Pfeil rechts
1

sofuii
Hallo ihr lieben,

Leider brauche ich wieder ein wenig Beruhigung und Erfahrungswerte.
Ich hab nun nach bestimmt 20 Jahren eine Bindehautentzündung bekommen, die leider nicht verschwinden will. Die begleitet mich jetzt schon 1 1/2 Wochen.
Ich bin seit 2 1/2 ziemlich erkältet und vor 1 1/2 Wochen fing es mit dem linken Auge an. Weil es Wochenende war, holte ich mir Augentropfen aus der Apotheke. Diese wirkten auch super. Leider sprang es dann auf mein rechtes Auge über. Trotzdem war ich am Montag beim Hausarzt (Krankenschein und so) und bekam von ihm antibiotische Tropfen. Diese nehme ich seit letzten Donnerstag. Die aus der Apotheke wirkten ja gut und am Donnerstag flammte es leider wieder auf. Auge wieder rot und schleimte. Daher bin ich auf die Tropfen vom Arzt gewechselt. Auch diese wirkten gut. Aber heute ging es wieder von vorne los!
Besonders das linke Auge ist wieder gereizt und schleimt. Ich bin langsam echt am verzweifeln… da es besser wird und dann plötzlich wieder aufflammt. Ich hab am Wochenende leider auch Kontaktlinsen getragen (ansonsten Brille) und vermute, dass die das Auge zu sehr gereizt haben… leider kommt die Angst dass das jetzt nie wieder weggeht und ich immer entzündete und schleimende Augen haben werde oder sich die Entzündung sonst wohin vorarbeitet und schlimmeres auslöst…

wie lange habt ihr mit sowas zu kämpfen? mehr als Augentropfen nehmen und Brille tragen fällt mir auch nicht mehr ein…
Augenarzt kann ich vergessen. Nächster Termin in Oktober…

Heute 16:31 • 16.04.2024 #1


9 Antworten ↓


Fluffiger-Koala
Hallo.

Eine Bindehautentzündung muss akut behandelt werden, da dürfen die Dich eigentlich nich wieder weg schicken.
Ich hatte im Dezember auch eine.

Gute Besserung.

Heute 17:44 • #2


A


Bindehautentzündung flammt immer wieder auf

x 3


sofuii