Pfeil rechts
9

Lololo34
Hallo zusammen,
Zuerst zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt und habe eine Schilddrüsenüberfunktion + starke Angststörung. Sobald ich Symptome habe hab ich total Angst und weine Tag und Nacht.
Zudem habe ich eine sehr sehr starke Müdigkeit und Erschöpfung seit 3 Jahren. Hab es immer auf die Schilddrüse geschoben aber das geht doch gar nicht ? Nur bei Unterfunktion ist man doch richtig müde? Ich gehe raus mit Freunden und bin direkt erschöpft und muss mich erst mal hinsetzten. Dazu muss ich sagen, dass dann ein starker Vitamin d Mangel diagnostiziert wurde…. Ich nehme jetzt seit 2 Monaten Tabletten aber es wurde nicht besser.
Dazu wurde vor paar Monaten meine rechte körperhälfte taub… also ich konnte noch alles machen aber es hat sich komisch angefühlt. Und seit gestern habe ich eine leichte Taubheit an meinem Ringfinger. Ich weiß nicht mehr weiter und habe total Angst… egal was ich mache ich denke immer daran schwer krank zu sein. Sogar schöne Momente kann ich nicht genießen….

08.08.2023 17:46 • 09.08.2023 #1


17 Antworten ↓


N
Hallo @Lololo34,
ich bin auf dem Gebiet zwar kein Experte, aber ich find's immer so schade, wenn niemand antwortet , darum schreibe ich jetzt mal was mir dazu so einfällt...

Also zunächst denke und hoffe ich, dass du schon mal ordentlich untersucht worden bist!?
Dass Symptome einem erst mal Angst machen, kann ich gut verstehen und ist glaub ich ganz normal und erst recht mit einer Angststörung.

Soweit ich das weiß, ist es glaube ich tatsächlich so, dass eine Schilddrüsenüberfunktion einen eher antreibt, aber halt auch unruhig macht bzw. nicht zur Ruhe kommen lässt. Also wenn du sozusagen ständig unter Strom bist und dich nicht richtig ausruhen kannst, dann ist deine Energie vielleicht einfach mal aufgebraucht und du fühlst dich deswegen so schlapp.

Vitamin-D-Mangel sollte auf jeden Fall immer ausgeglichen werden. Ich glaube da sind sich so ziemlich alle einig - sowohl Schulmediziner, als auch Alternative.
Was für Tabletten nimmst du denn und wie?
Der Standard sind ja meist die Dekristol 1000, aber als bei mir ein starker Mangel festgestellt wurde, hat mir der Arzt am Anfang sogar 20.000 I.E. verschrieben (1 Kapsel pro Woche!). Sollte man aber natürlich nicht dauerhaft in so hoher Dosis nehmen, nur um erst mal den Mangel auszugleichen und dann am besten auch zu einer fettigen Mahlzeit, hat man zu mir gesagt.

Die Taubheit, die du beschreibst, kann natürlich auch viele Ursachen haben z. B. eben die Angst, die Erschöpfung oder sogar auch der Vitamin-D-Mangel. Soweit ich weiß, ist Vitamin D nämlich auch wichtig für die Nerven.
Was sagt denn dein Arzt dazu?

08.08.2023 20:16 • #2


A


Erschöpfungssymptome und Vitamin D Mangel

x 3


kleiner
Hallo,

ist ansonsten alles abgeklärt, Eisenmangel etc?

08.08.2023 20:20 • #3


Lololo34
@Nodi danke für die Antwort ich denke dass der Arzt nicht mich mehr so ernst nimmt…. Weil hab mich sehr oft diagnostiziert, hatte mal Angst vor lymphknoten kr….. dann hat angefangen mein ganzer Körper zu Jucken. Kam aber nix raus. Danach hab ich mir eigentlich geschworen nie wieder mir Kopf zu machen. Aber jetzt hab ich unglaubliche Angst. Mir wurde nur Blut abgenommen und der Arzt meinte, dass das psychosomatisch sein könnte. Ich weiß nicht mehr weiter kann schöne Momente nicht mehr genießen. Hab meine Ausbildung am 1.08 angefangen und ich hoffe, dass es keine Auswirkung haben wird.

08.08.2023 20:32 • x 1 #4


Lololo34
@Lololo34 okay sorry für meine Rechtschreibung, ich glaube man merkt, dass ich den Text voll mit Angst und Panik geschrieben habe

08.08.2023 20:33 • #5


E
Oh das ist ja doof!
Symptome machen auch Angst, vorallem wenn es so schlimme und teils auch komische sind.
Ich habe auch einen starken
Vitamin D Mangel. Und wollte 20.000/Dikresol nehmen, aber dann hat mir eine Freundin gesagt das die so alleine garnicht wirken. Man müsste da noch dies und jenes zu nehmen, damit der Körper das überhaupt aufnehmen kann.
Ich habe natürlich im Internet nachgeguckt und bin jetzt total verunsichert. Weil da meistens auch steht, wenn man nur das Vit D nimmt, kann das sogar zu Panikattacken etc. führen.

08.08.2023 20:35 • #6


Lololo34
@Eni35 Wo lag dein Spiegel ? Ja, Panikattacken ist meine kleinste Sorge. Habe eher Angst vor autoimmunerkrankungen. Habe ja schon Probleme mit der Schilddrüse und jetzt vielleicht noch was? Macht mich verrückt

08.08.2023 20:40 • x 1 #7


N
@Lololo34
Mach dir keine Sorgen um die Rechtschreibung. Ist nebensächlich und man versteht ja was du meinst.

08.08.2023 20:41 • x 2 #8


Lololo34
@kleiner nein, Eisen nichf

08.08.2023 20:41 • #9


E
@Lololo34
15 und Deiner?

08.08.2023 20:54 • #10


kleiner
Eisen solltest du unbedingt abklären lassen. Habe dies auch immer unterschätzt.
Eisenmangel Symptome sind sehr vielfältig.

LG

08.08.2023 21:02 • #11


Lololo34
10

08.08.2023 21:18 • x 1 #12


E
@Lololo34
Ui das ist auch ganz schön niedrig! Ich habe neulich in einem Vit D Forum gelesen, dass wenn man so einen niedrigen Wert hat, die Schilddrüse nicht richtig arbeiten kann. Ob das stimmt?
Finde es schade das sich die meistens Ärzte mit so was überhaupt nicht auskennen bzgl Vitamin Mängel

08.08.2023 21:21 • #13


Lololo34
@Eni35 jaaaa ist es … genau hab schon seit paar Jahren eine überfunktion der Schilddrüse und mein Hausarzt hat mich null informiert. Bis ich mich selbst beschäftigt habe und meinen Arzt gewechselt habe

08.08.2023 21:27 • x 1 #14


Cat1984
@Lololo34 wenn dein vitamin D 3 sich nicht auffüllen lässt und tiefer sinkt, dann hast du mit Sicherheit auch Magnesiummangel und wahrscheinlich noch mehr. Und wenn du sagst, dass du Vitamin D Tabletten nimmst, dann solltest du das zu Mahlzeiten einnehmen. Am besten du holst dir das Öl. Und 1000 IE ist ein Witz. Und ich hatte nie eine Panikattake von Vitamin D.
Die Angst/Unruhe was du hast, ist ein typisches Symptom für überfunktion. Nimmst du irgendwelche Tabletten?

09.08.2023 08:54 • x 1 #15


Lololo34
@Cat1984 ich nehme jetzt 20.000 einmal die Woche. Mein alter Arzt hatte mir 1000 geschrieben. Fand es sehr komisch und hab meinen Hausarzt gewechselt. Er fand es auch komisch und hat mir direkt 20.000 gegeben. Jaaa ich nehme Tabletten, Thiamazol. Man sagt aber leider, dass die Blutwerte sich verbessern aber die Symptome bleiben meistens. Deshalb mache ich jetzt eine Darm Kur seit dem geht es mir schon etwas besser

09.08.2023 18:45 • x 1 #16


E
@Lololo34 wie machst Du das mit der Darm Kur?
Hat Dein Arzt dazu geraten?

09.08.2023 18:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lololo34
@Eni35 habe Darm Balance von sahhas bestellt. Das sind Kapseln die ich jeden Tag einnehme. Mein Arzt meinte, dass da echt gute Natur Zutaten drinne sind wie z.B Brennnessel ect.

09.08.2023 19:14 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann