Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,
ich habe gestern gemerkt, das ich rechts über dem Knie eine schmerzhafte Stelle hab. Unter der Haut konnte ich einen Knubbel spüren, der wann man draufdrückt schmerzt. So richtig draufdrücken kann man eigentlich nicht, weil er dann wegrutscht. Also er ist verschiebbar. Wenn man nicht ihn nicht berüht oder drückt schmerzt es auch nicht. Man sieht ihn auch überhaupt nicht. Also keine Erhebung oder so.

Weiß jemand worum es sich da handeln könnte ? Ich mache mir schon wieder so viele Gedanken und habe Angst, weil es eben ein Knoten bzw Knubel ist

06.02.2018 10:17 • 06.02.2018 #1


6 Antworten ↓


Angor
Hallo

Es könnte sich um ein Atherom oder eine mit Flüssigkeit gefüllte Zyste handeln, das ist harmlos. Beobachte es einfach, und wenns größer wird, entzündet wirkt oder schmerzt ohne dass Du drückst kannst Du immer noch zum Arzt gehen.

Lass aber am besten das rumdrücken, damit sich der Knubbel nicht eventuell mit mehr Flüssigkeit füllt oder sich entzündet.

LG Angor

06.02.2018 10:27 • x 1 #2



Knubbel am Knie

x 3


Danke dir für deine schnelle Antwort.
Ist sowas denn nicht größer und man sieht es deutlich von außen ? Und sind Atherome denn in der Regel schmerzhaft, wenn man draufdrückt ?

06.02.2018 10:31 • #3


Angor
Zitat von Minie267:
Und sind Atherome denn in der Regel schmerzhaft, wenn man draufdrückt ?

Atherome können sehr schmerzhaft werden, besonders wenn sie sich entzünden.

06.02.2018 10:44 • #4


Tut mir leid, dass ich dich ausfrage, aber Google isz keine Option mehr für mich.

Sollte ich das vom Arzt abklären lassen ?

Habe so Angst, dass es etwad Bösartiges ist, kann momentan einfach nicht rational denken.

06.02.2018 10:56 • #5


Angor
Um Dich zu beruhigen kannst Du natürlich zum Doc gehen, aber es ist sicher nichts Schlimmes

06.02.2018 11:14 • #6


Hoffe ich mal. Es ist echt anstrengend sich über alles Mögliche Sorgen machen zu und das nicht abstellen zu können.

06.02.2018 15:48 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel