Pfeil rechts
6

Loredana2371
Guten Morgen meine Lieben

Gerade zum HNO gegangen, der hat seine Praxis auf dem 3. Stock, und nach zwei Stockwerken hatte ich so Angst, weil mein Herz schlug wie Bolle. Puls bis 122 Ich hab zuhause auch zwei Etagen, aber ich bilde mir ein das es ohne Maske Besser geht. Hat jemand Ähnliches erlebt? Schon wieder voller Panik das mein Herz krank ist ((

27.08.2021 11:27 • 27.08.2021 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
Puls bis 122

Das ist doch nicht hoch für 3 Etagen Treppensteigen, zumindest, wenn man nicht regelmäßig Ausdauersport treibt. Je nach Alter darf man bis 180-190 trainieren.

27.08.2021 11:35 • x 1 #2


A


Treppensteigen mit FFP2 Maske … Puls 122

x 3


AnnaBlack
Zitat von Loredana2371:
Guten Morgen meine Lieben Gerade zum HNO gegangen, der hat seine Praxis auf dem 3. Stock, und nach zwei Stockwerken hatte ich so Angst, weil mein ...

Hey, das ist ein absolut normaler Puls beim Treppensteigen, egal ob mit oder ohne Maske.

27.08.2021 11:39 • #3


Filou
Bin gestern mit FFP2 Maske 4 Etagen und Werkzeugkoffer + Material hoch gelaufen. Mein Puls lag bei 183, nach Uhr. Ja, mit Maske finde ich es auch anstrengender, aber nun ja, wenn man halt keine Ausdauert hat, darf man sich auch nicht beschweren. Bin ich selber schuld

27.08.2021 11:42 • x 1 #4


Loredana2371
@AnnaBlack warum klopft denn mein Herz dann so?

27.08.2021 12:09 • #5


Lottaluft
Zitat von Loredana2371:
@AnnaBlack warum klopft denn mein Herz dann so?

Bin nicht Anna aber antworte dir mal

weil du dir unbegründet Sorgen machst und damit deine Panik auf ein hohes Level treibst nicht mehr und nicht weniger

27.08.2021 12:11 • x 2 #6


AnnaBlack
@Loredana2371 bei Anstrengung, in diesem Fall beim Treppensteigen, muss unser Herz mehr Blut durch unseren Körper transportieren, deswegen schlägt es auch viel stärker, das ist völlig normal.

Außerdem darf man die Aufregung/Angst nicht vergessen, das hatte auch seinen Einfluss.

27.08.2021 12:12 • x 2 #7


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
@AnnaBlack warum klopft denn mein Herz dann so?

Damit dein Körper mit ausreichend Blut versorgt wird. Das ist völlig normal bei körperlicher Anstrengung.

27.08.2021 12:50 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel