Pfeil rechts
1

S
Hallo.,
Ich bin neu hier und habe ein Problem. Heute nacht bin ich wach geworden und beim aufstehen habe ich schon gemerkt dass etwas nicht stimmt. Auf den weg zum Klo konnte ich nicht gerade aus laufen, mich hat es nach rechts gedrückt. Panik kam auf. Wieder im Bett ging es einigermaßen, merkte aber dass ich beim umdrehen leicht schwindelig war. Ich bin dann noch zweimal aufgestanden und der Rechts drall war immer noch da. Jetzt geht es wieder, ein ungutes Gefühl noch, aber nicht mehr so schlimm wie heute Nacht. Für einen lagerungsschwindel war es mir zu leicht und das jetzt auch wieder alles okay ist, spricht für mich eher dagegen. Ich kann mit Schwindel nicht umgehen, es ist für mich das schlimmste überhaupt. Ich erwische mich dabei, dass ich ständig einen Körpercheck mache. Nach vorne beugen um zu schauen ob er noch da ist. Ich habe Angst zum Arzt zu gehen, ich möchte nicht diesen Schwindeltest mit dem lauwarmen Wasser machen, zu groß ist die Angst. Also verweile ich im Bett, traue mich kaum etwas zu machen, er könnte ja wieder kommen. Vor der nächsten Nacht habe ich auch tierisch Angst, ob er morgen wieder da ist. Ich komme aus der Spirale nicht raus. Hilfe.
LG sibeka

27.11.2018 12:19 • 27.11.2018 #1


8 Antworten ↓


F
Ich hab das oft. Bei mir kommt das vom Rücken. Wenn ich mich dehne und strecke und morgens dann normal meinen Haushalt mache wirds besser. Ich hab das auch nur nachts und es ist teils als wär ich auf nem schiff dass nach rechts oder nach links kippt.

27.11.2018 12:22 • #2


A


Komischer Vorfall nachts Schwindel

x 3


S
Liebe finya, danke für deine Antwort. Hast du beim. Laufen dann auch so einen drall zu einer Seite? Wie gehst du damit um?

27.11.2018 12:27 • #3


F
Zitat von Sibeka1:
Liebe finya, danke für deine Antwort. Hast du beim. Laufen dann auch so einen drall zu einer Seite? Wie gehst du damit um?


Ich muss mich zum Teil sogar festhalten. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Oft kann ich dann zwar nicht mehr richtig schlafen, aber ich weiß dass es im Laufe des morgens immer verschwindet sobald ich mich bewege.

27.11.2018 12:32 • #4


A
Hallo @Sibeka1 ich würde es vom Arzt checken lassen, denn sonst könnte eine Endlosschleife entstehen.
Ich leide auch unter Schwindel seit jetzt fast einem Jahr, es ist manchmal wirklich nicht leicht, vor allem, wenn Übelkeit dazu kommt. Bin deswegen ständig in Behandlung. Noch konnte kein Arzt eine genaue Diagnose stellen. Bin seit gestern in physiotherapeutischer Behandlung wegen HWS-Syndrom, ob es nun daran liegt, werde ich wohl nach und nach merken.

27.11.2018 13:23 • #5


S
Zitat von Ana-303:
Hallo @Sibeka1 ich würde es vom Arzt checken lassen, denn sonst könnte eine Endlosschleife entstehen.
Ich leide auch unter Schwindel seit jetzt fast einem Jahr, es ist manchmal wirklich nicht leicht, vor allem, wenn Übelkeit dazu kommt. Bin deswegen ständig in Behandlung. Noch konnte kein Arzt eine genaue Diagnose stellen. Bin seit gestern in physiotherapeutischer Behandlung wegen HWS-Syndrom, ob es nun daran liegt, werde ich wohl nach und nach merken.


Hallo, ich gehe heute noch zum hno. Habe aber panische Angst vor diesem test wo sie mir warmes Wasser ins Ohr laufen lassen. Da bekomme ich schon an den Gedanken daran Schwindel. Ich habe da so Angst davor. Jetzt ist ja wieder alles gut. Man man so ein Mist. Ich schone mich total, traue mich garnicht raus.
Lg

27.11.2018 14:34 • #6


S
Warum sträubst du dich gegen die Diagnose gutartigen Lagerungsschwindel?
Du beschreibst diesen ziemlich treffend, beim Umdrehen fängt der Schwindel wieder an auch mit einem rechts oder links Drall, er ist gerade beim umlegen sehr gut reproduzierbar.

Im Regelfall macht der HNO-Arzt keine Untersuchung mit dem Gleichgewichtssinn also sprich Wasser im Ohr nach stattgehabten Lagerungsschwindel.

27.11.2018 14:37 • x 1 #7


S
Zitat von SunnyJune:
Warum sträubst du dich gegen die Diagnose gutartigen Lagerungsschwindel?
Du beschreibst diesen ziemlich treffend, beim Umdrehen fängt der Schwindel wieder an auch mit einem rechts oder links Drall, er ist gerade beim umlegen sehr gut reproduzierbar.

Im Regelfall macht der HNO-Arzt keine Untersuchung mit dem Gleichgewichtssinn also sprich Wasser im Ohr nach stattgehabten Lagerungsschwindel.


Hi, dieser rechtsdrall beim Laufen hat mich verunsichert, ich hatte schon mal lagerungsschwindel, da hatte ich aber beim laufen keine Probleme.

27.11.2018 14:40 • #8


A
Zitat von Sibeka1:

Hallo, ich gehe heute noch zum hno. Habe aber panische Angst vor diesem test wo sie mir warmes Wasser ins Ohr laufen lassen. Da bekomme ich schon an den Gedanken daran Schwindel. Ich habe da so Angst davor. Jetzt ist ja wieder alles gut. Man man so ein Mist. Ich schone mich total, traue mich garnicht raus.
Lg


Die Untersuchung habe ich auch schon hinter mir, das ist wirklich unangenehm. Aber wenn du es durch hast, ist schon mal ein Punkt erledigt.

27.11.2018 17:39 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel