App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey,

Ich mache mir momentan Gedanken um ein Symptom, was ich erstmal als Kind hatte, circa mit 6 Jahren würde ich sagen. Ich lag im Bett und hatte das Gefühl, als würde mein Kopf ruckartig nach oben und unten gehen, es war beängstigend, darum habe ich es nie vergessen. Es kam aber nie wieder! Bis ich mit 19 Jahren circa einmal grad geraucht habe, da hatte ich das gleiche Gefühl. Was kann das sein ? Habe ich schon immer eine unentdeckte Krankheit ?

Liebe Grüße und vielen Dank

05.01.2022 12:21 • 06.01.2022 #1

17 Antworten ↓

Eine unentdeckte Krankheit wird es wohl nicht sein wenn es so selten auftritt. Wahrscheinlich eher ein heftiges zucken.

A

Komisches Symptom - was kann das gewesen sein ?

x 3

Nein, es war kein Zucken … ich kann es schwer beschreiben … aber es hatte definitiv nichts von einem Zucken

Im Schlaf oder bei vollem Bewusstsein?

Hallo, nein, bei Bewusstsein

Ich füge nochmal hinzu, dass der Kopf auch nicht wirklich hoch und runter ging - glaube ich ! Ich meine es war nur das Gefühl

Liebe Jara2602 ich glaube auch eher dass Du Dir wegen einer Krankheit oder so was keine Sorgen zu machen brauchst. Falls das Gefühl jedoch nun plötzlich öfters auftaucht und Dir Schmerzen bereitet, dann kannst Du ja immer noch den Arzt fragen oder konsultieren.

Bisher kam es seit ein paar Jahren nicht mehr … aber ich habe trotzdem Angst und auch irgendwie Angst vor den Untersuchungen

Ist wohl eher so eine Art Missempfindung. Da gibt es einige davon. Ich denke auch, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst.

Hm aber wo kann sowas im Kindesalter schon herkommen ? :/

@Jara2602 naja vieles entsteht schon im Kindesalter. Kann genetisch bedingt sein, kann durch Erziehung entstehen usw. So genau weiß das keiner.

Ja, verstehe … ich hoffe, es ist nichts schlimmes … ich habe im Moment so eine Angst vor MCAS… kennt das hier jemand ?

Zitat von Jara2602:
Hm aber wo kann sowas im Kindesalter schon herkommen ? :/

Warst du als Kind viel alleine, oder hattest du nachts angst?

@zukunft-2021 hey, hm nein überhaupt nicht … ich war auch nie ein ängstliches Kind, eher im Gegenteil

Also eine unentdeckte Krankheit glaube ich nicht, eine solche wäre ja fortgeschritten und nicht 13 Jahre weg und dann wieder da... was ich mir eher vorstellen könnte ist möglicherweise irgend eine Stelle an der HWS (wir sind ja nun alle nicht ganz symmetrisch gebaut), die ggf. eine Art Schwachpunkt ist und evtl. durch irgendeine blöde Bewegung wieder gereizt wurde und verspannt... Verspannungen im HWS- Bereich zeigen sich leider oft mit so erschreckenden Symptomen am / im Kopf. Das wäre aber dann nichts Dramatisches.

@Y100 hm ja denkbar … ich hatte Iwann um die Zeit auch einen "knoten" im Hals, der raus operiert wurde. Möglicherweise hing es auch damit zusammen …

Der Knoten ist ja dann draußen, vielleicht ist eine Narbe geblieben und dann ist die Stelle empfindlich für Reizungen... die Angst vor Symptomen und gleichzeitig auch vor Untersuchungen kenne ich. Du solltest nur abwägen, wenn dich das Ganze so umtreibt, ob nicht ein Arztbesuch deine Befürchtungen schneller beruhigt als die ständige eigene Suche... v.a. ist zu empfehlen, möglichst nicht zu googlen (auch wenn es verdammt schwer ist), denn beim Googlen findet man für jedes nur erdenkliche Symptom irgend eine lebensgefährliche Erkrankung und dann ist die Angst nachher schlimmer als vorher und die meisten Symptome sind eben Einzelsymptome, die bei diversen (auch harmlosen) Krankheiten vorkommen (die wirklich schlimmen Krankheiten sind dabei statistisch meistens eher selten, aber man hängt sich eben in diesem ganzen Angststrudel genau an diesen auf).
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Y100 Danke erstmal ️ Nein, also gegoogelt habe ich nicht und die Narbe hat mir auch noch nie zu schaffen gemacht, habe mich nur gefragt was das vielleicht für ein komischer neurologischer Ausfall war so fühlte es sich zumindest an

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore