Pfeil rechts
3

D
Wer hat erfahrungen mit Klinefelter Syndrom 47xxy. ( Q98 ) Betrift fast nur Männer.

10.09.2019 22:22 • 10.09.2019 #1


7 Antworten ↓


Lottaluft
Entschuldige wenn ich mich so rein mogel weil ich selbst nicht betroffen bin aber ist das nicht eine Sache die ausschließlich Männer betrifft ?

10.09.2019 22:29 • #2


A


Klinefelter Syndrom

x 3


M
Zitat von Lottaluft:
Entschuldige wenn ich mich so rein mogel weil ich selbst nicht betroffen bin aber ist das nicht eine Sache die ausschließlich Männer betrifft ?


Da hast Du recht Lotta. Man(n) hat ein x Chromosom zu viel, also, wie oben schon erwähnt, nicht xy sondern xxy ( oder mehr )

10.09.2019 23:06 • #3


Lottaluft
Zitat von med:
Da hast Du recht Lotta. Man(n) hat ein x Chromosom zu viel, also, wie oben schon erwähnt, nicht xy sondern xxy ( oder mehr )


Gut ich war nämlich schon super verwirrt wegen betrifft fast nur männer

10.09.2019 23:08 • #4


M
Zitat von Lottaluft:
Gut ich war nämlich schon super verwirrt wegen betrifft fast nur männer


Das entscheidende ist, egal wie viele x-chromosome zu viel sind, es ist immer ein y dabei, so daß es sich chromosomal gesehen immer um einen Mann handelt.

10.09.2019 23:10 • x 2 #5


kritisches_Auge
Ich kannte zwei Männer mit diesem Syndrom, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatten sie Probleme. Ich bin zwar kein Mann, aber mich würde es interessieren, mehr darüber zu erfahren.

10.09.2019 23:12 • x 1 #6


M
Es sind meist erhebliche Probleme vorhanden. Gerade die Hoden und somit die Testosteronproduktion, sowie manchmal auch der P. stellen für die Männer ein Problem dar. Aber das ist nur ein Teil davon und jeder Mann ist da auch anders. Außerdem ist auch die Anzahl der X-Chromosomen wichtig.


p.s. es gibt auch Männer mit Mosaik Chromosomensätzen, die zeugungsfahig sind.

10.09.2019 23:19 • #7


kritisches_Auge
Ja, der eine Mann den ich kannte hatte erhebliche Probleme damit. Er ließ sich im Alter von fast 70 zur Frau umoperieren.

10.09.2019 23:46 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel