Pfeil rechts
65

VeraW
So, ich habe wieder gegoogelt.
Karpaltunnelsyndrom würde auch Schmerzen und Muskelschwund bedeuten.
Vielleicht ists nur dass?

@all hier Mitlesenden: Sind eure Hände/Unterarme bzgl. der Muskeldicke identisch, oder gibt es eine schwächere und eine stärkere?
Bin ja dauernd am Vergleichen und meine linke Hand (bin Rechtshänder) hat weniger Daumenballenmuskel, weniger Muskeln innen Handfläche, Handrücken und die Sehnen am Handgelenk Richtung Unterarm treten deutlicher hervor.
Ich weiss halt nur nicht ob das immer schon so war.....



Noch 43 Tage bis zum Neurologentermin.
Hausarzt ist verschoben auf Beginn nächstes Quartal.

28.06.2016 16:05 • #41


VeraW
Zitat von Dela1:

Meine Finger sind immer noch steifig und zittern unentwegt, manchmal wie ein stromgefühl oder Stromschläge in den fingermuskeln. Nach Sport oder kleinster Anstrengung bebt mein ganzer Körper, vorallem Po und Beine zucken und blubbern. Waden natürlich immer. Morgen du nach längerem sitzen ist alles steif...
Blutwerte ergaben eine leichte Unterfunktion (Tsh 4,4).
Ich kann nicht mehr ich möchte einfach mein Leben zurück



Du beschriebst meine Symptome.
Mir schläft grad beim Sitzen immer ein Bein ein - ätzend.

Nimmst du L-Thyroxin für die Schilddrüse?

28.06.2016 16:13 • #42


A


Koordinationsprobleme Hand, Erschöpfung, Kribbeln, ALS?

x 3


Schlaflose
Zitat von VeraW:
@all hier Mitlesenden: Sind eure Hände/Unterarme bzgl. der Muskeldicke identisch, oder gibt es eine schwächere und eine stärkere?
Bin ja dauernd am Vergleichen und meine linke Hand (bin Rechtshänder) hat weniger Daumenballenmuskel, weniger Muskeln innen Handfläche, Handrücken und die Sehnen am Handgelenk Richtung Unterarm treten deutlicher hervor.
Ich weiss halt nur nicht ob das immer schon so war.....


Das ist doch ganz normal, dass die Körperteile, die mehr und häufiger beansprucht werden, stärker ausgebildet sind als die anderen. Mir ist schon vor Jahren am Fernseher aufgefallen, dass bei Tennisspielern der Spielarm wesentlich dicker ist als der andere Arm.

28.06.2016 16:58 • x 1 #43


Dela1
Zitat von VeraW:
Zitat von Dela1:

Meine Finger sind immer noch steifig und zittern unentwegt, manchmal wie ein stromgefühl oder Stromschläge in den fingermuskeln. Nach Sport oder kleinster Anstrengung bebt mein ganzer Körper, vorallem Po und Beine zucken und blubbern. Waden natürlich immer. Morgen du nach längerem sitzen ist alles steif...
Blutwerte ergaben eine leichte Unterfunktion (Tsh 4,4).
Ich kann nicht mehr ich möchte einfach mein Leben zurück



Du beschriebst meine Symptome.
Mir schläft grad beim Sitzen immer ein Bein ein - ätzend.

Nimmst du L-Thyroxin für die Schilddrüse?


Ja, ich bin gerade in der Einstellung bei 50 lt. Damit fing es übrigens wieder ganz extrem an. Zuerst ging es mir besser und jetzt wird es wieder schlimmer

Hast du das auch mit den stromgefühlen in den Fingern und Beben der Muskeln nach Anstrengung wie ich es beschrieb? Steife Finger? Hab noch niemanden mit diesen Symptomen gefunden

28.06.2016 17:27 • #44


G


Dann bist du ja schon raus, nach einem Jahr müsstes du bereits eine klinische Schwäche entwickel haben, hast du es nicht hast du auch kein ALS, ganz einfach



Na was denkst du was ich seit 30 Jahren habe 24 Stunden am Tag, mal mehr mal weniger, aber immer vorhanden. Beide Waden innen und außen, auch ein Muskel knapp über dem Knie.

Benigne Faszikulationen nennt man das, unangenehm aber völlig harmlos.



auch für dich noch einmal der link liebe Dela, ist zwar nicht von mir, sieht aber 100% so aus.



Nun das sind ja typische HWS Symptome. Da wäre ein MRT der gesamten WS wichtig.
Man will es nicht glauben, aber hast du es gewusst, dass ein Bandscheibenvorfall oder eine Vorwölbung in der HWS Faszikulationen in den Waden verursachen kann? Das hab ich erst vor kurzen in der Medical Tribune gelesen und als ich meinen Neuro darauf ansprach bejahte er es. Das hängt alles unweigerlich zusammen.
Also ein Orthopäde und ab in die MRT Röhre, vielleicht findet man bei dir dann das Übel.



Doch du hast jemanden gefunden ich sitze am anderen Ende der Welt und hab das auch.
Sogar wenn ich abends liege spüre ich den Herzschlag in meinem Hintern und das Beben geht bis in die Zehen, aber vielleicht hast du das ja garn n icht.

28.06.2016 17:36 • #45


Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Ich bin seit einem Jahr infiziert von diesem Fluch und komme da nicht mehr raus


Dann bist du ja schon raus, nach einem Jahr müsstes du bereits eine klinische Schwäche entwickel haben, hast du es nicht hast du auch kein ALS, ganz einfach

Zitat:
Muskekzucken in den Beinen war dazugekommen. Dies ist nun seit einem Jahr der Fall... Meine Waden zucken 24/7


Na was denkst du was ich seit 30 Jahren habe 24 Stunden am Tag, mal mehr mal weniger, aber immer vorhanden. Beide Waden innen und außen, auch ein Muskel knapp über dem Knie.

Benigne Faszikulationen nennt man das, unangenehm aber völlig harmlos.



auch für dich noch einmal der link liebe Dela, ist zwar nicht von mir, sieht aber 100% so aus.

Zitat:
Es kamen schulterschmerzen dazu die gestern als kalkschulter diagnostiziert wurden. Meine Finger sind immer noch steifig und zittern unentwegt, manchmal wie ein stromgefühl oder Stromschläge in den fingermuskeln.


Nun das sind ja typische HWS Symptome. Da wäre ein MRT der gesamten WS wichtig.
Man will es nicht glauben, aber hast du es gewusst, dass ein Bandscheibenvorfall oder eine Vorwölbung in der HWS Faszikulationen in den Waden verursachen kann? Das hab ich erst vor kurzen in der Medical Tribune gelesen und als ich meinen Neuro darauf ansprach bejahte er es. Das hängt alles unweigerlich zusammen.
Also ein Orthopäde und ab in die MRT Röhre, vielleicht findet man bei dir dann das Übel.

Zitat:
Beben der Muskeln nach Anstrengung wie ich es beschrieb


Doch du hast jemanden gefunden ich sitze am anderen Ende der Welt und hab das auch.
Sogar wenn ich abends liege spüre ich den Herzschlag in meinem Hintern und das Beben geht bis in die Zehen, aber vielleicht hast du das ja garn n icht.


Danke lieber Gerd,

Es ist nur so das mittlerweile kurze Krämpfe hinzu gekommen sind während des Zuckens (es sieht in der tat so aus wie im Video, nur langsamer) und ich kann es auch durch drücken und beklopfen verstärken :--( das macht mir schon arg Angst auch wenn ich es schon ein Jahr habe.
Mit der ws habe ich es auch schon in Verbindung gebracht. Doch keiner will ein MRT machen lassen... Nur vom Kopf würde es veranlasst um ms auszuschließen.

Ich habe letztes Jahr vor der Zuckungen eine missglückte pda gehabt und unter der Gabe von einem ad kamen die Waden Zuckungen, außerdem trage ich ein Riesenbaby von 12kg seit Monaten ... Es ist alles möglich aber das Wort mit den drei Buchstaben ist in mein Hirn gebrannt. Mache auch eine Therapie deswegen. Bin gerade am Anfang.

Die Zuckungen und das Strom Gefühl in den Fingern ist übrigens bei Aufregung stark verschlimmert. Es könnte auch am Adrenalin liegen, weil mein Körper immer auf der hut vor dieser Gefahr ist... Ach ich weiß mir einfach nicht zu helfen

28.06.2016 19:12 • x 1 #46


Dela1
Zitat von VeraW:
So, ich habe wieder gegoogelt.
Karpaltunnelsyndrom würde auch Schmerzen und Muskelschwund bedeuten.
Vielleicht ists nur dass?

@all hier Mitlesenden: Sind eure Hände/Unterarme bzgl. der Muskeldicke identisch, oder gibt es eine schwächere und eine stärkere?
Bin ja dauernd am Vergleichen und meine linke Hand (bin Rechtshänder) hat weniger Daumenballenmuskel, weniger Muskeln innen Handfläche, Handrücken und die Sehnen am Handgelenk Richtung Unterarm treten deutlicher hervor.
Ich weiss halt nur nicht ob das immer schon so war.....



Noch 43 Tage bis zum Neurologentermin.
Hausarzt ist verschoben auf Beginn nächstes Quartal.


Liebe Vera,

Diese Vergleiche habe ich früher auch gemacht und glaub mir das bringt nichts, es verunsichert dich nur weil dein Körper NIE absolut symmetrisch ist!
Das ist völlig normal und es ist auch gabt logisch:
Wenn ein Ballen kleiner wäre auf Grund einer ALS, dann hättest du schon längst eine disfunktion gemerkt! Es kann sich nicht der Muskel abbauen ohne das man einen Ausfall hat!

Du kannst ganz leicht testen ob du karpaltunnel hast. Klopf mal auf dein Handgelenk. Wenn du ein kleine elektrische Schläge in den Fingerkuppen bekommst wird es das sein! Und?

28.06.2016 19:20 • x 2 #47


G
Zitat:
drücken und beklopfen verstärken


Das ist bei benignen Faszikulationen völlig normal. Wenn ich zum Beispiel am oberen Arm Drücke (wenn ich Schmerzen habe, dann mach ich Triggerpunktmassage), dann kann ich ein Zuckkonzert auslösen
Das ist sehr gut, wenn du eine Therapie machst, bitte erwarte dir aber nicht zu viel, dass dir schon am Anfang die Angst genommen wird.
Das dauert, du musst in der Therapie mitarbeiten und auch zu Hause an dir arbeiten. Provoziere durch Klopfen Faszikulationen und lächle diese an, mach dir nichts draus, sie sind harmlos. Es klingt vielleicht verrückt, wenn du dich selber anlächelst, aber es wird dir mit der Zeit die Angst nehmen.
Ja und leichte Krämpfe können einmal von der WS kommen. Schau doch zum Orthopäden, die veranlassen immer wieder gleich mal MRT zur Diagnosesicherung.

Zitat:
Ach ich weiß mir einfach nicht zu helfen


Ich weiß, da sind wir schon zwei aber warum soll man uns helfen, wegen der Zuckungen (Faszikulationen)? Akzeptiere sie so wie ich, sicher gibt es Tage, da spielt die Angst einen Streich, aber der Faktor Zeit, den wir beide schon haben verrät uns, dass wir kein ALS haben

28.06.2016 19:23 • #48


VeraW
Zitat von Dela1:
Zitat von VeraW:
So, ich habe wieder gegoogelt.
Karpaltunnelsyndrom würde auch Schmerzen und Muskelschwund bedeuten.
Vielleicht ists nur dass?

@all hier Mitlesenden: Sind eure Hände/Unterarme bzgl. der Muskeldicke identisch, oder gibt es eine schwächere und eine stärkere?
Bin ja dauernd am Vergleichen und meine linke Hand (bin Rechtshänder) hat weniger Daumenballenmuskel, weniger Muskeln innen Handfläche, Handrücken und die Sehnen am Handgelenk Richtung Unterarm treten deutlicher hervor.
Ich weiss halt nur nicht ob das immer schon so war.....



Noch 43 Tage bis zum Neurologentermin.
Hausarzt ist verschoben auf Beginn nächstes Quartal.


Liebe Vera,

Diese Vergleiche habe ich früher auch gemacht und glaub mir das bringt nichts, es verunsichert dich nur weil dein Körper NIE absolut symmetrisch ist!
Das ist völlig normal und es ist auch gabt logisch:
Wenn ein Ballen kleiner wäre auf Grund einer ALS, dann hättest du schon längst eine disfunktion gemerkt! Es kann sich nicht der Muskel abbauen ohne das man einen Ausfall hat!

Du kannst ganz leicht testen ob du karpaltunnel hast. Klopf mal auf dein Handgelenk. Wenn du ein kleine elektrische Schläge in den Fingerkuppen bekommst wird es das sein! Und?


Diese elektrischen Schläge in den Fingerkuppen habe ich mal, mal nicht wenn ich klopfe.
Das habe ich jetzt ein paar Mal versucht. Ich würde mir so hoffen, das es was harmloses ist, aber ich entdecke ständig wieder was.
Okay Unterarmmuskeln sind nicht gleich, vielleicht waren sie es schon immer.
Aber warum habe ich vom Handgelenk Richtung Ellenbogen jetzt ganz viele Falten, und vor vier Tagen waren es nur ein paar wenige.
Ich habe so eine riesen Angst!

28.06.2016 19:41 • x 1 #49


Dela1
Zitat von VeraW:
Zitat von Dela1:
Zitat von VeraW:
So, ich habe wieder gegoogelt.
Karpaltunnelsyndrom würde auch Schmerzen und Muskelschwund bedeuten.
Vielleicht ists nur dass?

@all hier Mitlesenden: Sind eure Hände/Unterarme bzgl. der Muskeldicke identisch, oder gibt es eine schwächere und eine stärkere?
Bin ja dauernd am Vergleichen und meine linke Hand (bin Rechtshänder) hat weniger Daumenballenmuskel, weniger Muskeln innen Handfläche, Handrücken und die Sehnen am Handgelenk Richtung Unterarm treten deutlicher hervor.
Ich weiss halt nur nicht ob das immer schon so war.....



Noch 43 Tage bis zum Neurologentermin.
Hausarzt ist verschoben auf Beginn nächstes Quartal.


Liebe Vera,

Diese Vergleiche habe ich früher auch gemacht und glaub mir das bringt nichts, es verunsichert dich nur weil dein Körper NIE absolut symmetrisch ist!
Das ist völlig normal und es ist auch gabt logisch:
Wenn ein Ballen kleiner wäre auf Grund einer ALS, dann hättest du schon längst eine disfunktion gemerkt! Es kann sich nicht der Muskel abbauen ohne das man einen Ausfall hat!

Du kannst ganz leicht testen ob du karpaltunnel hast. Klopf mal auf dein Handgelenk. Wenn du ein kleine elektrische Schläge in den Fingerkuppen bekommst wird es das sein! Und?


Diese elektrischen Schläge in den Fingerkuppen habe ich mal, mal nicht wenn ich klopfe.
Das habe ich jetzt ein paar Mal versucht. Ich würde mir so hoffen, das es was harmloses ist, aber ich entdecke ständig wieder was.
Okay Unterarmmuskeln sind nicht gleich, vielleicht waren sie es schon immer.
Aber warum habe ich vom Handgelenk Richtung Ellenbogen jetzt ganz viele Falten, und vor vier Tagen waren es nur ein paar wenige.
Ich habe so eine riesen Angst!


Weil es dir jetzt erst auffällt. Jetzt hast du dein Augenmerk darauf und glaub mir da sieht man Sachen, die sonst egal waren und nicht interessierten. Wäre es so wie du es interpretierst könntest du den Arm schon nicht mehr nutzen.

Aber lass dir gesagt sein, mir ging es letztes Jahr genauso. Hab Pfannen gehalten um zu schauen ob ich noch Kraft habe, hab mich überall beklopft, Zunge getestet etc. ganz schlimm dieser Zustand.

Heute ist es fast noch schlimmer weil ich durch die Symptome starke Probleme habe, kann nicht ruhig sitzen weil die Waden zucken u Krämpfen bzw pieksen... Beim laufen ist dieses besagte brin such manchmal schwerer als ob ich es ganz leicht hinter her zieht...Das ist SEHR belastend...und macht brutal Angst

28.06.2016 19:50 • x 1 #50


Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat:
drücken und beklopfen verstärken


Das ist bei benignen Faszikulationen völlig normal. Wenn ich zum Beispiel am oberen Arm Drücke (wenn ich Schmerzen habe, dann mach ich Triggerpunktmassage), dann kann ich ein Zuckkonzert auslösen
Das ist sehr gut, wenn du eine Therapie machst, bitte erwarte dir aber nicht zu viel, dass dir schon am Anfang die Angst genommen wird.
Das dauert, du musst in der Therapie mitarbeiten und auch zu Hause an dir arbeiten. Provoziere durch Klopfen Faszikulationen und lächle diese an, mach dir nichts draus, sie sind harmlos. Es klingt vielleicht verrückt, wenn du dich selber anlächelst, aber es wird dir mit der Zeit die Angst nehmen.
Ja und leichte Krämpfe können einmal von der WS kommen. Schau doch zum Orthopäden, die veranlassen immer wieder gleich mal MRT zur Diagnosesicherung.

Zitat:
Ach ich weiß mir einfach nicht zu helfen


Ich weiß, da sind wir schon zwei aber warum soll man uns helfen, wegen der Zuckungen (Faszikulationen)? Akzeptiere sie so wie ich, sicher gibt es Tage, da spielt die Angst einen Streich, aber der Faktor Zeit, den wir beide schon haben verrät uns, dass wir kein ALS haben


Wegen der Zuckungen hat mir ein Neurologe sulpirid (neuroleptika) verschrieben, davon sollten angeblich die Zuckungen weg gehen. War natürlich nicht so und seit dem absetzen hab ich auch noch Tremor in den Fingern bei Bewegung und Stromstöße überall plus verstärkte Zuckungen... Teufelskreis... Der Neurologe hat an den Fingern Myoklonien festgestellt... und immer wieder die Frage WARUM ICH

28.06.2016 19:53 • #51


G
Zitat von Dela1:
Wegen der Zuckungen hat mir ein Neurologe sulpirid (neuroleptika) verschrieben, davon sollten angeblich die Zuckungen weg gehen. War natürlich nicht so und seit dem absetzen hab ich auch noch Tremor in den Fingern bei Bewegung und Stromstöße überall plus verstärkte Zuckungen... Teufelskreis... Der Neurologe hat an den Fingern Myoklonien festgestellt... und immer wieder die Frage WARUM ICH


Mein Neuro, den ich zuerst hatte hat mir auch Neuroleptika verordnet, aber ich hab mir das Zeugs nie geholt

Myoklonien sind ja nichts anderes als unwillkürlicher Zuckungen und sind noch immer nicht restlos geklärt von was die kommen, man nimmt an, dass sie bei vielen neurologischen Erkrankungen Symptome sind.
Sie sind nichts anderes als eine Übererregbarkeit bestimmter Gehirnareale. Kontraktion und Relaxation folgen schnell aufeinander.
Das ist auch beim Einschlafen oft so, das ist unbedenklich.

WARUM ICH: Hab ich mich auch schon gefragt, wäre mir Krebs lieber oder Leukämie oder oder oder....
Mit den Zuckungen lässt es sich leben, aber annehmen muss man sie!

28.06.2016 19:54 • #52


VeraW
@Dela1 - mein Baby wiegt 13kg und lässt sich auch noch gerne tragen.

28.06.2016 20:00 • #53


Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Wegen der Zuckungen hat mir ein Neurologe sulpirid (neuroleptika) verschrieben, davon sollten angeblich die Zuckungen weg gehen. War natürlich nicht so und seit dem absetzen hab ich auch noch Tremor in den Fingern bei Bewegung und Stromstöße überall plus verstärkte Zuckungen... Teufelskreis... Der Neurologe hat an den Fingern Myoklonien festgestellt... und immer wieder die Frage WARUM ICH


Mein Neuro, den ich zuerst hatte hat mir auch Neuroleptika verordnet, aber ich hab mir das Zeugs nie geholt

Myoklonien sind ja nichts anderes als unwillkürlicher Zuckungen und sind noch immer nicht restlos geklärt von was die kommen, man nimmt an, dass sie bei vielen neurologischen Erkrankungen Symptome sind.
Sie sind nichts anderes als eine Übererregbarkeit bestimmter Gehirnareale. Kontraktion und Relaxation folgen schnell aufeinander.
Das ist auch beim Einschlafen oft so, das ist unbedenklich.


Danke Gerd das klingt logisch, das kam auch erst während dem Entzug und wahrscheinlich fehlt meinem Gehirn noch das Gleichgewicht. Ist zwar schon 6 Monate her aber ich bin eh so empfindlich. Ich hoffe es geht noch weg

28.06.2016 20:03 • #54


Dela1
Zitat von VeraW:
@Dela1 - mein Baby wiegt 13kg und lässt sich auch noch gerne tragen.


Ich Decke das da auch unsere Probleme herkommen könnten. Übrigens wenn du diese Schläge hattest dann sind da nerven eingeengt. Ich hab es auch mal extrem und mal garnicht. Wenn ich es zehn mal versuche kribbelt es vielleicht 4 mal davon

28.06.2016 20:04 • x 1 #55


Dela1
Gerd,
Das es mir manchmal so vorkommt als würde ich mein Bein etwas hinter her ziehen und dann ist es wieder ein paar Tage oder Wochen weg spricht auch gegen etwas ganz schlimmes oder? Weil es ja mal weg ist

28.06.2016 21:00 • #56


VeraW
Zitat von Dela1:
Zitat von VeraW:
@Dela1 - mein Baby wiegt 13kg und lässt sich auch noch gerne tragen.


Ich Decke das da auch unsere Probleme herkommen könnten. Übrigens wenn du diese Schläge hattest dann sind da nerven eingeengt. Ich hab es auch mal extrem und mal garnicht. Wenn ich es zehn mal versuche kribbelt es vielleicht 4 mal davon


Beim ersten Baby hatte ich Brustwirbelsäule, intercostalneuralgie - Hausarzt und Chiropraktiker hat mich eingerenkt und es war wieder gut.
Du schreibst was von pda - koennte es sein, dass deine Beschwerden event. davon mit verursacht wurden?

29.06.2016 09:11 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

VeraW
Zitat von Gerd50:
Hallo Dela,
ich kann dir erst am Abend ausführlicher antworten, habe heute MRT gehabt und noch einen Physio Termin.
Nein dieses Forum ist das einzige in dem ich aktiv bin.
Bis später....



Hallo Gerd, hoffe dein MRT war okay!?

29.06.2016 09:13 • x 1 #58


Dela1
Zitat von VeraW:
Zitat von Dela1:
Zitat von VeraW:
@Dela1 - mein Baby wiegt 13kg und lässt sich auch noch gerne tragen.


Ich Decke das da auch unsere Probleme herkommen könnten. Übrigens wenn du diese Schläge hattest dann sind da nerven eingeengt. Ich hab es auch mal extrem und mal garnicht. Wenn ich es zehn mal versuche kribbelt es vielleicht 4 mal davon


Beim ersten Baby hatte ich Brustwirbelsäule, intercostalneuralgie - Hausarzt und Chiropraktiker hat mich eingerenkt und es war wieder gut.
Du schreibst was von pda - koennte es sein, dass deine Beschwerden event. davon mit verursacht wurden?


Hallo Vera,

Ja man hat bei der pda mehrmals daneben gestochen aber alle Ärzte verneinen einen Zusammenhang

29.06.2016 09:22 • #59


VeraW
Das klingt nach keiner guten Erfahrung,
vielleicht belastet dich das auch noch irgendwie ?

Hatte wieder eine schreckliche Nacht, Kind krank und alle Stunde wach am Husten,
und ich habe zwischendrin auch nichts geschlafen.
Wie gehts Dir heute?

29.06.2016 09:58 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel