App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

32

L

lili90
Mitglied

119
Danke erhalten:
38
Ich war sehr lange nicht mehr aktiv im Forum da es mir wirklich gut ging, doch gestern ist mir wieder was ganz "schlimmes" passiert :/
Ich war seit langem mal wieder feiern in einer Disko. Dummerweise hab ich mir ziemlich dolle den Kopf am Klopapierspender gestoßen. Wenn man Alk. im Blut hat, nimmt man den Schmerz natürlich nicht so wahr. Ich war dann noch eine Stunde weiterfeiern und bin nach hause gefahren. Nach 3h Schlaf hab ich bemerkt, wie übel und schwindelig mir ist.
Die ganzen Symptome sprechen natürlich auch dafür, dass ich nen ordentlichen Kater habe...soll ich abwarten oder direkt ins Krankenhaus? Selbst wenn ich ne Gehirnerschütterung hätte, müsste ich doch eh nur im Bett bleiben, oder?
Ich weiß, dass die Aktion sehr leichtsinnig war....

20.05.2017 #1

39 Antworten ↓
K

KleinerPhysio
Mitglied

Danke erhalten:
5
Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um zu äußern, dass ich es echt erschreckend finde, wie sich manche hier aufführen. Keiner zwingt euch auf Lilis Beiträge zu antworten und wie heißt es so schön? Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man am besten einfach gar nichts sagen. Ich bitte euch, wir befinden uns hier an einem Ort, an dem Menschen mit Ängsten und co quasi Zuflucht und Verständnis suchen, ich kann demnach nicht verstehen, dass ihr euch daran belustigt.

Wie dem auch sei... Lili!
Ich bin durch Zufall auf deine Beiträge gestoßen, weil ich in meiner schlaflosen Nacht im Forum gestöbert habe.
Es scheint bei dir ein grundlegendes und wiederkehrendes Problem zu sein, dass du bei Verletzungen die Tendenz hast dich verrückt zu machen, hm?
Hast du diesbezüglich bereits Schritte in Richtung Therapie eingeleitet? Wenn man sich erstmal Reaktionen antrainiert hat, ist es oft schwer inmitten seiner Angst nicht wieder in dasselbe Schema zu verfallen. Da kann professionelle Hilfe viel bewirken.
Zu deiner Angst vorm Kopf anstoßen: wenn du dir die Anatomie des menschlichen Schädels in Ruhe ansiehst, wirst du merken, dass das Gehirn rundum von miteinander verwachsenen Knochenschichten umgeben ist. Zudem hat der Körper noch andere Mechanismen, um sich vor Stößen zu schützen. Was ich damit sagen will: wenn du in Momenten der Panik versuchst das ganze rationaler zu betrachten, wirst du langsam merken, dass der Körper gut ausgestattet ist. Er kann mit sowohl minimalen als auch größeren Verletzungen ganz einfach fertig werden, er ist darauf ausgelegt. Wann sollte man sich ernsthaft Sorgen machen? Immer dann, wenn plötzliche Veränderungen auftreten, die man nicht als "normal" einstufen kann. Stoße ich mir den Kopf, dann sind leichte Kopfschmerzen, ein komisches Gefühl und Nackenschmerzen nunmal zu erwarten. Habe ich aber außergewöhnlich starke Schmerzen oder sonstige Erscheinungen, die ich selbst auch nicht erwartet hätte, dann ist es meist besser einen Arzt zu konsultieren.

Habe Geduld mit dir selbst. Sei dein eigener Freund und betrachte aufkommende Zweifel mit Verständnis und einer rationalen Einschätzung, die du einem Freund entgegen bringen würdest. Es ist sehr anstrengend den ganzen Tag mit seiner Angst zu kämpfen, die die meisten Symptome dann auch noch verstärkt. Also hör nicht auf Leute, die das belächeln. Smile

20.05.2017 12:37 • x 2 #25

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Kopf angestoßen in der Disko

x 3

E

Emelieerdbeer
Mitglied

3
Danke erhalten:
4799

Die Tatsache, dass sie trotzdem weiter schreibt, zeigt halt schon den Härtegrad ihres Problems.. was die Sache nicht gerade "lustiger" macht - eher im Gegenteil. Sie kann ja offenbar nicht mal normal ihrem Studium nachgehen. Wenn ich mir vorstelle, ich würde mir den ganzen Tag Gedanken darüber machen, ob mein Kopfstoß mich jeden Moment tot umfallen lässt... Na ja, da vergeht mir auch irgendwo die Freude. Umso wichtiger, dass sie sich in professionelle Hände begibt. Ich weiß nicht, ob das bereits der Fall ist?

Die Tatsache, dass du erstmal einen Rundumschlag gegen die Antworten anderer User startest anstatt in deiner schlaflosen Nacht die Vorgeschichte zu lesen zeigt den Übersichtsgrad deiner Antwort. Nebenbei bemerkt wäre dir bei deiner Recherche aufgefallen das der Beitrag erstens nicht mehr taufrisch und zweitens die Themeerstellerin in Therapie genauer gesagt in verhaltenstherapeutischer Behandlung ist.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit hier im Forum wir freuen uns hier immer über neue, sympathische Mitglieder.

P.S. Eine Frage hab ich noch. Bist du Vegetarier oder Veganer ?

20.05.2017 15:40 • x 2 #30

Zum Beitrag im Thema ↓

M
Am besten an die frische Luft gehen und heut etwas früher schlafen gehen. 3 Liter Wasser trinken. Gute Besserung Wink

L
Nach 5 Tagen habe ich immernoch anhaltende Übelkeit (muss mich nicht übergeben) und ein wenig Kopfdruck. Ich mache mir Sorgen, weil ich das Ganze nicht ärztlich abklären lassen hab...
Vielleicht war es doch schlimmer, als ich denke. Ich habe im Internet vom postkommotionellen Syndrom gelesen, das nach Gehirnerschütterungen auftreten kann. Ich habe nun Angst, dass ich nie wieder die "Alte" werde und verrückt werde. Ich habe auch Angst, dass mein Freund Schluss macht usw. Ich konnte auch die Woche nicht zur Uni gehen, weil ich irgendwie depressiv war und mich "schonen" wollte.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich nicht sonderlich geschont habe. Ich habe zwar viel geschlafen und war den ganzen Tag zuhause, war aber auch viel am Handy und hab ferngesehen.
Jetzt bin ich Ostern über bei meinen Eltern. Ich werde das Handy wohl mal weglegen und versuchen mich abzulenken.
Wenn nur diese Übelkeit nicht wäre...

Plumbum
Cool Soso... den Kopf am Klopapierspender gestossen....ahja... was genau hast Du denn auf dem Klo getrieben? "Solltest" Du die Toilette zweckentfremdet haben...könnte der Grund für Deine Übelkeit eine andere Ursache haben... Hast Du deswegen Angst, dass Dein Freund mit Dir Schluß macht?

Und Lili... man kann nicht immer krank feiern nur weil man "irgendwie depressiv" war. Manchmal muss man im Leben auch die Ar. zusammenkneifen, sonst kommste zu nix...

Liebe Grüsse
Plumbum Smile

L
Die Story klingt echt doof aber ich hatte kein Klopapier auf der Toilette, ne Freundin hat die Rolle rübergeworfen und ich bin beim Fangen der Rolle volles Rohr mit dem Kopf gegen den Spender geknallt... lacht mich jetzt nicht aus...ich habe trotzdem tierische Angst Sad

M
Ich lache nicht. Freu mich aber, dass du unbeschadet überlebt hast.

x 1 #6

L
Ja noch...

x 1 #7

Plumbum
Lili, haste ne Beule oder einen blauen Fleck?

Liebe Grüsse
Plumbum Smile

x 1 #8

Luna70
Als die Überschrift gelesen habe, dachte ich gleich "mal sehen, ob das von Lili kommt?" Mr. Green Und Recht gehabt. Kuss

Liebes, dein Kopf hat schon so viele Knuffer überlebt, auch diesmal wirst du nicht sterben. Du hattest deine Angst schon fast vergessen, dann ist es dir blöderweise wieder eingefallen dass du früher mal Angst hattest bei sowas und schon steckst du mitten in einem (hoffentlich nur kleinen) Rückfall. Also Lili, Thema abhaken, ablenken und das nächste Mal nicht ganz so viel trinken.

Aber schön, mal wieder von dir zu hören.

x 2 #9

LakeSonne1
machs doch nicht so kompliziert.
was spricht dagegen einfach zum Arzt zu gehen?

L
Ärztegang - kurzfristige Beruhigung, auf längere Sicht gesehen aber kontraproduktiv.
Hab ich in der Therapie gelernt...
Ja ich hab einen ziemlich heftigen Rückfall Luna...meine Gedanken kreisen wieder um ein und das selbe Thema. Angst vor Hirnblutung, Folgeschäden etc.
Bin aber gerade am Eier färben, keine Zeit für Notaufnahme :p Falls es mich umhaut, dann ist es halt so...

Gerd1965
Zitat von lili90:
Die Story klingt echt doof aber ich hatte kein Klopapier auf der Toilette, ne Freundin hat die Rolle rübergeworfen und ich bin beim Fangen der Rolle volles Rohr mit dem Kopf gegen den Spender geknallt... lacht mich jetzt nicht aus...ich habe trotzdem tierische Angst Sad

Solange dir beim Wassertrinken nicht die Klobrille auf den Hinterkopf fällt ist alles im Lot Laughing

x 4 #12

L
Och Leute...

Plumbum
Zitat von lili90:
Ärztegang - kurzfristige Beruhigung, auf längere Sicht gesehen aber kontraproduktiv.
Hab ich in der Therapie gelernt...
Ja ich hab einen ziemlich heftigen Rückfall Luna...meine Gedanken kreisen wieder um ein und das selbe Thema. Angst vor Hirnblutung, Folgeschäden etc.
Bin aber gerade am Eier färben, keine Zeit für Notaufnahme :p Falls es mich umhaut, dann ist es halt so...

Ach, jetzt auf einmal? Vor ner Stunde haste noch Panik geschoben aber nun ist es egal ob Du umfällst? Sag mal, ist das hier ne Verarsche? Evil or Very Mad Wenn Dir grad langweilig ist, ziehst Du irgendwelchen Kram an den Haaren herbei aber sobald Du eine Beschäftigung hast ist es wurscht ob es Dich umhaut... alles klar...

Na, da haben die Eier ja Glück, dass Du gerade nicht "leicht depressiv" bist, sonst müsstest Du dich ja wieder "schonen" und die Armen müssten Farblos ins Osterwochenende... Ironie

Grüsse
Plumbum

x 2 #14

L
Die Panik schieb ich auch weiterhin...
Aber was soll ich machen?

Gerd1965
Die lili ist bekannt, sie verletzt sich sogar bei der Schlacht mit Wattebällchen Laughing

Zitat:

Weiter Eier färben Daumen hoch

Carcass
Ich bin im Suff mal von der Bühne gefallen Very Happy Aber sich die Birne am Pott in der Klobrille einzuhauen, das habe selbst ich nicht geschafft! Aber ich stelle mir das schmerzhaft vor! Very Happy Hört auf die Lili auszulachen, die hat das Recht bekloppt zu sein wie wir alle Wink Und Lili, du wirst es überleben, wie schon den herben Schlag damals vom Kopfkissen Wink

x 2 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gerd1965
Zitat von Carcass:
Aber sich die Birne am Pott in der Klobrille einzuhauen, das habe selbst ich nicht geschafft!

Und das soll schon was heißen rofl

Carcass

Plumbum
Zitat von lili90:
Die Panik schieb ich auch weiterhin...

...die Zeit anderer verschwenden, mit Deinen offensichtlichen "Pseudo-Panikattacken"...

Ich bin raus...

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore