebe Community,

ich muss mich wieder bei euch ausheulen und brauche euren Rat.
Ich bin aktuell im Urlaub und habe gestern vor genau 24 Stunden meinen Kopf beim aussteigen aus einem Golf Car angestoßen es hat richtig gescheppert.
Natürlich kam die Angst vor Gehirnerschütterung, Blutung etc. Habe erstmal keine schlimmen Symptome gehabt.

Heute Mittag war mir dann so heiß ich habe so geschwitzt hatte einen richtig roten Kopf (40grad) und habe seit dem starke Kopfschmerzen auf der rechten Seite beginnenden vom Nacken über die Augen.

Habe auch keinen Apetitt.
Übelkeit habe ich nicht

Denkt ihr das ist ein Notfall ? Oder ein blöder Zufall ?

09.08.2025 21:44 • 11.08.2025 #1

4 Antworten ↓

@Ef090721 wenn du bei 40 Grad in der Sonne warst heute tippe ich mal eher auf einen Sonnenstich. Sobald dir übel wird such einen Arzt auf.

A

Kopf gestoßen Hirnblutung ?

x 3

Das ist ganz sicher kein Notfall
Die 24 Stunden sind vorbei das war’s Ende der Geschichte

Und bei 40 grad Wärme schwitzen viele und haben einen roten Kopf und Kopfschmerzen wenn man die Wärme nicht verträgt
Das liest man ja auch hier im Forum immer wieder wenn Leute mit Wärme Mühe haben und dann auch keinen großen appetit haben

Also mach dir keine Sorgen und genieße deinen Urlaub

Ach übrigens ich selber habe mir vor einigen Tagen den Kopf mit voller Wucht angeschlagen und hatte auch sofort eine sehr große schmerzende Beule die mir bis heute noch weh tut
Aber passiert ist nichts weiter
Der Schädel ist sehr hart so schnell passiert da nichts

So schnell kommt es zu keiner Hirnblutung, der Kopf hält schon was aus.

Das jetzt Kopfschmerzen und co sind, die auch noch paar Tage anhalten ist ganz normal.

Und wenn nach 24H nix ist, dann kannste sicher sein das auch nix ist.

Zitat von Sonja77:
Der Schädel ist sehr hart so schnell passiert da nichts

Passiert auch nicht, bin vor etlichen Jahren voll aufm Hinterkopf weil gefrorene Fläche und ausgerutscht, da war auch nix ausser erstmal tagelang heftige Kopfschmerzen und den ersten Tag Doppelbilder^^.

Aber da war wie gesagt am ende och nix weiter habs checken lassen.

Ich bin im Mai plötzlich ohnmächtig geworden und aufs Gesicht gefallen. Dabei habe ich mir mehrere Brüche im Gesicht zugezogen, beim CT vom Kopf wurde aber sonst nichts gefunden.
So schnell passiert da also nichts.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore