Pfeil rechts
16

D
Hallo in dir Runde:)

Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen Vitamin D wert von 27.5 laut des Endokrinologen sollte ich darauf 1000ie täglich nehmen. Eine Zeitlang hab ich das auch gemacht und dann aber gelassen da ich dachte das der Wert im Sommer dann schon wieder hoch kommt....

Tja, falsch gedacht!
Gestern bekam ich meinen neuen Wert und der war nur noch bei 18,3 zumal ich täglich mehrere Stunden immer draußen in der Sonne war.
Jetzt soll ich 7000ie nehmen laut Bericht mit 480mg Magnesium.

Weiß jemand wie lange ich das nun nehmen muss unf ob ich gleich von 0 auf 7000ie gehen kann?
Könntrn diverse symptome davon kommen?

Danke im voraus

28.09.2018 16:05 • 07.10.2018 #1


47 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Darfnichtsein:
Jetzt soll ich 7000ie nehmen laut Bericht mit 480mg Magnesium.

Endlich mal ein Arzt, der vernünftige Empfehlungen bzgl. Vitamin D und Magnesium gibt.

Zitat von Darfnichtsein:
Weiß jemand wie lange ich das nun nehmen muss unf ob ich gleich von 0 auf 7000ie gehen kann?
Könntrn diverse symptome davon kommen?

JEDEN Tag bis an dein Lebensende - sowohl die 7.000IE Vitamin D3 als auch das Magnesium nehmen!
Am besten morgens oder vormittags nehmen...... manche Leute reagieren sensibel und haben Schlafprobleme, wenn sie Vitamin D abends nehmen.....

Vitamin D3 Mangel kann zig Symptome verursachen. Da hilft wirklich nur probieren geht über studieren - wird aber mindestens 1-6 Monate dauern, bis du eine Veränderung merken kannst.

28.09.2018 16:12 • #2


A


Kennt sich jemand mit dem Vitamin D Mangel aus?

x 3


L
Zitat von la2la2:
Endlich mal ein Arzt, der vernünftige Empfehlungen bzgl. Vitamin D und Magnesium gibt.


JEDEN Tag bis an dein Lebensende - sowohl die 7.000IE Vitamin D3 als auch das Magnesium nehmen!
Am besten morgens oder vormittags nehmen...... manche Leute reagieren sensibel und haben Schlafprobleme, wenn sie Vitamin D abends nehmen.....

Vitamin D3 Mangel kann zig Symptome verursachen. Da hilft wirklich nur probieren geht über studieren - wird aber mindestens 1-6 Monate dauern, bis du eine Veränderung merken kannst.


Von den Symptomen kann ich ein lied singen. Bin echt gespannt ob sich bei mir was ändert

28.09.2018 16:33 • #3


petrus57
Die Legende vom Wundermittel Vitamin D

Viele Menschen nehmen Vitamin D ein. Sie hoffen, dass es vor Knochenleiden, Depressionen und Krebs schützt. Nun aber warnen Ärzte und Wissenschaftler davor, dass der Stoff schädlich sein kann.

https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... min-D.html

https://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/me ... d-100.html

28.09.2018 16:55 • x 1 #4


D
Ich hab als so ein vibrieren im Körper oder das Gefühl als würde sich Strom entlafen, schwindel, hitze, schlechte Laune, angst zustände ach mor fällt grad nicht mal alles ein

28.09.2018 16:56 • #5


D
Zitat von petrus57:
Die Legende vom Wundermittel Vitamin D

Viele Menschen nehmen Vitamin D ein. Sie hoffen, dass es vor Knochenleiden, Depressionen und Krebs schützt. Nun aber warnen Ärzte und Wissenschaftler davor, dass der Stoff schädlich sein kann.

https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... min-D.html

https://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/me ... d-100.html



Ja er kann ohne Einnahme von vitamin k2 das Blut zu sehr mit calcium füllen

28.09.2018 16:56 • #6


petrus57
Zitat von Darfnichtsein:
Ja er kann ohne Einnahme von vitamin k2 das Blut zu sehr mit calcium füllen


VITAMIN D BRAUCHT KEIN K2

http://coimbraprotokoll.de/2017/06/03/v ... t-kein-k2/

PS:

Man nimmt ja auch genügend K2 über Lebensmittel auf.

28.09.2018 17:03 • x 1 #7


petrus57
Zitat von Darfnichtsein:
Ich hab als so ein vibrieren im Körper oder das Gefühl als würde sich Strom entlafen, schwindel, hitze, schlechte Laune, angst zustände ach mor fällt grad nicht mal alles ein



Dem wirst du mit Vitamin D auch nicht beikommen. Da würde ich es eher mit B Vitaminen und Magnesium versuchen. Bei mir hat aber bis jetzt nichts davon geholfen.

28.09.2018 17:12 • #8


D
O.k das kannte ich anders

28.09.2018 17:16 • #9


D
Zitat von petrus57:


Dem wirst du mit Vitamin D auch nicht beikommen. Da würde ich es eher mit B Vitaminen und Magnesium versuchen. Bei mir hat aber bis jetzt nichts davon geholfen.


Kann man B vitamin gut im Blut bestimmen lassen?
Mein Magnesium Spiegel im blut war gut

28.09.2018 17:17 • #10


petrus57
Zitat von Darfnichtsein:
Kann man B vitamin gut im Blut bestimmen lassen?


Kann man, ist aber relativ teuer. Ich würde es einfach so probieren. Entweder du nimmst das Ratiopharm Vitamin B komplex oder du holst dir welche aus der D r o g e r i e. die sind aber um einiges niedriger dosiert. Sind aber um einiges billiger.

28.09.2018 17:29 • #11


la2la2
Zitat von petrus57:
VITAMIN D BRAUCHT KEIN K2

http://coimbraprotokoll.de/2017/06/03/v ... t-kein-k2/

Hast du über google zufällig den Link gefunden oder kennst du das Coimbraprotokoll?
Falls du es noch nicht kennst, schau es dir ruhig mal an. Erstaunlich viele Patienten, die MS oder ähnliche Autoimmunerkrankungen haben, werden durch ultra hohe Dosen Vitamin D3 im laufe von Monaten plötzlich beschwerdefrei...... von der Erfolgsquote her sicher kein Placebo Effekt. Auch im MRT nachweisbar, etc.


Zitat von Darfnichtsein:
Mein Magnesium Spiegel im blut war gut

Der normale Test hat aber 0 Aussagekraft über die Magnesiumversorgung des Körpers. Der Körper versucht so lange wie möglich den Magnesiumspiegel im Blut zu halten und zieht dafür notfall das Magnesium aus dem Gewebe und den Knochen raus --- Muskelprobleme, Herzstolpern, brüchigere Knochen,......
Für verlässliche Werte müsste man Magnesium intravenös geben und schauen wieviel Magnesium über den Urin ausgeschieden wird.....

Zitat von petrus57:
Entweder du nimmst das Ratiopharm Vitamin B komplex

Dann aber unbedingt noch B12 Lutschtabletten mit mind. 3000mcg Methylcobalamin nehmen. Die 10mcg B12 im Ratiopharm B-Komplex sind eine Lachnummer.

28.09.2018 17:59 • x 2 #12


D
Zitat von Lolara:

Von den Symptomen kann ich ein lied singen. Bin echt gespannt ob sich bei mir was ändert


Was hast du denn für Symptome und seid wann nimmst du Vitamin D?

29.09.2018 08:37 • #13


petrus57
Zitat von la2la2:
Hast du über google zufällig den Link gefunden oder kennst du das Coimbraprotokoll?


Bin nur zufällig darüber gestolpert. Kenne das Protokoll nicht. Nur wenn es doch so erfolgreich sein soll, warum wird es dann bei Autoimmunkrankheiten nicht generell angewendet? Aber jetzt bitte keine Verschwörungstheorien.

Letztens erzählte mir meine Mutter, dass sie jetzt auch 20.000 Einheiten Vitamin D nimmt und das trotz einer Achtelniere. Die andere ist schon ganz verschwunden.

29.09.2018 08:53 • #14


L
Zitat von Darfnichtsein:

Was hast du denn für Symptome und seid wann nimmst du Vitamin D?


Müdigkeit, einschlafprobleme, schmerzen an den knochen, taube fingerkuppen und fusszehen dadurch hab ich fast jeden abend panikattacken.

Ich hab gestern abend angefangen es einzunehmen.

29.09.2018 09:48 • x 1 #15


Luke Danes
Zitat von la2la2:
Hast du über google zufällig den Link gefunden oder kennst du das Coimbraprotokoll?
Falls du es noch nicht kennst, schau es dir ruhig mal an. Erstaunlich viele Patienten, die MS oder ähnliche Autoimmunerkrankungen haben, werden durch ultra hohe Dosen Vitamin D3 im laufe von Monaten plötzlich beschwerdefrei...... von der Erfolgsquote her sicher kein Placebo Effekt. Auch im MRT nachweisbar, etc.


Nachdem mein alter Hausarzt, zu dem ich wieder gehe nachdem mir der neue Doc eigentlich nur Pillen verschrieben hat ohne das ich überhaupt welche wollte, einen Vitamin D-Mangel bei mir festgestellt hat und eine Bekannte (die auch MS hat, so wie ich, und seit längerem Vitamin D nimmt) mir empfohlen hat es zu nehmen, bin ich gespannt was es bei mir bewerkstelligen wird. Meiner Bekannten geht es besser seit der Einnahme, doch sie meinte auch das sich ein spürbarer Erfolg erst nach Monaten bemerkbar macht. Also mal wieder in Geduld üben.

Du hattest mich ja auch mal auf das Coimbra-Protokoll aufmerksam gemacht, la2la2!

29.09.2018 10:07 • x 1 #16


la2la2
Zitat von petrus57:
Bin nur zufällig darüber gestolpert. Kenne das Protokoll nicht. Nur wenn es doch so erfolgreich sein soll, warum wird es dann bei Autoimmunkrankheiten nicht generell angewendet? Aber jetzt bitte keine Verschwörungstheorien.

Der Prof. Coimbra praktiziert in Brasilien - vor grad mal 2-3 Jahren waren erste Ärzte aus Deutschland bei ihm, um sich das mal genauer in der Praxis anzuschauen. Sehr viele Ärzte kennen es wahrscheinlich garnicht. Im Studium lernen sie nichts darüber und in der 0815 Arztpraxis in Deutschland spielen Vitamine und Mineralstoffe jenseits des großen Blutbildes oft keine Rolle.....

Und in der Praxis gibt es mehrere Probleme:
- nach Leitlinien sind nur die oft vollkommen überteuerten Chemiepräparate für die Behandlung von MS und anderen Autoimmunerkrankungen vorgesehen -- im schlimmsten Falle drohen rechtliche Probleme für den Arzt, wenn er nicht nach Leitlinien behandelt, sondern alternative Methoden anwendet.
- Ein Arzt, der sich fürs Coimbraprotokoll interessiert muss SELBST AKTIV werden.... es klopfen regelmäßig Vertreter der Pharmakonzerne an der Praxistür an und machen Werbung für die neuesten Produkte (kann man nicht leugnen.... mein Hausarzt machte neulich seinen Schrank auf um mir was mitzugeben und meinte dazu, das hätte er alles von Vertretern bekommen - der Schrank war gut gefüllt ) und auf den jährlichen Pflichtfortbildungen für Ärzte gibt es zwar Infos über die neuesten Medikamente und Forschungen, aber nichts über das Coimbraprotokoll.
- Das Coimbraprotokoll verursacht in den ersten Monaten für den Arzt viel Arbeit und einiges an Laborkosten (die Dosierung ist bei jedem Patienten individuell und es muss eine optimale Wirkung erreicht werden, aber es darf nicht zur Hypercalcämie kommen - dann können die Nieren etc. Schaden nehmen). -- Der Aufwand wird durch die Fallpauschalen nicht abgedeckt.
- Der Patient muss einige Dinge beachten: Bewegung, viel Trinken, sehr Calciumarme Ernährung(!), ........ und das ist sehr wichtig, dass der Patient das wirklich dauerhaft beachtet......


Zitat von petrus57:
Letztens erzählte mir meine Mutter, dass sie jetzt auch 20.000 Einheiten Vitamin D nimmt und das trotz einer Achtelniere. Die andere ist schon ganz verschwunden.

Dann trinkt sie hoffentlich ausreichend, nimmt KEINE Calciumtabletten und lässt gelegentlich mal den Calciumspiegel im Blut bestimmen..... Dann besteht auch bei ihr kein nennenswertes Risiko.

29.09.2018 11:12 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Luke Danes
Und nicht zu vergessen: Die Pharmaindustrie würde daran weniger verdienen, als an den MS-Medikamenten!

29.09.2018 12:45 • x 1 #18


petrus57
An die böse Pharmaindustrie glaube ich nicht so. Krankenkassen sind doch erpicht, so wenig wie möglich zu zahlen. Und wenn es wirklich eine billigere Behandlungsmethode gäbe, würden die Kassen die doch gerne bezahlen.

Ich bin bei alternativen Behandlungsmethoden eher ein Skeptiker. Da wird meist immer eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Im Nachhinein erweist sich das immer als Humbug.

Ist Linus Pauling nicht auch an Krebs gestorben obwohl der zeitweise täglich 18 Gramm Vitamin C zu sich genommen hatte um sich vor Krebs zu schützen?

29.09.2018 13:34 • #19


D
Zitat von Lolara:

Müdigkeit, einschlafprobleme, schmerzen an den knochen, taube fingerkuppen und fusszehen dadurch hab ich fast jeden abend panikattacken.

Ich hab gestern abend angefangen es einzunehmen.


Wieviel ie nimmst du denn?

29.09.2018 13:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel