App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo ihr Lieben,

ich Dussel habe mich vor einer halben Stunde am Waschbecken gestoßen. War im Stress, habe etwas aus dem Waschbeckenunterschrank geholt, mich wahrscheinlich zu doll vorgelehnt, wollte aufstehen und Zack. Mir war kurz duselig. Die Stelle, wo ich mich gestoßen habe schmerzt ganz schön. Jetzt kommt natürlich die Angst hoch vor einer Hirnblutung. Ich merke, ich steigere mich gerade ganz schön rein. Kann sowas passieren, nach der Ausgangslage? Zu mindestens habe ich noch nicht gegoogelt.

28.05.2025 17:04 • 29.05.2025 #1

18 Antworten ↓

@Jana1302 jetzt überleg mal wie oft du dir als Kind den Kopf gestoßen hast. War da was? Glaub ich jetzt nicht. Chill mal wenn dir morgen schlecht ist oder Kopfweh hast hast evtl ne leichte Gehirnerschütterung- aber das glaube ich jetzt nicht.

A

Kopf gestoßen am Waschbecken - Angst vor Hirnblutung

x 3

Wahrscheinlich x-mal. Das Duselige hatte mich direkt danach irritiert. Der Schmerz hält auch an aber da weiß ich nun nicht, ob ich es mit meiner Angst verstärke.

@Jana1302 neeeeee! Dann hättest du ganz heftige Symptome und das Waschbecken wäre kaputt. Der Schädel ist schon sehr dick und das Hirnwasser nimmt da auch noch einiges vom Stoß auf.

@Denden So einen Schlag bräuchte es?

Genieße die Beule und mach dir keine Gedanken mehr an „Hirnblutung“. Unser Kopf ist dermaßen konstruiert, dass er auch starke Kracher gut aushält. Du bist nicht einmal bewusstlos gewesen. Sollte es einem nach einem Sturz auf den Kopf oder einem sehr schwerem Schlag (Baseballschläger) später übel sein, könnte eine Gehirnerschütterung vorliegen. Dein „Dong“ ist der typische, harmlose „Plumps“. Aua und Beule.

Wenn das überhaupt ausreicht. Hab mal einen Schädelbasisbruch erlebt, das sind Kräfte, die bekommt man mit einem Kopf abstoßen nicht hin.

Zitat von Denden:
Wenn das überhaupt ausreicht. Hab mal einen Schädelbasisbruch erlebt, das sind Kräfte, die bekommt man mit einem Kopf abstoßen nicht hin.

Und da hast du noch Ängste, wenn du das erlebt und überlebt hast?

Es wurde schon alles gesagt. Mach Dir keinen Kopf.

@Castor Das war ein ziemliches Aua. War total erschrocken. Vor allem wegen meiner Dummheit, vorhin alles schnell schnell erledigen zu wollen. Aber nein, bewusstlos nicht. Der Schädel schmerzt schon ganz schön aber bisher keine Übelkeit oder so. Ich glaube ich nehme für die Nacht vorsichtshalber ne Schmerztablette. Haare waschen kann ich wohl erstmal vergessen.

@Denden Um Gottes Willen, wie ist denn das passiert?

@Jana1302 meine Oma ist rückwärts vom Rollator gefallen, Berg ab drückt auf den Hinterkopf.
@Jana1302

@Jana1302 unser Kopf ist ja so konstruiert dass der Schädel der ja aus Knochenmaterial besteht die inneren Strukturen schützt. Sehe da irgendwie keinen Zusammenhang zu einer Hirn Blutung außer dass du eine Beule bekommst.

@Denden Das klingt fies!

@Sonnenzauber Das ist mit das Erste an was ich gedacht hatte. Kopfschmerzen sind immer noch da. Ich versuche mich nicht ruckartig zu bewegen. Eine Beule spüre ich nicht mal (habe gestern die ganze Zeit gekühlt) aber alles empfindlich bei Berührung.

@Jana1302 weil du dich drauf konzentrierst.

@Denden Weißt du, man weiß einfach, dass man sich reinsteigern und extrem Körperfixiert ist und kommt da so schlecht raus. Obwohl ich wahrlich gerade kein langweiliges Leben habe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jana1302:
@Denden Weißt du, man weiß einfach, dass man sich reinsteigern und extrem Körperfixiert ist und kommt da so schlecht raus. Obwohl ich wahrlich ...

Damit meine ich, mein Kopf müsste eigentlich mit anderen Dingen voll sein außer das.

@Jana1302 ich habe das auch gerade, man muss da, so gut es geht, auf andere Gedanken kommen. Irgendwie verdrängt man auch reale Sorgen mit.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore