Pfeil rechts
1

W
Leider macht die Angst viele Symptome und man bekommt noch mehr Angst....

je weniger man drauf eingeht und ihr Raum gibt...umso schneller geht sie wieder.

Therapie wird dich sicher unterstützen und stärken.

Es braucht viel Zeit und Geduld....aber es wird besser...daran muß man glauben.


L.G. Waage

20.11.2015 19:58 • #41


Uropanoel
Ich hatte es vor 8Jahre auch, da es nach 14 Tage immer noch da war, ging ich zum Doc, bei mir war es leider keine Einbildung.
Ich hatte Schilddrüsenüberfunktion, und schon 3 Knoten.

20.11.2015 19:59 • #42


A


Kloß Gefühl im Hals!

x 3


W
Ja, ärztl. abklären ist immer wichtig, wenn die Symptome länger sind....



L.G. Waage

20.11.2015 20:03 • #43


Lelijama
Ja ich weiß, gehe nächste Woche zum Schilddrüsendoc.
Hoffe trotzdem auf Einbildung und Psyche...obwohl es ein schwieriger Weg ist, die Ursache zu ergründen.
Tut mir gut von euch Infos zu bekommen. Danke

20.11.2015 21:35 • #44


Mupsi

15.12.2015 12:20 • #45


Vergissmeinicht
Liebe Mupsi,

ich garantiere Dir, das der Physio Dir weiterhelfen kann. Warte halt die Zeit noch ab. Alle die Angst haben sind verspannt; mich inbegriffen, wobei ich damit nun besser zurecht komme.

Würde es dann dabei belassen und ganz wichtig, nicht googlen o.ä.

15.12.2015 12:43 • #46


V
hallo liebe mupsi,

da es tausende menschen gibt die wegen kloß im hals sämtliche ärzte abklappern und kein ergebnis erzielen, da es einfach psychisch bedingt ist.
würde geröngt?
kannst noch eine magenspiegelung über dich ergehen lassen um reflux auszuschließen aber ansonsten kann ja da nicht sein.
hast du es denn sofort wenn du aufwachst und denn ganzen tag unverändert?

ich denke auch physio kann dir helfen bzw wie siehts nun mit dem Stress aus? Hast du welchen? Tust du was dagegen?
Machst du Sport, oder Entspannungsverfahren etc?

15.12.2015 13:22 • #47


Mupsi
Im Liegen spüre ich den Kloß garnicht. Ein paar Minuten nach dem Aufstehen ist er da (ok, ich suche ihn schon förmlich). Lenke ich mich ab, ist er meist weg... bis ich ihn wieder suche:
Stress habe ich aktuell schon ein wenig (Studiumsabschluss, Selbstständigkeit usw.).
Mache seit ca. einer Woche Sport (gezielt auch Rücken).

15.12.2015 13:37 • #48


V
gut also dann hast du aber auch deine Antwort. Wäre da etwas ernsthaftes, wäre es die ganze Zeit da. Wenn du isst spürst du ihn auch nicht?
Und Selbstständigkeit und Studium kann natürlich äußerst Druck ausüben. Also versuche da den Stress etwas zu minimieren bzw. deine hoffentlich vorhandene Freizeit so schön wie möglich zu gestalten. Ausdauersportarten sind bei Angsthasen mit die besten (joggen,schwimmen, tanzen etc.)

15.12.2015 13:40 • #49


A
Bei mir war der Kloss im Hals bei zwei Ärzten auch rein psychisch.
Der Dritte hat herausgefunden, dass es ein vergrößerter Schilddrüsenflügel nach innen war, also ein Kropf!
Immer gut mehrere Meinungen einzuholen.

15.12.2015 13:47 • #50


V
was für Ärzte?

15.12.2015 13:48 • #51


Mupsi
Nein, wenn ich esse ist er auch weg. Genau. Ist nur immer dieses... Ja, vielleicht ist da aber doch was Schlimmes!-Gefühl. Es macht mich wahnsinnig. Meine Psychologin hat angerufen. Ein Patient hat abgesagt. Bin nachher da und freue mich richtig drauf.

15.12.2015 13:53 • #52


A
Zitat von vonnchen:
was für Ärzte?


Die ersten Beiden waren Hausärzte, der Dritte war Hals-Nasen-Ohren-Arzt.
Der HNO wurde mir vom zweiten Allgemeinmediziner empfohlen.
Dieser wiederum, hat es durch Ultraschall herausgefunden.
Danach gab es Tabletten, seitdem drückt er nicht mehr, da er wohl dadurch kleiner wurde.
Frag mich aber nicht wie die geheißen haben, nehme ich schon eine Weile nicht mehr.

15.12.2015 14:05 • #53


V
Okay also nur den Allgemeinarzt würde ich auch nicht fragen. Ich war bei HNO und Nuklear und alles gut, nichts nada niente

Sie war ja auch schon bei HNO und Allgemein und und und... das sollte reichen.

@mupsi: wunderbar , besprech das mit ihr nochmal. also wenn du beim essen nichts merkst ,dann ist nichts,aber ich bin ja auch kein arzt, kann nur sagen wie es bei mir war und erfahrungsgemäß ist es bei den meisten anderen ebenso. man will es eben nicht wahr haben. und verkrampft und daher kommts. gibt ja nicht umsonst das sprichwort: kloß im hals haben wenn man was nicht schlucken will und wenn du weinst hast auch nen kloß im hals und da machst dir ja auch keine sorgen das da was ist.
alles liebe heute

15.12.2015 14:12 • #54


A
Denke auch, dass wenn beim Ultraschall oder anderen bildgebenden Verfahren nichts gefunden wird,
dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Kloßgefühl von Verspannungen kommt.

15.12.2015 14:15 • #55


Vergissmeinicht
Liebe mupsi,

wo bist Du gleich; beim Physio?

Du schreibst selbst sehr richtig, ich warte schon förmlich drauf und kenne das auch von meinem Rücken. Wie schrieb Icefalki; es ist ein KloßGefühl.

15.12.2015 14:43 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel