Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben

Ich kenne ein komisches Gefühl im Körper (schwer zu beschreiben wie leere, in Watte gepackt, schwerelos)

Nun lag ich gestern auf dem Sofa habe an nichts böses Gedacht Und hatte plötzlich ein merkwürdiges Gefühl im Kopf, kein Schmerz!

Ich bin sofort hoch da war mir für paar Sekunden etwas schwindelig und dann war es weg.


Nun beschäftigt mich dieses Thema wieder so doll das ich dachte ich frage mal nach ob jemand sowas ähnliches kennt.

Ich muss dazu sagen ich bin seid gestern erkältet nasennebenhöhlen sitzen komplett zu und starke Kopfschmerzen seid heute.


Vielen Dank im voraus

07.09.2022 13:23 • 07.09.2022 #1


4 Antworten ↓


Angstmaschine
Ja, kenne ich gut. Bei mir kommt es durch extreme Anspannung im Nacken. Wenn ich dann den Nacken / HWS mal - bewusst oder unbewusst - ganz locker lasse, habe ich ein Gefühl im Kopf als wäre der mit Helium gefüllt und würde gleich abheben. Auch ein gewisses Gefühl der leere.

Mache ich das bewusst, tut es eigentlich ganz gut. Passiert mir das unbewusst, bekomme ich oft einen großen Schrecken..

Das wäre zumindest eine Erklärung ..

07.09.2022 13:37 • x 1 #2



Komisches Gefühl im Kopf

x 3


@Angstmaschine
Hallo vielenank für deine Antwort.

Ja leere trifft zu aber nur für ein paar Sekunden.
Bin dann ja direkt aufgestanden

07.09.2022 13:40 • #3


Angstmaschine
Zitat von Joembri13:
Ja leere trifft zu aber nur für ein paar Sekunden.

Genau, wenn mir das versehentlich passiert bekomm ich auch einen Schrecken und springe dann direkt auf - die Leere ist dann auch sofort weg oder zumindest wesentlich weniger ..

07.09.2022 13:44 • x 1 #4


@Angstmaschine im Körper kenne ich dieses Gefühl. Daraus resultieren oft panikattacken.

Aber dieses Gefühl war wirklich nur im kopf und das obwohl ich total entspannt auf dem Sofa lag

Heute habe ich natürlich gaaanz starke Kopfschmerzen etc (bin aber ja auch erkältet)

07.09.2022 13:46 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel