Pfeil rechts
2

I
Hallo liebe Mitleider, heute habe ich das erste mal eine neue Erfahrung machen müssen. Und zwar hatte ich nach dem Treppen steigen in der schule mächtigen schwindel und kurze brustenge.
schließlich resultierte daraus Atemnot und eine mega starke dehydration. Darüber hinaus hatte ich dann in der klasse Mords Panik und musste mir ganze zeit mit einer Klarsichtfolie, in welcher mein Zeugnis drin ist mir Luft vor die Nase wedeln und meine sinne zu spüren und nicht zu Hyperventilieren. Hatte hier jemand schonmal etwas ähnliches ? Dazu muss ich noch sagen, dass ich heute nur 2 stunden schlaf Hatte und nichts im Magen war komplett hungrig und habe seit tagen Schlafstörungen höchstens habe ich wenn ich Glück habe 5 Stunden Schlaf und da wache ich 3-4 mal auf ..

29.08.2018 15:03 • 20.02.2024 #1


5 Antworten ↓


Gandalf
Aus deinen anderen Beiträgen schließe ich, dass du schonmal untersucht worden bist und nichts lebensbedrohliches festgestellt worden ist. Also könnte es in diesem Fal am Schlafmangel liegen. Ich kenne es von mir, dass wenn ich zu wenig Schlaf habe (vor allem wenn es länger so ist), meine Symptome viel häufiger und stärker auftreten.

30.08.2018 15:17 • x 1 #2


A


Brust enge und schwindel nach treppensteigen

x 3


I
Gandalf der graue danke mein lieber mitleider, nur dieses enge gefühl hatte ich vorher noch nie und es machte mir heftige Sorgen. Als wäre mein Herz zu groß geworden in dem Moment oder so, aber schmerzen oder so hatte ich keine Gott sei dank, und nach dem hinsetzen hat sich das sofort gelegt, meine Mama meinte, dass wenn es was mit dem Herzen gewesen wäre, dass es sich nicht sofort mit sitzen hätte liegen können und deswegen solle ich mir keinen Kopf machen. Habe am 19.09 meinen nächsten Termin hoffe dass alle Ergebnisse gut resultieren. Ich war vor 2 Jahren Schonmal Cardiophobiker..

30.08.2018 17:25 • #3


Gandalf
Zitat von InspectahDeck:
nach dem hinsetzen hat sich das sofort gelegt, meine Mama meinte, dass wenn es was mit dem Herzen gewesen wäre, dass es sich nicht sofort mit sitzen hätte liegen können und deswegen solle ich mir keinen Kopf machen.

Da stimme ich deiner Mama zu.


Zitat von InspectahDeck:
Habe am 19.09 meinen nächsten Termin hoffe dass alle Ergebnisse gut resultieren. Ich war vor 2 Jahren Schonmal Cardiophobiker..

Gehste zum Kardiologen? Es ist ja nicht verkehrt einmal alles Organische auszuschließen. Dann weiß man, dass man körperlich Gesund ist und kann sich drauf konzentrieren die psychischen Probleme anzugehen.

Ich war Anfang diesen Jahres bzw. Ende letzten Jahres beim Kardiologen und und die Ergebnisse waren völlig in Ordnung. Das hat mich schon sehr beruhigt und seitdem hat sich meine Herzneurose deutlich verbessert. Ich kann mir jeden Tag sagen, da war nichts und so schnell kommt da auch nichts, wenn ich weiter meinen Sport mache, nicht mit dem Rauchen anfange und auch nicht extrem übergewichtig werde.

30.08.2018 19:03 • x 1 #4


I
Ja ich habe am 19.09 endlich eine belastungs und langzeit ekg vor mir dann werde ich mehr erfahren. zurzeit mache ich Diät man solle sich dann schon besser fühlen meinte ein Kumpel das Rauchen habe ich auch gelassen aber war eh nur sehr leichter Raucher (1-3 kippen am Tag)

30.08.2018 21:22 • #5


K
@InspectahDeck und hast du jetzt mehr erfahren?

20.02.2024 10:53 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel