Pfeil rechts
3

Hallo,

ich habe seit letzte Woche Montag ein komisches tränendes Auge.
Dachte erstmal ich hab irgendwas ins Auge bekommen, weil es sich so angefühlt hat. Es wurde aber zum Abend hin immer schlimmer.
Als ich dann am Dienstag morgen aufgewacht bin, hatte ich am rechten Auge komisch weisse Klumpen.
Da wusste ich, dass es eine Entzündung ist und bin ohne Termin vor Panik sofort zum Arzt gerannt.
Die Ärztin meinte, dass es eine ganz leichte Reizung bzw Entzündung der Bindehaut ist und hat mir homöopathische Augentropfen mitgegeben. 3 mal täglich muss ich sie nehmen aber bis jetzt hat sich keine Verbesserung gezeigt. Habe sogar das Gefühl, dass es schlechter geworden ist. Ich bin am Freitag noch mal zu einem anderen Augenarzt gegangen, weil ich angst hatte, dass es vielleicht was schlimmeres sein könnte. Doch diese Ärztin hat genau das gleiche gesagt. Sie hat mir zwar sicherheitshalber antibiotische Augentropfen verschrieben, falls es schlimmer werden sollte ich es mir besorge. Aber ich sollte trotzdem die homöopathischen Tropfen weiterhin nehmen. Bis jetzt tut sich aber nichts. Heute morgen war mein Augen unten rum komplett verklebt und ich mache mir langsam echt sorgen.
Wie lange dauert denn so eine Bindehautentzündung? Eine Freundin meinte, sie hatte es vor paar Monaten auch gehabt und bei ihr war es wohl nach 4 Tagen weg. Wieso dauert es dann bei mir so lange, obwohl die Ärztin meinte, dass es wirklich ganz leicht ist und es nach paar Tagen abgeheilt sein sollte. Sie meinte, das bei einer Bindehautentzündung das Auge rot und schmerzhaft ist, was bei mir gott sei dank nicht der Fall ist aber es tränt ununterbrochen und ab und zu kommt ein starkes Jucken. Hab schon überlegt ob es vielleicht allergisch bedingt sein könnte?! aber bei einer Allergie verkleben sich doch nicht die Augend oder ? Allergien habe ich, aber die Zeit fängt meistens zwischen Mai und Juni an. Sorry dass ich so lange schreibe aber ich habe innerlich so eine Panik, dass ich vielleicht eine Augenkrankheit habe oder sonst was.

Sorry noch mal wegen dem Roman

Lg

Lizy

01.03.2020 15:19 • 13.08.2024 #1


6 Antworten ↓


schön daß es bei Deiner Freundin so schnell ging. Aber es kann auch mal länger dauern, auch schon mal 14 Tage. Deshalb braucht Du Dir wirklich keine Gedanken machen, zumal Du bei gleich 2 Ärzten warst.
Du solltest halt jetzt nicht an den Augen rumfummeln auch wenn es juckt

A


Komische Entzündung am Auge / Bindehautentzündung

x 3


Zitat von Lizy:
aber bei einer Allergie verkleben sich doch nicht die Augend oder ?


Bei einer Allergie sind immer beide Augen betroffen.

Hallo Schlaflose,

das heisst also es ist eine Entzündung und keine allergische Reaktion?

Nimm doch die antibiotische Augensalbe. Ist doch rein lokal, und hat keinen Einfluss auf den Darm.

Müsste dann schnell besser werden und du hast dann deine Diagnose. Ich bin ja auch kein Antibiotikaschlucker, aber hätte kein Problem, die Salbe anzuwenden.

Hallo, mein letzten Beitrag habe ich nun genau vor 2 Monaten am 1.3. geschrieben. Seit dem hat sich an meinen Augen nichts geändert im Gegenteil sogar schlimmer geworden.
Jeden Morgen wenn ich aufwache brennen und pieken meine Augen und besonders das rechte Auge fühlt sich verklebt an, genauer erklärt, befinden sich durchsichtige schleimige Klumpen, die im Auge rumschwimmen und wodurch meine Sicht leicht unscharf und milchig wird. Ich kann die Dinger selbst entfernen. Und sobald die weg sind sehe ich wieder gut. An meiner Sehkraft hat sich allerdings nicht wirklich geändert . Ich weiss, das klingt jetzt etwas komisch und obsessiv aber ich bin seit dem bei 4 verschiedenen Augenärzten gewesen und gestern leider sogar bei dem 5. :-/
Ich bin so pessimistisch und misstrauisch den Ärzten gegenüber geworden, dass ich den Drang habe mir eine zweit Meinung oder in dem Fall noch die dritte und sogar fünfte Meinung zu holen. *schäm*
Aber durch die Corona Situation wird man so gut wie gar nicht richtig ernst genommen und man wird wie in der Massenabfertigung behandelt. Und egal wer mir ein Augenarzt empfehlt, mache ich sofort bei dem ein Termin.

Der 1. Augenarzt hatte mir Tropfen verschrieben (Euphrasia), was nichts gebracht hatte. Es hieß es ist eine Reizung durch Allergien und Trockenheit oder etwas was mir nicht gut kommt. Und sie meinte aber auch ich habe eine chronische Lidrandentzündung. Chronisch?

Der 2. Arzt hat mir Antibiotika Tropfen verschrieben für 8 Tage. Es ging gut weg aber es kam nach knapp einer Woche wieder zurück. Diesmal bin ich wieder zu einem anderen gegangen.

Die 3. Augenärztin meinte, es ist keine richtige Entzündung, das Auge sieht nur gereizt aus und ich soll die Euphrasia (Feuchtigkeitstropfen) weiter nehmen. Wenn es schlimmer werden sollte soll ich wieder kommen. Das war mir dann zu blöd zumal die Ärztin sehr unfreundlich war.

Der 4. Augenarzt hat mir dann für 15 Tage Augentropfen verschrieben, worauf die Augen auch nicht richtig reagiert haben. Es war minimal besser. Aber sobald ich mit den Augentropfen aufhöre, geht es wieder los. Er meinte es scheint allergisch bedingt zu sein und dass die Augen sehr sehr trocken sind.

Alle drei Ärzte haben im großen und ganzen das gleiche gesagt außer die erste Augenärztin, sie meinte es ist eine lidrandentzündung, was die anderen zwei Ärzte gar nicht erwähnt oder gesagt haben. Komisch

Der 5. Augenarzt meinte gestern auch das es durch extreme Trockenheit und Allergie kommt. Aber er hat nun etwas ganz neues hinzugefügt und zwar meinte der Sehnerv am linken Auge sollte in 3 Monaten noch mal untersucht werden, da ist irgendwas. Aber er hat es mir nicht genau erklären können. Ich bin in Tränen ausgebrochen und das hat den Arzt gar nicht mal gejuckt. Ich meinte ist das was schlimmes? Er so: kann ich Ihnen nicht genau sagen, dafür müssen Sie in 3 Monaten wieder kommen.

Jetzt stehe ich da mit einer Aussage des Arztes und mir geht mein Leben den Bach runter. Vorallem Frage ich mich jetzt:
Wie kann es sein, dass ich vorher schon bei 4 Augenärzten war und keiner von den mir das gesagt oder entdeckt haben?

Ich heule seit gestern Abend und weiss nicht mehr wohin mit mir. Ich werde diese 3 Monate kein Leben mehr haben und weiss gar nicht wie ich bis dahin aushalten soll. Das kann doch alles jetzt wirklich nicht wahr sein.

Tut mir so leid wieder wegen dem langen Text aber Ich bin so verzweifelt

@Lizy Hallo!

Ein bisschen sehr spät, aber wie ist das Ganze am Ende ausgegangen?




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel