Pfeil rechts

W
Hey ihr,

ich bin ganz neu hier. Ich bin seit Jahren Angst und Panik-Patient. In diesem Jahr ist noch eine Zwangsstörung hinzugekommen (denke ständig über meine Gesundheit etc. nacht). Bin auch in Therapie und nehme ein Antidepressivum.

Nun zu meinem eigentlich Problem. Ich habe mir vor 3 Tagen den Kopf bzw. die Schläfe an einem metallenem Türrahmen gestoßen. Ich stand seitlich, weil ich noch wo anders hingeschaut habe, wollte dann in das besagte Zimmer und in der Drehung bin ich dagegen gestoßen. Hat an der Stelle wehgetan, aber ich war nicht bewusstlos oder sowas. Seitdem bin ich wieder vor Angst total verspannt (Nacken schmerzt) und habe wahrscheinlich deswegen Kopfschmerzen. Ansonsten habe ich keine Erinnerungslücken, mir ist nicht schwindlig, keine Übelkeit, kein Übergeben, und meine Pupillen scheinen - soweit ich das beurteilen kann - ganz normal aufs Licht zu reagieren.

Da ich aber totaler Panikmensch bin, glaube ich natürlich wieder mal, ich könnte eine Hirnblutung haben. Habe auch schon gestern beim Arzt angerufen und die sagten mir, da ich nicht kotzen musste und nicht bewusstlos war, ist es wohl nicht schlimmes.

Meint ihr, ich kann ganz ruhig bleiben und abwarten? Ich meine nach 3 Tagen ist es doch unwahrscheinlich, dass da noch was schlimmes kommt oder? Kann aber momentan an nichts anderes denken.

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen.

Beste Grüße

08.11.2014 13:14 • 08.11.2014 #1


5 Antworten ↓


Dini58091
Huhu

Da muss ich gleich an meine Tochter denken, wie oft sie sich den Kopf mit Schmackes irgendwo anhaut
Bin auch ne Panikgenossin, aber da denke ich mir nie was!
Wie du sagst, wenn es 3 Tage her ist, und du keinerlei Symptome zeigst, wird es nix sein.
Wenn du total verunsichert bist, geh zum Arzt. Aber ich bezweifle das wirklich, dass du eine Hirnblutung hast/bekommst.
Mir ist das schon zig mal passiert. Gerne in der Küche, wenn ich alle möglichen Schränke offen habe
Und deine Kopfschmerzen kommen, wie du vermutest bestimmt von deiner Verspannung.
Das habe ich sehr oft.

Wenn es dir besser geht, geh zum Arzt. Ich bin keiner. Aber ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen
Les mal meinen letzten Beitrag durch! Hab was spitzes gegessen und dachte, ich habe mir die Speiseröhre aufgeschlitzt. Wir müssen unserem Körper wieder mehr vertrauen

08.11.2014 13:37 • #2


A


Kopf angestoßen - nun panische Angst

x 3


W
Danke dir für deine Antwort!

Du sagst es: Vertrauen in den eigenen Körper! Wenn es nur so einfach wäre, dass wieder zu bekommen.

08.11.2014 14:03 • #3


Jonbon
Hallo,

Wie Du weißt, ersetzt das hier keinen Arztbesuch usw...

Ich bin Rettungssanitäter. Das heisst, ich weiß eigentlich schon ein wenig über Notfallmedizin bescheid. Zumindest was andere angeht

Du warst nicht bewusstlos, kannst Dich daran erinnern, was davor und danach passierte und an das Geschehnis selbst auch. Is schonmal super!
Deine Pupillen reagieren auf Licht. Super!
Keine Übelkeit - kein Erbrechen. Auch das ist gut!
Du kannst hier sinnvolle Sachen schreiben. Das deutet jetzt auch nicht auf neurologische Ausfälle hin.

Ich würde jetzt mal sagen, dass Dir nix fehlt. Eine Gehirnblutung entsteht bei äußeren Einflüssen nicht mal so eben. Da ist am Kopf meistens auch von außen sichtbar, dass da was nicht stimmt. Und wenn die Verletzung so blöd ist, dass es zu ner Gehirnblutung kommt und man anfangs auch von aussen nichts sieht, dann machen sich die Symptome doch spätesten innerhalb von ein paar Stunden bemerkbar. Und da bist Du ja schon drüber. Wäre was, hättest Du jetzt vermutlich schon massivste Einschränkungen.

Also: Ich denk da ist alles Tip-Top!
Ansonsten kannst du immernoch ins KH fahren oder Dich fahren lassen.

08.11.2014 15:57 • #4


W
Hey,

auch vielen Dank für deine Antwort! =) =)

Ja, du hast Recht den Besuch ersetzt es natürlich nicht. Sollten starke Schmerzen, Schwindel etc. einsetzen, dann würde mich selbstverständlich auf den Weg in KH machen.

Denke ja auch, wenn jeder sofort nach einem Stoß schlimmste Verletzungen hätte, hätte die Welt wohl kein Problem mit Überbevölkerung und dergleichem. Aber leider verlieren meist meine logischen Gedankengänge gegenüber den Zwangsgedanken und ich denke gleich immer, bei mir kommt es zu den schlimmsten Verletzungen.

Ich versuche jetzt ruhig zu bleiben und zu entspannen.

Beste Grüße

08.11.2014 17:06 • #5


G
Hallo Winnulri,

Ferndiagnose ist leider keine möglich, auch ich gehe wie meine Vorschreiber davon aus, dass eine kleine Beule das einzige ist, was du hast. Symptome einer Gehirnblutung sind unverkennbar, die hast du nicht, also entspann dich und beachte das nächste Mal, dass du nicht wieder den Türstock kaputt machst!

LG

Gerd

08.11.2014 17:18 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel