Pfeil rechts
17

R
Hallo ihr Lieben, ich bin neu und habe eine Frage: Ich habe mir nachmittags an einem Durchgang den Kopf angestoßen. Danach wurde mir ziemlich schnell schlecht. Ich konnte nicht mal was zum Abendessen essen. Schwindelig ist mir auch. Und dann natürlich diese Kopfschmerzen. Muss ich zum Arzt oder nicht? Ich habe hier schon einige Artikel dazu gelesen, aber schlau wurde ich nicht so richtig. Habe die nächsten beiden Tage wichtige Arbeitstermine und machen würden die ja eh nix,oder?

Liebe Grüße

03.09.2023 21:15 • 04.09.2023 x 1 #1


14 Antworten ↓


M
Hallo @Ridiculous5

Würde damit auf jeden Fall zum Arzt, hört sich nach einer Gehirnerschütterung an. Wenn dem so ist bekommst du ein paar medikemente und wirst krank geschrieben - wenn dem so ist pfeiff auf die Arbeitstermine und kurier dich aus. Termine kannst du verschieben, die Gesundheit nicht!

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung

03.09.2023 22:04 • x 3 #2


A


Kopf angestoßen Übelkeit

x 3


Lukia
Ab zum Arzt - hört sich nach Gehirn Erschütterung an

03.09.2023 22:05 • #3


M
Noch eine Stimme für einen Arztbesuch.
Gute Besserung für dich

03.09.2023 22:22 • x 1 #4


R
Aber die machen doch eh nichts, oder gibt's wirklich Medikamente?

03.09.2023 23:03 • #5


Lukia
@Ridiculous5 es kann auch eine Hirn Blutung innerhalb 24 Stunden entstehen, nur mal so.
Deshalb schauen lassen.
Du fragst uns, was tuen? Wir sagen es dir - und du sagst, der Arzt kann eh nix tuen.

Wenn du das also schon weist, dann frag uns doch nicht

03.09.2023 23:08 • x 1 #6


Afraid1992
@Ridiculous5 wenn es eine Gehirnerschütterung sein sollte, was nur der Arzt sicher feststellen kann, dann musst du dich an die absolute Bettruhe halten und wirst je nachdem, wie stark sie ist, beobachtet. Damit es, wie bereits geschrieben, nicht zu einer gefährlichen Hirnblutung kommt. Wenn du deine Termine trotz Gehirnerschütterung wahrnimmst, gehst du ein ganz schönes Risiko ein. Also lass dich durchchecken

03.09.2023 23:10 • x 4 #7


R
@Afraid1992 danke. Nein nein, ich will kein Risiko aber auch nicht dramatisch klingen. Ich versuche meine gut therapierte Hypochondrie nicht wieder Oberhand gewinnen zu lassen. Und bei den anderen Artikeln wurde immer gesagt, ist nicht so schlimm, passiert kaum, Sonst wären wir schon alle ausgestorben.
Daher muss man nicht gleich unfreundlich werden @Lukia. (Nicht immer nach 2 Sätzen verurteilen. Ich habe einen neuen Job und 2 kleine Kids...und hatte ewig mit jeglichen Ängsten zu kämpfen. Jetzt traue ich mich kaum ins Bett)

Ich gehe morgen zum Arzt und danke euch.

03.09.2023 23:29 • x 1 #8


Afraid1992
@Ridiculous5 es ist ja auch richtig, dass man nicht wieder den übertrieben Ängsten nachgeht. Aber wenn nach einem Sturz oder gestoßenem Kopf Übelkeit auftritt, ist eine Gehirnerschütterung nicht weit hergeholt und das hat dann nichts mit Hypochondrie zutun. Ist natürlich ärgerlich, auch mit dem neuen Job. Aber gerade als Mama/Papa solltest du gut auf dich achten. Gute Besserung für dich

03.09.2023 23:33 • x 1 #9


R
@Afraid1992 Dankeschön

03.09.2023 23:37 • #10


Butterfly-8539
Zitat von Ridiculous5:
Aber die machen doch eh nichts, oder gibt's wirklich Medikamente?

Könnte auch ein verschobener Halswirbel sein. Damit bin ich sehr oft geplagt.
Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Kopfschmerz, Sehprobleme......................
Oft dauert es einige Wochen, dann kann es wieder von alleine geregelt sein.

04.09.2023 03:11 • x 1 #11


R
@Butterfly-8539 Was es alles gibt. Danke für den Hinweis. Ich gehe in 3h zum Arzt und freue mich, dass die Nacht rum ist.

04.09.2023 06:09 • x 1 #12


Lukia
Wie geht es dir heute?

04.09.2023 07:45 • #13


R
@Lukia danke der Nachfrage. Mir ist immer noch übel, aber die Stelle auf dem Kopf tut kaum noch weh. Gehe dennoch um 9 Uhr zum Doc und dann werde ich sehen, was sie sagt. Schwindelig ist mir auch ein wenig. Bin froh, dass ich die Kinder schon mal sicher weggebracht habe.

04.09.2023 08:07 • x 2 #14


Lukia
@Ridiculous5 das ist es doch gut das du zum Arzt gehst. Sie wird dir wahrscheinlich ein paar Tage Ruhe verschreiben. Aber hört sich jetzt nicht nach extrem dramatisch an. Alles wird gut. mach dir kein Kopf.

04.09.2023 08:39 • x 1 #15


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel