Pfeil rechts
4

C
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe auf ein offenes Ohr und evtl guten Zuspruch.

Dass ich an Hypochondrie leide ist mir bekannt, ich suche aktuell einen Therapieplatz.

Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne. Bisher galt meine Angst immer dem Herzen.
Nun habe ich mir am Mittwoch Abend den Kopf gestoßen. Wir haben eine Gartenliege, wo sich die Beine hochklappen, wenn man sich anlehnt und die Lehne zurück geht. Und andersrum. Mein Sohn saß auf der liege und ich wollte ihn hochnehmen, er kam mir entgegen und da kam mir auch die Lehne entgegen. Volle Lotte mit dem Metallgestänge an meinen Kopf. Vorne am Haaransatz, über dem linken Auge.

Ich habe mich hingelegt und gekühlt. Am nächsten Tag bin ich mittags dann ins Krankenhaus, weil mir so übel war. Die haben in die Augen geschaut und Motorikübungen gemacht. Sonst nix.
Die Nacht war mir extrem übel, hatte eine vomex genommen und konnte dann schlafen. Heute liege ich den ganzen Tag im Bett. Immer wieder Schübe von Übelkeit und Kopfschmerzen (aushaltbar, aber merklich). Schwindel und wackelig beim laufen.
Das ganze ist jetzt 48h her.

Ich habe viel Probleme mit dem Nacken und dadurch oft Kopfschmerzen und schwindel.
Trotzdem habe ich total Panik. Ich will eigentlich nicht ins Krankenhaus. Aber habe so Angst, dass es was schlimmeres ist. Mache mir tierisch Gedanken.

30.09.2022 17:27 • 09.10.2022 #1


4 Antworten ↓


TheViper
@Caro94 Du kannst dich beruhigen. Für eine Hirnblutung da muss schon einige Kraft mehr auf den Kopfwirken. Du warst im Krankenhaus deswegen, und man hat dich gehen lassen ist ein gutes Zeichen. Wenn du selber schon von dir aus sagst das du so extrem mit dem Nacken zutun hast, kommen deine Symptome eher dort her. Bei einer Beule, kann man leider nur kühlen und sich ausruhen mehr kann man da nicht wirklich tun. Aber zu einer Hirnblutung muss schon mehr passieren, und du könntest hier definitiv nicht mehr schreiben.

30.09.2022 17:47 • x 1 #2


A


Kopf gestoßen - Angst vor Hirnblutung

x 3


C
@TheViper ich danke dir! Ja ich liege aktuell im Bett mit Körnerkissen im Nacken und mein Mann hat mir für heute Abend eine Mass. versprochen.

Dass die Seite, wo ich mich gestoßen habe, weh tut und spannt wird normal sein, was?! Zieht von der Stelle (Beule merke ich keine) aus runter über die Wange.

30.09.2022 17:59 • #3


TheViper
@Caro94 Da das ist normal bei einer Beule. Genieße deine Mass. heute abend. Das wird schon wieder normal werden

30.09.2022 18:01 • x 2 #4


Obstsalat
@Caro94

Hey,
Das kann auch eine Gehirnerschütterung sein. Wird ebenfalls durch einen Schlag ausgelöst. Dazu passt dann auch die Übelkeit und die Kopfschmerzen.

Das kann man ausschließen, in dem man ein MRT macht. Du könntest also zum Arzt und ihm deine Symptome schildern. Der wird dann vermutlich von selbst den Vorschlag machen. Falls nein, könntest du selber darum bitten dass du sowas machen möchtest.

Vermutlich hat sich das auch schon erledigt. Ist ja schon etwas her, als du den Beitrag geschrieben hast. Aber vielleicht hilft es für die Zukunft.

09.10.2022 07:23 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel