Pfeil rechts
65

Angstmaus29
Schilddrüse wäre bei mir nix laut Ärzte aber wurde auch nur die Blutwerte getestet
Im Gesicht hab ich es auch gerade wieder vermehrt hauptsächlich die Nase
Kribbeln hatte ich auch anfangs in den Beinen das ist zum Glück weg dafür zuckt der linke kleine Zeh seit Monaten
Ich denke deine Symptome kommen viel von der Schilddrüse und die Angst verstärkt das ganze zusätzlich

06.07.2016 09:54 • #161


VeraW
Zitat von Angstmaus29:
Muss man denn für die kosten bei einem Heilpraktiker selbst aufkommen?


Ja, allerdings habe ich eine Zusatzversicherung, die beteiligt sich wenns ärztlich angeordnet wird.
Gehe morgen aber erstmal zu einem Erstgespräch, um herauszufinden ob die mir helfen können die Wartezeit bis zur Schulmedizinischen Abklärung zu überbrücken.
Jetzt startet gleich das Erstgespräch Psychotherapie.
Ich bin aufgeregt.

06.07.2016 10:19 • #162


A


Koordinationsprobleme Hand, Erschöpfung, Kribbeln, ALS?

x 3


G
Zitat von VeraW:
Zitat von Angstmaus29:
Muss man denn für die kosten bei einem Heilpraktiker selbst aufkommen?


Ja, allerdings habe ich eine Zusatzversicherung, die beteiligt sich wenns ärztlich angeordnet wird.
Gehe morgen aber erstmal zu einem Erstgespräch, um herauszufinden ob die mir helfen können die Wartezeit bis zur Schulmedizinischen Abklärung zu überbrücken.
Jetzt startet gleich das Erstgespräch Psychotherapie.
Ich bin aufgeregt.

06.07.2016 10:51 • x 1 #163


Angstmaus29
Drück dir auch die Daumen vielleicht magst du mal berichten wie es verlaufen ist

06.07.2016 11:54 • x 1 #164


VeraW
Zitat von Angstmaus29:
Drück dir auch die Daumen vielleicht magst du mal berichten wie es verlaufen ist


Danke - es war echt gut!
Die Frau ist klasse, sie hat sich meine Geschichte angehört und ziemlich treffend nachgefragt.
Zum Teil etwas spitz, aber mir hat das gutgetan.
Falls meine Probleme nur psychisch sind, so wird sie mir helfen können, davon bin ich fest überzeugt!

Drückt mir bitte alle mal ganz ganz fest die Daumen und schließt mich in euer Gebet ein,
ich würde gerne Ende September dort eine Therapie starten, ohne ALS zu haben.
Wirklich schade, dass ich nicht schon früher dorthin bin.

Jetzt brauche ich nur eine schlüssige ALS-freie Erklärung, warum der Umfang meines linken Unterarms um 2cm vom rechten abweicht, und sich das erst jetzt mit meiner Gewichtsabnahme so assymetrisch entwickelt.

06.07.2016 12:35 • #165


G
Hast du eine Erklärung warum deine Brüste unterschiedlich groß sind?
Daumen drücken auf jeden Fall, Gebet , bin Atheist

06.07.2016 12:42 • x 1 #166


VeraW
Zitat von Gerd50:
Hast du eine Erklärung warum deine Brüste unterschiedlich groß sind?
Daumen drücken auf jeden Fall, Gebet , bin Atheist


Ja, die habe ich.
Mein Kind trinkt (ich stille noch) auf der einen Seite deutlich ausdauernder als auf der anderen Seite - ABER - das war schon immer so.
Im Gegensatz zu meinem Unterarm Problem.

Danke für die Daumen =)

Ich habe ja einige Neurologen angerufen, und zwei nahe Termine bekommen: 10.08 und 11.08.
Praxis 10.08 hat keine besonderen Bewertungen, Praxis 11.08 dagegen nur positiv.
Würdet ihr den einen Tag länger warten ?

06.07.2016 12:46 • #167


G
Bewertungen sind so eine Sache...
Ich würde mir die med. Leistungen anschauen, die angeboten werden und dann nach Bauchgefühl gehen.

06.07.2016 12:50 • #168


petrus57
Zitat von VeraW:
Falls meine Probleme nur psychisch sind, so wird sie mir helfen können, davon bin ich fest überzeugt!



Das ist doch schon der erste Weg zur Besserung. Der Glaube wird wohl keine Berge versetzten können aber vielleicht kleine Hügel. Das ist doch auch schon was.

Jede weite Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

06.07.2016 13:00 • #169


Dela1
Zitat von VeraW:
Zitat von Gerd50:
Hast du eine Erklärung warum deine Brüste unterschiedlich groß sind?
Daumen drücken auf jeden Fall, Gebet , bin Atheist


Ja, die habe ich.
Mein Kind trinkt (ich stille noch) auf der einen Seite deutlich ausdauernder als auf der anderen Seite - ABER - das war schon immer so.
Im Gegensatz zu meinem Unterarm Problem.

Danke für die Daumen =)

Ich habe ja einige Neurologen angerufen, und zwei nahe Termine bekommen: 10.08 und 11.08.
Praxis 10.08 hat keine besonderen Bewertungen, Praxis 11.08 dagegen nur positiv.
Würdet ihr den einen Tag länger warten ?

Du stillst noch ! Daher können alle deine Probleme rühren! Die Hormone sind doch im Ausnahmezustand! Ich konnte während der stillzeit beim ersten Kind nicht laufen, bei jedem tritt schmerzten die Fußsohlen, auch die daumengelenke. Kam alles von den Hormonen... Damals hatte ich die Hypochondrie aber noch nicht und mir war es Wurst irgendwann war es weg

06.07.2016 13:54 • x 1 #170


M
Ich hab mal eine frage an euch leute vorallem an dich Gerd ...ist es normal das neben den muskelzuckungen am oberschenkel auch steifheit in dwn Waden auftreten kònnen....denn ich war heute im Einkaufszentrum und als ich an der Kasse stand hab ich gemerkt das meine Waden Steif waren und ein leichtes schmerzen wie als ob ich muskelkater an den Waden hätte ...und das macht mir grosse sorgen was meint ihr dazu könnte es was mit A.. zutun haben ich habe sehr schlechte laune deswegen

06.07.2016 14:45 • #171


G
Deine Laune kann sich schlagartig bessern , mit meinen benignen Faszikulationen habe ich öfters Steifheitsgefühlein den Waden, oft auch im Oberschenkel, es kommt sogar auch vor, dass während der Steifheit auch ein Gefühl eines leichten Krampfes auftritt, Aber ein Krampf bildet sich nicht aus. Und gerade beim Stehen an der Kasse hat man Zeit in seinem Körper hinein zu horchen......das fällt sowas gleich mal auf
Das sind Symptome, mit denen du lernen musst zu leben, aber mit ALS hat das nichts zu tun, da kann ich dich beruhigen.

06.07.2016 15:00 • x 2 #172


M
Ich danke dir Gerd ...du bist der beste du hast mich wirklich um einiges beruihgt

06.07.2016 15:11 • #173


Dela1
Zitat von Mahir:
Ich danke dir Gerd ...du bist der beste du hast mich wirklich um einiges beruihgt



Mahir ich habe das auch.
Auch wie es Gerd beschreibt.
Manchmal fühlt es sich so Steif an das ich denke ich ziehe mein linkes Bein nach...

Wenn ich mich anlehne (rücken o Schulter) zucken meine Muskeln an der angelehnten stelle... Wenn ich spazieren gegangen bin u mich setze zucken Po und Oberschenkel, kennt ihr das auch?

06.07.2016 15:36 • x 1 #174


VeraW
Zitat von Dela1:
Zitat von Mahir:
Ich danke dir Gerd ...du bist der beste du hast mich wirklich um einiges beruihgt



Mahir ich habe das auch.
Auch wie es Gerd beschreibt.
Manchmal fühlt es sich so Steif an das ich denke ich ziehe mein linkes Bein nach...

Wenn ich mich anlehne (rücken o Schulter) zucken meine Muskeln an der angelehnten stelle... Wenn ich spazieren gegangen bin u mich setze zucken Po und Oberschenkel, kennt ihr das auch?


Heute ist steifer Bein Tag, bei mir ists der rechte.

Aber Als geht nicht über kreuz - linke Hand rechtes Bein, oder @Gerd50 ?

06.07.2016 20:43 • #175


Dela1
Vera ich wollte dir gerne noch was sagen,
Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich auch lange gestillt und durch die Hormone starke Schmerzen in den Füßen beim auftreten. Außerdem taten mir die daumengelenke weh. Das ist alles von alleine weg gegangen. Möchte die damit sagen das gerade die stillzeit sowas mit sich bringen kann.

Meine linke Wade ist exakt 2,2 cm dünner als die Rechte. Es fällt auch wirklich auf rechts ist viel fleischiger und muskulöser. Das sei absolut normal hat der neuro gesagt.
Es wird bei dir genauso sein! Glg

06.07.2016 20:51 • x 1 #176


G
Zitat von VeraW:
Aber Als geht nicht über kreuz - linke Hand rechtes Bein, oder @Gerd50 ?


Vollkommen korrekt!

06.07.2016 20:57 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

VeraW
Es wird nicht besser, jede Nacht schmerzfreie Muskelkrämpfe in Händen und Füßen und mein linker Unterarm wird auch weiterhin dünner.
Der Heilpraktiker Termin war a nicht so besonders, ein Versuch mich abzulenken irgendwie.

@dela1, waren deine Probleme in der Stillzeit am Anfang oder am Ende? Ich stille ja jetzt schon 20 Mon und möchte gerne reduzieren, vielleicht auch aufhören aber mir fehlen momentan einfach die Nerven das durchzuziehen - Kind nimmt leider weder Schnuller noch Flasche.

08.07.2016 19:37 • #178


G
Zitat von VeraW:
und mein linker Unterarm wird auch weiterhin dünner.

Vera, da liegt mit Sicherheit an einem Messfehler, so schnell, binnen Tagen kann der Unterarm nicht an Umfang verlieren.
Damals auch ich auch noch die ALS Panik hatte habe ich auch gemessen und habe aber herausgefunden, wenn das Maßband nur wenige mm anders liegt kommt gleich mal eine Differenz von 1-2 cm raus. Bitte weg mit dem Maßband. Solange dir nicht Dinge aus der Hand fallen (Öfters) ist da alles ok, denn wenn Muskel schwinden ist sofort die Kraft in Mitleidenschaft gezogen.

08.07.2016 19:54 • #179


VeraW
Zitat von Gerd50:
Zitat von VeraW:
und mein linker Unterarm wird auch weiterhin dünner.

Vera, da liegt mit Sicherheit an einem Messfehler, so schnell, binnen Tagen kann der Unterarm nicht an Umfang verlieren.
Damals auch ich auch noch die ALS Panik hatte habe ich auch gemessen und habe aber herausgefunden, wenn das Maßband nur wenige mm anders liegt kommt gleich mal eine Differenz von 1-2 cm raus. Bitte weg mit dem Maßband. Solange dir nicht Dinge aus der Hand fallen (Öfters) ist da alles ok, denn wenn Muskel schwinden ist sofort die Kraft in Mitleidenschaft gezogen.


Ich mache den Umfangsschwund ja nicht nur am Maßband fest, sondern auch an den Falten an der Unterarminnenseite, die Links beginnend vom Handgelenk viel mehr werden. Dafür fehlt links jetzt die Falte am Ellenbogen, dass ist mir gestern aufgefallen.
Mehr aus der Hand fällt mir nicht, da ich links sehr konzentriert einsetzte aber dafür schmerzt links täglich.

09.07.2016 07:10 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel