Pfeil rechts
1

sofuii
Hallo ihr lieben,

Leider brauche ich wieder ein wenig Beruhigung und Erfahrungswerte.
Ich hab nun nach bestimmt 20 Jahren eine Bindehautentzündung bekommen, die leider nicht verschwinden will. Die begleitet mich jetzt schon 1 1/2 Wochen.
Ich bin seit 2 1/2 ziemlich erkältet und vor 1 1/2 Wochen fing es mit dem linken Auge an. Weil es Wochenende war, holte ich mir Augentropfen aus der Apotheke. Diese wirkten auch super. Leider sprang es dann auf mein rechtes Auge über. Trotzdem war ich am Montag beim Hausarzt (Krankenschein und so) und bekam von ihm antibiotische Tropfen. Diese nehme ich seit letzten Donnerstag. Die aus der Apotheke wirkten ja gut und am Donnerstag flammte es leider wieder auf. Auge wieder rot und schleimte. Daher bin ich auf die Tropfen vom Arzt gewechselt. Auch diese wirkten gut. Aber heute ging es wieder von vorne los!
Besonders das linke Auge ist wieder gereizt und schleimt. Ich bin langsam echt am verzweifeln… da es besser wird und dann plötzlich wieder aufflammt. Ich hab am Wochenende leider auch Kontaktlinsen getragen (ansonsten Brille) und vermute, dass die das Auge zu sehr gereizt haben… leider kommt die Angst dass das jetzt nie wieder weggeht und ich immer entzündete und schleimende Augen haben werde oder sich die Entzündung sonst wohin vorarbeitet und schlimmeres auslöst…

wie lange habt ihr mit sowas zu kämpfen? mehr als Augentropfen nehmen und Brille tragen fällt mir auch nicht mehr ein…
Augenarzt kann ich vergessen. Nächster Termin in Oktober…

Heute 16:31 • 16.04.2024 #1


9 Antworten ↓


Fluffiger-Koala
Hallo.

Eine Bindehautentzündung muss akut behandelt werden, da dürfen die Dich eigentlich nich wieder weg schicken.
Ich hatte im Dezember auch eine.

Gute Besserung.

Heute 17:44 • #2


A


Bindehautentzündung flammt immer wieder auf

x 3


sofuii
@Fluffiger-Koala Weggeschickt hat mich keiner. Ich hatte nur online nach Terminen geguckt. Bevor ich beim Hausarzt war! es wird ja behandelt…. Es zieht sich nur so und braucht ewig…
Auch wenn die Ärztin heute meinte ich soll die Tropfen ne Woche nehmen… die ist noch nicht ganz um.

Heute 18:06 • #3


G
Und bitte keine Kontaktlinsen tragen !

Heute 18:09 • x 1 #4


Fluffiger-Koala
Kannst Du nich mit Wartezeit hin gehen?

Heute 18:09 • #5


Zwergeule
Ich kenne noch Handtücher und Bettwäsche bei min. 60 Grad waschen.

Heute 18:11 • #6


sofuii
@Fluffiger-Koala ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung und ob das mit so schleimenden Augen so gut ist… meine Hausärztin sah keinen Grund beunruhigt zu sein.

Heute 18:14 • #7


sofuii
Zitat von goped:
Und bitte keine Kontaktlinsen tragen !

Ich war ungeduldig und genervt von der Brille. Und es sah viel besser aus. Instant konsequenten bekommen…

Vor 56 Minuten • #8


Fluffiger-Koala
Gehst Du denn im Moment arbeiten?

Vor 16 Minuten • #9


sofuii
@Fluffiger-Koala nein bin wegen der Erkältung die Woche noch zu Hause
Ich hab meinen Augenarzt mal geschrieben. Die hatten jetzt schon zu.

Vor 15 Minuten • #10


A


x 4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel