Pfeil rechts
65

littlebluecat
@VeraW
Wenn es sich verbessert hat dann ist es sicher kein CTS.
Manchmal kann es nämlich auch von der Wirbelsäule kommen.
In der Nacht schläft auch sehe Häufig finger und Hand ein und das äusserst schmerzhaft

18.07.2016 09:24 • #201


VeraW
@mahir, falls du nochmals hier reinschaust - warst du nicht letzte Woche beim Neurologen? Wie ists gelaufen?

01.08.2016 07:40 • #202


A


Koordinationsprobleme Hand, Erschöpfung, Kribbeln, ALS?

x 3


M
Nein Vera hab es einfach vergraben und möchte mich gar nicht mehr damit verrückt machen gott sei dank mir gehts gut soweit die zuckungen sind fast weg alles gut soweit

01.08.2016 21:49 • x 1 #203


VeraW
@all - habe gestern einen ck Wert bekommen, und der ist total normal mittig im Referenzbereich.
Schaffe es aber trotzdem nicht die ALS Angst zu vergessen
Ist ck Wert in Bezug auf ALS aussagekräftig?

03.08.2016 04:16 • #204


G
Zitat von VeraW:
@all - habe gestern einen ck Wert bekommen, und der ist total normal mittig im Referenzbereich.
Schaffe es aber trotzdem nicht die ALS Angst zu vergessen
Ist ck Wert in Bezug auf ALS aussagekräftig?

Ich könnte jetzt sagen, dass der CK Wert ein Indikator für ALS ist, aber dann würde ich dich belügen und das mache ich auf keinen Fall.
Der CK Wert ist bei ALS normal bis geringfügig erhöht. Aber vergiss jetzt endlich ALS, du hast keine klinische Schwäche also besteht nicht der geringste Anlass dazu an ALS zu denken! Du siehst es am CK Wert, ich bin ehrlich, also glaub mir bitte!

03.08.2016 06:53 • x 1 #205


Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat von VeraW:
@all - habe gestern einen ck Wert bekommen, und der ist total normal mittig im Referenzbereich.
Schaffe es aber trotzdem nicht die ALS Angst zu vergessen
Ist ck Wert in Bezug auf ALS aussagekräftig?

Ich könnte jetzt sagen, dass der CK Wert ein Indikator für ALS ist, aber dann würde ich dich belügen und das mache ich auf keinen Fall.
Der CK Wert ist bei ALS normal bis geringfügig erhöht. Aber vergiss jetzt endlich ALS, du hast keine klinische Schwäche also besteht nicht der geringste Anlass dazu an ALS zu denken! Du siehst es am CK Wert, ich bin ehrlich, also glaub mir bitte!


Das versteh ich jetzt nicht ich dachte wenn der ck wert in der Norm ist ist das schon mal gut

03.08.2016 07:18 • #206


VeraW
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
Zitat von VeraW:
@all - habe gestern einen ck Wert bekommen, und der ist total normal mittig im Referenzbereich.
Schaffe es aber trotzdem nicht die ALS Angst zu vergessen
Ist ck Wert in Bezug auf ALS aussagekräftig?

Ich könnte jetzt sagen, dass der CK Wert ein Indikator für ALS ist, aber dann würde ich dich belügen und das mache ich auf keinen Fall.
Der CK Wert ist bei ALS normal bis geringfügig erhöht. Aber vergiss jetzt endlich ALS, du hast keine klinische Schwäche also besteht nicht der geringste Anlass dazu an ALS zu denken! Du siehst es am CK Wert, ich bin ehrlich, also glaub mir bitte!


Das versteh ich jetzt nicht ich dachte wenn der ck wert in der Norm ist ist das schon mal gut



Das hatte ich auch gehofft

Eine Schwäche im Daumen habe ich ja leider, ob klinisch oder nicht, muss der Neurologe nächste Woche sagen, der Osteopath hatte die Schwäche als auffällig bezeichnet.

03.08.2016 09:45 • #207


Dela1
Zitat von VeraW:
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
Ich könnte jetzt sagen, dass der CK Wert ein Indikator für ALS ist, aber dann würde ich dich belügen und das mache ich auf keinen Fall.
Der CK Wert ist bei ALS normal bis geringfügig erhöht. Aber vergiss jetzt endlich ALS, du hast keine klinische Schwäche also besteht nicht der geringste Anlass dazu an ALS zu denken! Du siehst es am CK Wert, ich bin ehrlich, also glaub mir bitte!


Das versteh ich jetzt nicht ich dachte wenn der ck wert in der Norm ist ist das schon mal gut



Das hatte ich auch gehofft

Eine Schwäche im Daumen habe ich ja leider, ob klinisch oder nicht, muss der Neurologe nächste Woche sagen, der Osteopath hatte die Schwäche als auffällig bezeichnet.


Wie macht sich diese Schwäche bei dir bemerkbar Vera?
Hast du mal versucht mit dem Daumen eine Tüte zu halten etc. wenn das noch klappt dann ist es keine klinische Schwäche

03.08.2016 09:56 • #208


VeraW
@Dela1
Ich habe mal Bilder gemacht, wenn ich mit dem Daumen den kleinen Finger drücke und dann versuche die mittleren Finger abzuspreizen sieht das mit der schwachen Hand ganz anders aus.

Rechts
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 1xap7l.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... lh5bn4.jpg

Links - normal
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 5wpf26.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ug76li.jpg


Rechts fehlt Kraft im Daumen, wenn ich den rechten Daumen unterstütze siehts aus wie links.

05.08.2016 11:26 • #209


Dela1
Zitat von VeraW:
@Dela1
Ich habe mal Bilder gemacht, wenn ich mit dem Daumen den kleinen Finger drücke und dann versuche die mittleren Finger abzuspreizen sieht das mit der schwachen Hand ganz anders aus.

Rechts
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 1xap7l.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... lh5bn4.jpg

Links - normal
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 5wpf26.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ug76li.jpg


Rechts fehlt Kraft im Daumen, wenn ich den rechten Daumen unterstütze siehts aus wie links.


Ich sehe da nichts Vera ist doch alles normal ?

05.08.2016 12:20 • x 1 #210


VeraW
Guten Morgen!
Der Hausarzt hat mir jetzt ein Rezept für Opipram in die
Hand gedrückt. Abends beginnen, falls
Bedarf auch morgens eine möglich. Mal schauen ob das hilfreich ist.

08.08.2016 09:28 • #211


Angstmaus29
Ich sehe auch nichts auffälliges bei dir Vera
Opipram hatte ich auch mal genommen allerdings leider ohne Erfolg ich drück dir die Daumen das es evtl bei dir einen positiven Effekt auslöst

08.08.2016 10:51 • x 1 #212


VeraW
Zitat von Angstmaus29:
Ich sehe auch nichts auffälliges bei dir Vera
Opipram hatte ich auch mal genommen allerdings leider ohne Erfolg ich drück dir die Daumen das es evtl bei dir einen positiven Effekt auslöst


Opipram scheint etwas zu wirken, ich bin etwas ruhiger geworden
Heute Neurologe, drückt mir die Daumen.

11.08.2016 07:30 • #213


Angstmaus29
Ich drücke dir die Daumen und meld dich mal was raus gekommen ist
Das freut mich das die opipram etwas helfen

11.08.2016 10:14 • x 1 #214


VeraW
Zitat von Angstmaus29:
Ich drücke dir die Daumen und meld dich mal was raus gekommen ist
Das freut mich das die opipram etwas helfen


Juhu! Entwarnung vom Neurologen,
EMG habe ich zwar keins bekommen, aber der Arzt konnte mich gut überzeugen, dass es nicht notwendig ist.
NLG und SEP, Reflexe und Kraft alles prima

Jetzt gehöre ich offiziel hier her ins Angstforum

12.08.2016 17:28 • x 1 #215


G
Zitat von VeraW:
Zitat von Angstmaus29:
Ich drücke dir die Daumen und meld dich mal was raus gekommen ist
Das freut mich das die opipram etwas helfen


Juhu! Entwarnung vom Neurologen,
EMG habe ich zwar keins bekommen, aber der Arzt konnte mich gut überzeugen, dass es nicht notwendig ist.
NLG und SEP, Reflexe und Kraft alles prima

Jetzt gehöre ich offiziel hier her ins Angstforum


Ich hab nichts anderes erwartet Vera, freut mich auch sehr für dich

12.08.2016 20:04 • #216


T

08.07.2019 15:59 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Aber Du hast Dich schon schlau gemacht, was ALS heißt, wie es beginnt, wer i.d.R davon betroffen ist?
Hast Du mal hier nach ALS gesucht? Da gibt es hunderte von Einträgen und Diskussionen, vielleicht ist da ja schon was dabei für Dich.
Kribbeln und stechen in den Füßen ist kein klassisches Erstsymptom von ALS.

08.07.2019 16:06 • #218


Schlaflose
Es läuft ja hier seit ein paar Monaten ein ALS Thread mit Hunderten von Beiträgen. Lies dich da mal durch, es werden da immer wieder die Symptome genannt, die typisch für ALS wären, wenn man es hätte. Kribbeln und Pieksen gehören da absolut nicht dazu und schon in gar nicht an mehreren Gliedmaßen gleichzeitig.

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

08.07.2019 16:07 • #219


T
Vielen Dank ihr Lieben jetzt gehts mir gleich schon viel besser.
Danke auch nochmal für den Link!

08.07.2019 16:10 • #220


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel