Pfeil rechts
65

Dela1
Mir geht's auch nicht gut. Es wird immer schlimmer. Beine rücken Finger - alles ist steif und ich habe Probleme beim laufen dazu wie jeden Tag die Waden Zuckungen ich bin schon wieder am weinen warum ich

29.06.2016 09:11 • #61


VeraW

Bei mir sind beide Hände steif, und schmerzen dauernd in Ruhe - immer wieder wie so kleine Stromschläge. Zusätzlich zuckt es mal hier mal dort ein - zwei Mal.
Linke Hand schlimmer als rechts, aber rechts heute eben erstmals auch ...
Nacken schmerzt auch,
Beine sind okay.
Bist du alleine, oder ist dein Baby bei Dir? Meine Kids sind in der Kita.

29.06.2016 09:18 • #62


A


Koordinationsprobleme Hand, Erschöpfung, Kribbeln, ALS?

x 3


G
Zitat von VeraW:
Zitat von Gerd50:
Hallo Dela,
ich kann dir erst am Abend ausführlicher antworten, habe heute MRT gehabt und noch einen Physio Termin.
Nein dieses Forum ist das einzige in dem ich aktiv bin.
Bis später....



Hallo Gerd, hoffe dein MRT war okay!?

Danke der Nachfrage, war 55 min in der Röhre, zuerst sagten die 25 min. Komisch.... Befund bekomme ich am Nachmittag

29.06.2016 09:40 • #63


Dela1
Zitat von VeraW:
:knuddeln:
Bei mir sind beide Hände steif, und schmerzen dauernd in Ruhe - immer wieder wie so kleine Stromschläge. Zusätzlich zuckt es mal hier mal dort ein - zwei Mal.
Linke Hand schlimmer als rechts, aber rechts heute eben erstmals auch ...
Nacken schmerzt auch,
Beine sind okay.
Bist du alleine, oder ist dein Baby bei Dir? Meine Kids sind in der Kita.


Zuerst alles gute Gerd, für heute Nachmittag

Vera, wie könntest du die steifen Finger beschreiben? Ich könnte es meinem neuro nämlich nicht erklären. Ich kann noch alles tun aber es fühlt sich verspannt an in den handmuskeln
Die Stromschläge habe ich auch in den Fingern. Und im Daumenballen. Ich hab es auch an beiden Händen ...Außerdem zittern meine Finger unentwegt. Der neuro sagte dazu starke vegetative Überregung und Entladungen?!

29.06.2016 09:46 • x 1 #64


G
Danke Dela1

29.06.2016 09:54 • #65


Dela1
Zitat von Gerd50:
:freunde: Danke Dela1


Gerd,
Kannst du einen simplen Trick geben, wie man aus der Riesen Angst für sich selber einen Ausweg findet. Ich habe ein Jahr verschenkt aber dabei starke Symptome. Das macht es so schwer.

29.06.2016 10:00 • x 1 #66


VeraW
Zitat von Dela1:
Zitat von VeraW:
:knuddeln:
Bei mir sind beide Hände steif, und schmerzen dauernd in Ruhe - immer wieder wie so kleine Stromschläge. Zusätzlich zuckt es mal hier mal dort ein - zwei Mal.
Linke Hand schlimmer als rechts, aber rechts heute eben erstmals auch ...
Nacken schmerzt auch,
Beine sind okay.
Bist du alleine, oder ist dein Baby bei Dir? Meine Kids sind in der Kita.


Zuerst alles gute Gerd, für heute Nachmittag

Vera, wie könntest du die steifen Finger beschreiben? Ich könnte es meinem neuro nämlich nicht erklären. Ich kann noch alles tun aber es fühlt sich verspannt an in den handmuskeln
Die Stromschläge habe ich auch in den Fingern. Und im Daumenballen. Ich hab es auch an beiden Händen ...Außerdem zittern meine Finger unentwegt. Der neuro sagte dazu starke vegetative Überregung und Entladungen?!



Die steifen Finger, schwer zu beschreiben.
Kraftlos irgendwie und wie etwas geschwollen.

29.06.2016 13:33 • x 1 #67


G
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
:freunde: Danke Dela1


Gerd,
Kannst du einen simplen Trick geben, wie man aus der Riesen Angst für sich selber einen Ausweg findet. Ich habe ein Jahr verschenkt aber dabei starke Symptome. Das macht es so schwer.


Wenn es da einen simplen Trick geben würde .....

Ehrlich gesagt da trifft das Sprichwort wirklich zu, die Zeit heilt alle Wunden. Und je länger du mit diesen Beschwerden leben lernst, umso sicherer wirst du. Das Wichtigste ist einfach, die Zeit zu überbrücken und dich nicht zu sehr rein zu steigern.
Wichtig ist die einmalige gute Abklärung, dass du die Aussage des Arztes im Hinterstübchen speichern kannst, dass du gesund bist.
Natürlich wäre eine Gesprächstherapie vom Vorteil und eventuell unterstützend eine Medikation (SSRI). Aber das kannst du nur mit einem Psychiater besprechen.
Schau an, ich sitze auch auf Nadeln, mein Befund kommt und kommt nicht. Die MRT Bilder sind schon online abrufbar aber kein Befund Ich bin in der Beziehung sooooo ungeduldig.
An der Ungeduld arbeite ich schon an die 30 Jahre, erfolglos

29.06.2016 13:42 • #68


Dela1
Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke...
Bei mir sind alle Beschwerden unter Stress noch viel schlimmer.
War gerade zum ersten Mal bei der Physio, habe das mit den Zuckungen erzählt und der Therapeut meint auch es kann von der lws kommen

29.06.2016 15:26 • #69


Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
:freunde: Danke Dela1

Wenn es da einen simplen Trick geben würde .....

Ehrlich gesagt da trifft das Sprichwort wirklich zu, die Zeit heilt alle Wunden. Und je länger du mit diesen Beschwerden leben lernst, umso sicherer wirst du. Das Wichtigste ist einfach, die Zeit zu überbrücken und dich nicht zu sehr rein zu steigern.
Wichtig ist die einmalige gute Abklärung, dass du die Aussage des Arztes im Hinterstübchen speichern kannst, dass du gesund bist.
Natürlich wäre eine Gesprächstherapie vom Vorteil und eventuell unterstützend eine Medikation (SSRI). Aber das kannst du nur mit einem Psychiater besprechen.
Schau an, ich sitze auch auf Nadeln, mein Befund kommt und kommt nicht. Die MRT Bilder sind schon online abrufbar aber kein Befund Ich bin in der Beziehung sooooo ungeduldig.
An der Ungeduld arbeite ich schon an die 30 Jahre, erfolglos


Gerd, du hast die selben Zuckungen wie ich in den Waden. Ich bin jetzt 30, heißt das sie bleiben mir für den Rest meines Lebens

Merkst du die Zuckungen auch manchmal wie kleine Stiche? Viele berichten nur von einem sichtbaren gezucke, bei mir ist es auch spürbar

29.06.2016 15:28 • #70


G
Zitat von Dela1:
Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke...
Bei mir sind alle Beschwerden unter Stress noch viel schlimmer.
War gerade zum ersten Mal bei der Physio, habe das mit den Zuckungen erzählt und der Therapeut meint auch es kann von der lws kommen


Das stimmt, entweder die LWS oder auch die HWS (viele wissen das gar nicht).

Zitat:
Merkst du die Zuckungen auch manchmal wie kleine Stiche? Viele berichten nur von einem sichtbaren gezucke, bei mir ist es auch spürbar


Ja entweder wie kleine Stiche oder eben blopp blopp oder als würden Würmer unter der Haut kriechen. Es gibt auch Zeiten, da spüre ich es kaum. In Ruhe beim Essen oder beim PC da gehts immer richtig zur Sache
Benigne Faszikulationen bleiben meist ein Leben lang, selten jedoch verschwinden sie wieder so wie sie gekommen sind.
Versuche es aber zu akzeptieren, meiner Meinung nach bleiben sie. Wir können dann mal um die Wette zucken

29.06.2016 15:50 • x 1 #71


Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke...
Bei mir sind alle Beschwerden unter Stress noch viel schlimmer.
War gerade zum ersten Mal bei der Physio, habe das mit den Zuckungen erzählt und der Therapeut meint auch es kann von der lws kommen


Das stimmt, entweder die LWS oder auch die HWS (viele wissen das gar nicht).

Zitat:
Merkst du die Zuckungen auch manchmal wie kleine Stiche? Viele berichten nur von einem sichtbaren gezucke, bei mir ist es auch spürbar


Ja entweder wie kleine Stiche oder eben blopp blopp oder als würden Würmer unter der Haut kriechen. Es gibt auch Zeiten, da spüre ich es kaum. In Ruhe beim Essen oder beim PC da gehts immer richtig zur Sache
Benigne Faszikulationen bleiben meist ein Leben lang, selten jedoch verschwinden sie wieder so wie sie gekommen sind.
Versuche es aber zu akzeptieren, meiner Meinung nach bleiben sie. Wir können dann mal um die Wette zucken


Soll ich jetzt lachen oder weinen lieber Gerd
Wann sind für die Zuckungen aufgefallen?
Ich kann mich erinnern, dass ich früher schon immer meine Beine so positioniert habe wie ich es mir jetzt abzuklemmen versuche. Vielleicht hatteich es schon länger aber erst durch meine Hypochondrie fiel es mir auf.
Das kuriose, die Zuckungen verändern sich bei mir. Zuerst waren es richtige Schläge, dann eher ein vibrieren und jetzt so wie du es auch beschreibst. Zuerst merkte ich es nur im sitzen und nun hab ich den Salat auch im Liegen... Wo soll das noch hin führen

29.06.2016 16:16 • #72


G
Kann mich noch genau erinnern, bin auf der Couch gelegen und habe den Fernseher an gehabt, plötzlich spürte ich das Arbeiten unter der Haut und es war um mich geschehen .

Nächster Tag Hausarzt, der überwies mich zum Neuro, Wartezeit 2 Monate- EMG gemacht und als benigne Faszikulationen eingestuft.
Es hat Jahre gedauert bis ich das akzeptiert habe, wegstecken kann man es ja eh nicht wenn es immer da ist.

29.06.2016 17:13 • x 1 #73


Dela1
Zitat von Gerd50:
Kann mich noch genau erinnern, bin auf der Couch gelegen und habe den Fernseher an gehabt, plötzlich spürte ich das Arbeiten unter der Haut und es war um mich geschehen .

Nächster Tag Hausarzt, der überwies mich zum Neuro, Wartezeit 2 Monate- EMG gemacht und als benigne Faszikulationen eingestuft.
Es hat Jahre gedauert bis ich das akzeptiert habe, wegstecken kann man es ja eh nicht wenn es immer da ist.


Wahnsinn bei mir auch. Hab mich mit angewinkelten Beinen aufs Sofa und auf einmal Plock Plock... Das witzige, hatte ja Angst vor als wegen meiner steifen Finger. Hab mir immer gesagt wenn es doch NUR zucken würde wie bei den anderen die so im Internet schreiben und Booom hab ich bekommen was ich wollte

29.06.2016 17:29 • #74


VeraW
Weiteres Symptom
Ein seltsames, angespanntes krampfiges Gefühl im gesamten Unterkieferbereich beim Schlucken.

Gestern Nacht wach geworden und alles war am Kribbeln Arme, Hände (verkrampft), Beine, Füsse und die Lippen.

30.06.2016 20:28 • #75


oliver_p1976
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich habe ebenfalls diese Symptome schon seid 2 Jahren.
Muskelzucken überall
Schmerzen in den Beinen und Armen.
Empfundene Schwäche in den Beinen
Kurze Krämpfe in Beinen und Armen.
Angst und Panikatacken
Ich mache seit einem Jahr eine Therapie und nehme zusätzlich Citalopram 20 mg. Ich habe ebenfalls schon etliche Arztbesuche hinter mir. Abschließend werde ich am 29 August in die neurologische Ambulanz gehen und mich noch einmal beraten lassen (empfehlung Neurologe)
Der Neurologe vermutet, das es das gutartige benigne crampus faszikullationssyndrom ist ist.

Ich kämpfe jeden Tag dagegen an und es ist nicht immer leicht. Es tut gut zu hören, das ich nicht alleine mit diesem Problem bin, obwohl ich Euch natürlich wünsche, das ihr schnell wieder gesung und lebensfroh seid. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Das setzt mich unter Druck, da ich der jenige bin, der das Einkommen sichert. Eins ist aber gewiss...ich werde nicht aufgeben!

Es wäre schön mit euch oder weiteren Personen ins Gespräch zu kommen.
LG
Oliver

01.07.2016 06:42 • #76


M
Hallo Gerd und hallo Oliver .. ich selbst werde mit den problemen konfrontiert. Habe seit knapp 2 monaten extreme Muskel zuckungen am rechten Oberschenkel und am rande zuckungen an anderen Körperstellen wie zbs. Latizimus,Brust usw. Ich mache mir riesige sorgen das was ernstes dahinter stecken könnte wie die Krankheit ALS ...es belastet mich seelisch sehr und ich hab die lebensfreude am Leben verloren.. ich bin grad mal 23 jahre jung und so möchte man nicht mit jungen jahren enden..

02.07.2016 10:08 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

oliver_p1976
Hi mahir,
Ich kann deine Ängste gut verstehen. Hast du denn schon Untersuchungen machen lassen?
Bei mir wurde ja nichts auffälliges festgestellt und trotzdem habe ich die Beschwerden schon seit 2 Jahren. Es gibt vieles was du tun kannst um besser damit klar zu kommen, aber zu Beginn solltest du alles Ärztlich abklären. Wenn du weitere Fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren. Hab schon viel durchgemacht diesbezüglich und.....ich lebe noch.
Besten Gruß Oliver.

PS:ich kann nicht immer sofort antworten, da ich nicht ständig online bin. Aber ich versuche es so schnell es geht.

02.07.2016 10:22 • #78


G
Hallo Mahir,
Lies diesen Thread in Ruhe durch, hier wurde schon sehr auf die Beschwerden eingegangen.
So wie oliver sagt, eine Abklärung durch den Neurologen, Orthopäden und auch Internisten ist wichtig, auch für dich, damit du dich in Ruhe zurücklehnen kannst.
Natürlich kannst du bei Fragen jederzeit auch schreiben, ich weiß wie wichtig es ist in solch einer Phase darüber zu schreiben.

Viele Grüße

Gerd

02.07.2016 10:28 • #79


Dela1
Zitat von Gerd50:
Hallo Mahir,
Lies diesen Thread in Ruhe durch, hier wurde schon sehr auf die Beschwerden eingegangen.
So wie oliver sagt, eine Abklärung durch den Neurologen, Orthopäden und auch Internisten ist wichtig, auch für dich, damit du dich in Ruhe zurücklehnen kannst.
Natürlich kannst du bei Fragen jederzeit auch schreiben, ich weiß wie wichtig es ist in solch einer Phase darüber zu schreiben.

Viele Grüße

Gerd


Hallo zusammen
Ich möchte euch sagen das ich fix und fertig bin. Seit gestern sind meine Beine wieder ganz steif und alles tut mir weh und zuckt . Ich bin nach kleinster Belastung aus der Puste...
Ich war beim Arzt und es wurden ein paar Dinge gemacht. Die Zuckungen wurden deutlich gesehen und Romberg Test ist positiv. Ich fange sofort an zu schwanken bei Augen zu
Neurologe ist erst im September und ich bin drauf und dran in die Klinik zu fahren. Ich kann so nicht mehr

02.07.2016 10:33 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel