Hallo...
Ich bin auch sehr verspannt. Das merke ich wenn ich stress habe besonders stark.
Ich habe dann das Gefühl ich kann nicht mehr so tief einatmen..ich bewege dann immer die Schulter und meinen Kopf, damit das weggeht. Mein Genick knackt dann immer heftig.
Wenn ich auf dem rücken liege schläft mir auch immer die Aussenseite vom linken Oberschenkel ein, aber ich weiss dass ich 4 Bandscheibenvorfälle hatte und mein rücken eine Katastrophe ist. Liege ich auf der Seite schlafen mir die Finger ein.
Ich weiss aber woher das kommt.
Psychosomatische Störungen ist mist! Ich habe öfter ein Stechen unter der Brust..links natürlich. Ich habe immer Panik bekommen, dass es das Herz ist und bin zum Arzt gerannt. Es stellte sich aber nun herraus dass es ein Nerv zwischen den rippen ist, der sich dann meldet.
Dennoch habe ich jetzt eine ausgeprägte Herzphobie und renne echt regelmäßig zum Arzt und bekomme meine EKG`s und Ultraschall sowie Blutbilder. Bis jetzt war immer alles bestens. Das beruhigt mich dann für einen Moment

Jetzt ist es wieder soweit bei mir...habe gleich einen Termin für ein Belastungs EKG. HAbe Angst davor, weil ich überhaupt keine Kondition mehnr habe und vereinzelte Extrasystholen. Ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe. Obwohl ich das schon ganz oft gemacht habe und immer alles gut war!
Danach muss ich mein Pferd bewegen und dann im Haushalt was tun. freue mich immer auf den Abend, wenn ich mich wieder entspannen darf

LG