Pfeil rechts
65

M
Leute ich sage mal so wenn ich ALS hätte ..was ich natürlich nicht möchte, aber wenn ich es hätte wùrde ich mir denken das Schicksal hats nicht gut gemeint mit mir und würde diese Krankheit so hinnehmen . Nur will ich mir ersteinmal sicher sein das es reine einbildung und psyche ist und das kann ich nur durch Ärtzlicher hilfe und und... aber mein Termin beim Neuro ist leider erst in 3 wochen und bisdahin heisst es gespannt bleiben Plus ALS ist leider eine Krankheit wo auch viele junge Menschen drunter leiden nach Dr. GOOGLE zufolge

02.07.2016 11:40 • x 2 #81


G
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
Hallo Mahir,
Lies diesen Thread in Ruhe durch, hier wurde schon sehr auf die Beschwerden eingegangen.
So wie oliver sagt, eine Abklärung durch den Neurologen, Orthopäden und auch Internisten ist wichtig, auch für dich, damit du dich in Ruhe zurücklehnen kannst.
Natürlich kannst du bei Fragen jederzeit auch schreiben, ich weiß wie wichtig es ist in solch einer Phase darüber zu schreiben.

Viele Grüße

Gerd


Hallo zusammen
Ich möchte euch sagen das ich fix und fertig bin. Seit gestern sind meine Beine wieder ganz steif und alles tut mir weh und zuckt . Ich bin nach kleinster Belastung aus der Puste...
Ich war beim Arzt und es wurden ein paar Dinge gemacht. Die Zuckungen wurden deutlich gesehen und Romberg Test ist positiv. Ich fange sofort an zu schwanken bei Augen zu
Neurologe ist erst im September und ich bin drauf und dran in die Klinik zu fahren. Ich kann so nicht mehr


Nun, beruhig dich bitte liebe Dela,

Ein positiver Romberg Test hat mit als nicht zu tun. Aber dein Beschwerdebild wird für mich wie bei einem Puzzle zusammengesetzt.
Der positive Romberg Test, deine Probleme mit den Beinen, die Zuckungen........Alles weißt auf ein Problem der Wirbelsäule hin. Ich schätze, dass dein Romberg Test deshalb positiv ist, weil dein Rückenmark beleidigt ist, sei es durch eine Vorwölbung einer Bandscheibe oder durch einen Vorfall. Das Rückenmark wird gedrückt und der Körper reagiert so.
Ach ja, beim Romberg Test ist ein leichtes Schwanken normal

Ein positiver Romberg Test ist meistens bei einem geringfügigen Problem des Mittelohrs, ein HNO Arzt wäre dafür auch aufzusuchen

02.07.2016 11:55 • #82


A


Koordinationsprobleme Hand, Erschöpfung, Kribbeln, ALS?

x 3


G
Zitat von Mahir:
Leute ich sage mal so wenn ich ALS hätte ..was ich natürlich nicht möchte, aber wenn ich es hätte wùrde ich mir denken das Schicksal hats nicht gut gemeint mit mir und würde diese Krankheit so hinnehmen . Nur will ich mir ersteinmal sicher sein das es reine einbildung und psyche ist und das kann ich nur durch Ärtzlicher hilfe und und... aber mein Termin beim Neuro ist leider erst in 3 wochen und bisdahin heisst es gespannt bleiben Plus ALS ist leider eine Krankheit wo auch viele junge Menschen drunter leiden nach Dr. GOOGLE zufolge

Wenn du Google weiterhin deinen Glauben schenkst bist du bald reif für die Geschlossene-und das kannst du mir glauben

02.07.2016 11:57 • #83


Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:

Nun, beruhig dich bitte liebe Dela,

Ein positiver Romberg Test hat mit als nicht zu tun. Aber dein Beschwerdebild wird für mich wie bei einem Puzzle zusammengesetzt.
Der positive Romberg Test, deine Probleme mit den Beinen, die Zuckungen........Alles weißt auf ein Problem der Wirbelsäule hin. Ich schätze, dass dein Romberg Test deshalb positiv ist, weil dein Rückenmark beleidigt ist, sei es durch eine Vorwölbung einer Bandscheibe oder durch einen Vorfall. Das Rückenmark wird gedrückt und der Körper reagiert so.
Ach ja, beim Romberg Test ist ein leichtes Schwanken normal

Ein positiver Romberg Test ist meistens bei einem geringfügigen Problem des Mittelohrs, ein HNO Arzt wäre dafür auch aufzusuchen


Danke lieber Gerd ich bin wirklich am Ende.

Wären meine Kinder nicht, ich wäre schon in die Klinik... Hab so Stress mit meinem Mann weil er bei mir alles auf die Psyche schiebt.
Mir ist alles recht nur bitte keine als!

Schwankt denn jeder bzw viele Menschen leicht beim romberg?
Seit dem meine Beine wieder so steif sind zuckt es permanent hinten im rechten Oberschenkel. Wie Maschinengewehr ganz schnell hintereinander.

MRT der lws hab ich Ende Juli... Ich möchte einfach wieder das es mir gut geht

02.07.2016 12:03 • x 1 #84


Dela1
Zitat von Mahir:
Leute ich sage mal so wenn ich ALS hätte ..was ich natürlich nicht möchte, aber wenn ich es hätte wùrde ich mir denken das Schicksal hats nicht gut gemeint mit mir und würde diese Krankheit so hinnehmen . Nur will ich mir ersteinmal sicher sein das es reine einbildung und psyche ist und das kann ich nur durch Ärtzlicher hilfe und und... aber mein Termin beim Neuro ist leider erst in 3 wochen und bisdahin heisst es gespannt bleiben Plus ALS ist leider eine Krankheit wo auch viele junge Menschen drunter leiden nach Dr. GOOGLE zufolge


Hallo mahir,

Durch Google bin ich jetzt in dem Zustand wie du lesen konntest... Hör damit bitte auf! Es hat dadurch alles nur noch schlimmer bei mir gemacht und man bewertet Symptome völlig falsch. Ich komm aus dieser Spirale seit einem Jahr nicht raus! Hör auf bevor es zu spät ist

02.07.2016 12:05 • x 1 #85


G
Zitat von Dela1:
Schwankt denn jeder bzw viele Menschen leicht beim romberg?
Seit dem meine Beine wieder so steif sind zuckt es permanent hinten im rechten Oberschenkel. Wie Maschinengewehr ganz schnell hintereinander.

MRT der lws hab ich Ende Juli


Die meisten Menschen schwanken leicht beim Romberg
Das MRT der LWS ist schon mal wichtig
Wenn du aber einen schnelleren Termin für einen Neurologen willst schau doch auf die Neurologie Ambulanz, ich hoffe, dass du in deiner Nähe ein solches Krankenhaus hast.
Zucken im Oberschenkel hat mit ALS nichts zu tun, es beginnt immer in der kleinen Muskulatur, außer die bulbäre Form, aber das ist ein anderes paar Schuhe

02.07.2016 12:08 • #86


M
Ihr seit echt klasse ich fühle mich irgdndwie jetzt schon fast geheilt weil ich sehe wie viele Menscheb hier noch unter den selben sympthomen leiden und genau das beruhigt mich etwas )

02.07.2016 12:12 • x 1 #87


Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Schwankt denn jeder bzw viele Menschen leicht beim romberg?
Seit dem meine Beine wieder so steif sind zuckt es permanent hinten im rechten Oberschenkel. Wie Maschinengewehr ganz schnell hintereinander.

MRT der lws hab ich Ende Juli


Die meisten Menschen schwanken leicht beim Romberg
Das MRT der LWS ist schon mal wichtig
Wenn du aber einen schnelleren Termin für einen Neurologen willst schau doch auf die Neurologie Ambulanz, ich hoffe, dass du in deiner Nähe ein solches Krankenhaus hast.
Zucken im Oberschenkel hat mit ALS nichts zu tun, es beginnt immer in der kleinen Muskulatur, außer die bulbäre Form, aber das ist ein anderes paar Schuhe


Ja ich denke das gibt es hier. Meinst du wegen der evtl rückenmarkschädigung? Bis Ende Juli ist es zu lange oder? Ich hab es nun ein Jahr
Und mir ist aufgefallen, seit dem ich mit Schilddrüse eingestellt werde hat sich mein Zustand erst verbessert und nun nach Steigerung rapide verschlechtert... Die Blutwerte bekomme ich am Dienstag.
Zuerst waren es nur die Waden die permanent zucken und nun auch die Oberschenkel und hin u wieder wo anders. Es macht so Riesen Angst

02.07.2016 12:16 • #88


Dela1
Zitat von Mahir:
Ihr seit echt klasse ich fühle mich irgdndwie jetzt schon fast geheilt weil ich sehe wie viele Menscheb hier noch unter den selben sympthomen leiden und genau das beruhigt mich etwas )


Nur zucken kann dich definitiv beruhigen. Ich hab zucken Myoklonien steife Muskelschmerzen Verspannungen stromstossartige Empfindungen Gangunsicherheit griffunsicherheit ... Seit einen Jahr!
DA MACHT MAN SiCH SORGEN

02.07.2016 12:18 • x 1 #89


G
Nein nicht wegen der Rückenmarksschädigung, zu deiner Beruhigung nur. Da reicht es Ende des Monats.
Du schriebst nur, dass du den Neurologen Termin erst spät hast, deshalb hab ich gemeint.
Kann natürlich die Tabletteneinstellung für die Schilddrüse noch nicht optimal sein, aber das siehst du eh am Dienstag, eventuell muss man die Dosis einfach anpassen. Anfangs ist es so ein probieren bis man die optimale therapeutische Dosis findet.

EDIT: Und von Rückenmarksschädigung sprechen wir doch bitte noch nicht, es drückt vielleicht aufs Rückenmark und das Mark ist irritiert und verursacht Symptome!
Zitat:
Hab so Stress mit meinem Mann weil er bei mir alles auf die Psyche schiebt.


Und das ist nicht schlimm für deinen Mann wenn du psychisch angeschlagen bist?
Tritt ihm in den Hintern und sag im das konkret, auch wenn es die Psyche verursacht ist es nicht minder schlimm-verdeutliche es ihm höflich aber bestimmt!

02.07.2016 12:20 • #90


Dela1
Zitat von Gerd50:
Nein nicht wegen der Rückenmarksschädigung, zu deiner Beruhigung nur. Da reicht es Ende des Monats.
Du schriebst nur, dass du den Neurologen Termin erst spät hast, deshalb hab ich gemeint.
Kann natürlich die Tabletteneinstellung für die Schilddrüse noch nicht optimal sein, aber das siehst du eh am Dienstag, eventuell muss man die Dosis einfach anpassen. Anfangs ist es so ein probieren bis man die optimale therapeutische Dosis findet.

EDIT: Und von Rückenmarksschädigung sprechen wir doch bitte noch nicht, es drückt vielleicht aufs Rückenmark und das Mark ist irritiert und verursacht Symptome!


Ich hoffe so das es NUR das ist bzw damit das Kind endlich einen Namen hat.
Ich habe nur noch Baustellen, körperlich sowie beziehungsrechnisch weil mein Mann mir das alles nicht mehr abnimmt. Ich bin noch so jung und fühl mich wie eine alte Frau.

02.07.2016 12:27 • #91


G
Jemand der solch Probleme nicht hat oder hatte kann das auch nicht nachvollziehen, das ist natürlich Neuland für einen Nichtbetroffenen. Und deshalb ist es wichtig, bei ruhiger Atmosphäre den Partner an der Hand zu nehmen und mit ihm offen zu reden, beschreib ihm unverschönt wie du dich fühlst und bitte ihn um seine Unterstützung. Bei einer intakten Beziehung wird das sicher funktionieren!

02.07.2016 12:33 • #92


M
Gerd du bist ein Weiser Mann. Wirklich ich finde es echt klasse wie sehr du dich bemühst uns unsere Angst zu nehmen echt Super! Ich zieh meinen Hut vor dir ab Gerd

02.07.2016 12:35 • x 1 #93


G
Zitat von Mahir:
Gerd du bist ein Weiser Mann. Wirklich ich finde es echt klasse wie sehr du dich bemühst uns unsere Angst zu nehmen echt Super! Ich zieh meinen Hut vor dir ab Gerd


Danke Hab ja selber schon alles durch und es freut mich, dass meine Erfahrung hilft

02.07.2016 12:37 • x 1 #94


Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat von Mahir:
Gerd du bist ein Weiser Mann. Wirklich ich finde es echt klasse wie sehr du dich bemühst uns unsere Angst zu nehmen echt Super! Ich zieh meinen Hut vor dir ab Gerd


Danke Hab ja selber schon alles durch und es freut mich, dass meine Erfahrung hilft


Ja Gerd, kann ich mich Mahir nur anschließen.

Nach dem ich damals dieses furchtbare neuroleptika abgesetzt habe kamen die selben Beschwerden Gerd, drei Tage nach absetzten extreme steife in den Beinen und Gangunsicher. Oder ich hab davon einen Schaden zurück behalten

02.07.2016 12:41 • x 1 #95


G
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Mahir:
Gerd du bist ein Weiser Mann. Wirklich ich finde es echt klasse wie sehr du dich bemühst uns unsere Angst zu nehmen echt Super! Ich zieh meinen Hut vor dir ab Gerd


Danke Hab ja selber schon alles durch und es freut mich, dass meine Erfahrung hilft


Ja Gerd, kann ich mich Mahir nur anschließen.

Nach dem ich damals dieses furchtbare neuroleptika abgesetzt habe kamen die selben Beschwerden Gerd, drei Tage nach absetzten extreme steife in den Beinen und Gangunsicher. Oder ich hab davon einen Schaden zurück behalten


Ich denke nicht, dass du von den Neuroleptika einen Schaden davongetragen hast.
Aber ich erlaube dir was

http://www.panikattacken.at/schwindel/schwind.htm
http://www.panikattacken.at/ (Auf der linken Seite im Menü kannst du durch stöbern)


Dieser Psychologe (diese Homepage) ist eine Wucht. Seriös und hilfreich. Damals, als ich noch damit so zu kämpfen hatte war diese Seite Gold wert für mich. Da kannst du dich mal reinarbeiten und lesen, wird dir sich auch helfen!

02.07.2016 12:50 • #96


Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:

Danke Hab ja selber schon alles durch und es freut mich, dass meine Erfahrung hilft


Ja Gerd, kann ich mich Mahir nur anschließen.

Nach dem ich damals dieses furchtbare neuroleptika abgesetzt habe kamen die selben Beschwerden Gerd, drei Tage nach absetzten extreme steife in den Beinen und Gangunsicher. Oder ich hab davon einen Schaden zurück behalten


Ich denke nicht, dass du von den Neuroleptika einen Schaden davongetragen hast.
Aber ich erlaube dir was

http://www.panikattacken.at/schwindel/schwind.htm
http://www.panikattacken.at/ (Auf der linken Seite im Menü kannst du durch stöbern)





Dieser Psychologe (diese Homepage) ist eine Wucht. Seriös und hilfreich. Damals, als ich noch damit so zu kämpfen hatte war diese Seite Gold wert für mich. Da kannst du dich mal reinarbeiten und lesen, wird dir sich auch helfen!


Danke

Es waren auch nur 4 Monate mit der minimalsten Dosis die ich dann auch noch geteilt habe. Trotzdem diese extremen absetzbeschwerden

02.07.2016 12:52 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Absetzbeschwerden ja aber Schädigung bestimmt nicht. Du hast das Medikament doch sicher langsam ausgeschlichen

02.07.2016 13:07 • #98


Dela1
Zitat von Gerd50:
Absetzbeschwerden ja aber Schädigung bestimmt nicht. Du hast das Medikament doch sicher langsam ausgeschlichen


Naja langsam nicht wirklich da es nur so wenig war hab ich jede Woche etwas weniger genommen.

02.07.2016 13:13 • #99


G
Je langsamer das Ausschleichen umso weniger Absetzerscheinungen, naja aber es müsste sich mit der Zeit wieder ganz legen

02.07.2016 13:20 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel