✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Kerzenschein:Seit ca. 3 Tage knarzt mein linkes Knie beim Treppensteigen. Ich habe keine Schmerzen und sonst keine Beschwerden. Ich mache viel Sport. Leider bin ich jetzt total beunruhigt, dass es was Schlimmes ist oder nicht mehr weg geht (Arthrose z.b.). Kennt das jemand und ist es vielleicht von alleine wieder weggegangen? ...
Ach, das habe ich schon zig Jahre. Wenn du dich auf den Boden setzt und dein Knie ans Ohr hälst, dann auf und ab wippst, hörst du es richtig stark. Selbiges ist auch wenn du den Kopf ganz langsam drehst und ansonsten rund um dich herum alles still ist. Dann hört es sich wie eine alte Türe an die knarzt.
😄😉Das ist alles normal, denn im laufe des Alters läßt die Schmiere einfach nach. Also im Gelenk diese Scheibenflüssigkeit, wie auch bei Bandscheiben. Das wird immer weniger und irgendwann knarzt es. Da ich es schon ewig habe und selten mit der Kniescheibe Probleme habe, kann ich dich beruhigen.
Nur wenn ich draufgefallen bin, oder ungünstig auf den Knien.................................... schmerzt es mal kurze Zeit. Ansonsten ist das nicht weiters schlimm.
Bei mir sind in einem Knie auch kleine Kalkbröselchen (Arthrose) die aber auch harmlos sind.
05.01.2024 01:31 •
x 1 #3
Zum Beitrag im Thema ↓