Pfeil rechts

lischen1993
Jemand Erfahrung mit Aura Migräne gemacht was sind die Syntome?

31.03.2016 16:41 • 01.04.2016 #1


10 Antworten ↓


Cathy79
Ja ich kenne mich damit aus. Bei mir ist es Augenflimmern und Übelkeit.

31.03.2016 16:43 • #2


A


Kennt sich jemand mit Aura Migräne aus?

x 3


Janka
leider einer meiner häufigen Begleiter bei beginnenden Migräne
.. Symptome sind bei jedem unterschiedlich, gibt auch zich verschiedene Auren..
bei mir zeigt SIE sich so : plötzlich verschwommenes Sehen, dann schwarze Zickzack Linien oder Blitze.. danach EINSCHLAFEN meist einer Hand, dann Arm und in ganz schlimmen Fällen auch EINSCHLAFEN einer Gesichtshälfte und Zunge Startzeichen von Frau Angst und Panik.. dazu Übelkeit, Kreislaufprobleme, häufiges Wasserlassen

wenn ich es schaffe Frau Angst im Keim zu ersticken, ist die Aura nach ca 30 min vorbei und der Kopfschmerz setzt ein.. gewinnt Frau Angst unser Körperduell quäle ich mich auch gerne paar Stunden weiter damit rum, was dann aber meiner Panikattacke zu schulden ist

31.03.2016 16:49 • #3


S
Oh ja, hätte ich wären meiner Schwangerschaft ganz extrem.
Es fing damit an, das ich auf einem Auge nicht mehr richtig sehen konnte, dann kamen die zick zack Linien (flimmerskotom) . Das wanderte dann meist innerhalb das Auges von einer auf die andere Seite. Dauer ca 20 Minuten. Danach Kopfschmerzen. Wenn ich rechtzeitig reagierte konnte ich den Schmerz abwenden. ZB wenn ich mich ins dunkle Zimmer gelegt habe oder was um die Augen gebunden haben.

31.03.2016 18:41 • #4


S
Bei mir fängt es mit eine Art blindem Fleck an, in etwa so, als hätte man in das Licht einer
Glühbirne geschaut. Dieser Fleck wird schnell größer, Halbkreis aus zackigen Linien und sehr
grell, entweder links oder rechts, er wandert nicht.
Wenn das weg ist, kommen die Kopfschmerzen.

Mir hilft am besten, wenn ich bei den ersten Anzeichen eine Ibuprofen 684 mg + Lysin
nehme, meist kann ich die Kopfschmerzen dann abfangen. In der Regel bekomme ich
Migräne, wenn ich mich überanstrengt habe - dann MUSS ich eine Auszeit nehmen.

31.03.2016 18:48 • #5


lischen1993
Zitat von Schnuffi27:
Oh ja, hätte ich wären meiner Schwangerschaft ganz extrem.
Es fing damit an, das ich auf einem Auge nicht mehr richtig sehen konnte, dann kamen die zick zack Linien (flimmerskotom) . Das wanderte dann meist innerhalb das Auges von einer auf die andere Seite. Dauer ca 20 Minuten. Danach Kopfschmerzen. Wenn ich rechtzeitig reagierte konnte ich den Schmerz abwenden. ZB wenn ich mich ins dunkle Zimmer gelegt habe oder was um die Augen gebunden haben.

Wie lange hast du das?

31.03.2016 22:19 • #6


Schnupifrau
ich hatte bis jetzt gott sei dank nur 2x eine migräne mit aura. die erste kam ganz früh am tag, ich wusste gar nicht was los ist. ich lag zu hause auf dem sofa und dann kam zu den schmerzen das gefühl als wenn mein kopf in einer wolke hängt, dazu gab es noch erbrechen. mein freund war noch so nett damals und ist NICHT zur apotheke gefahren. da musste ich selbst hin mit auto, das war mal ein abenteuer. die apothekerin hat nich schlecht geguckt sag ich euch. ich hab damals ein medikament mit phenanzon bekommen. die frau ist heute noch mein persönlicher apothekenengel 3 endlich ein mittel, das mir geholfen hat und keine magenprobleme gemacht hat.

die zweite kam dann jahre später mitten auf der fahrt zum shoppen mit meinem freund. ich habe JEDE apotheke in der stadt abgeklappert um mein medikament zu bekommen. nicht eine apo hatte was da. nicht mal ne andere firma. also hab ich damals eine kleine packung mit nur zwei pillen bekommen. da weiß ich den name aber nicht mehr. aber der tag war für mich gelaufen. musste trotzdem mit ihm durch die läden -.- gewirkt haben die pillen überhaupt nicht aber ich musste mich nicht übergeben. nur der in wolken gehüllte kopf war da.

migräne wünsche ich keinem. lasst euch davon nicht kaputt machen.

dine ehemalige kollegin bekommt extra für sie abgestimmte tabletten gegen ihre migräne.

01.04.2016 00:32 • #7


Schlaflose
Ich hatte es bisher zweimal, aber nur die Aura ohne Kopfschmerzen oder sonstige Symptome. Es fing mit Flimmerskotom in der Mitte an, das sich kreisförmig mit grellen Zacken ausweitete und immer weiter zur Seite abzog. Dort, wo gerade die Zacken waren, hatte ich Bildausfall. Nach ca. Einer halben Stunde war alles seitlich abgezogen. Beim ersten Mal hatte ich es mit beiden Augen gleichzeitig, beim zweiten Mal nur rechts.

01.04.2016 05:13 • #8


S
Zitat von lischen1993:
Zitat von Schnuffi27:
Oh ja, hätte ich wären meiner Schwangerschaft ganz extrem.
Es fing damit an, das ich auf einem Auge nicht mehr richtig sehen konnte, dann kamen die zick zack Linien (flimmerskotom) . Das wanderte dann meist innerhalb das Auges von einer auf die andere Seite. Dauer ca 20 Minuten. Danach Kopfschmerzen. Wenn ich rechtzeitig reagierte konnte ich den Schmerz abwenden. ZB wenn ich mich ins dunkle Zimmer gelegt habe oder was um die Augen gebunden haben.

Wie lange hast du das?



Wenn du die Aura an sich meinst Ca 20-30 Minuten. Kopfschmerzen dann auch mal den ganzen Tag (durfte damals nix nehmen) das fing bei mir so im 3. schwangerschaftsmonat an. 1-2 pro Woche und ging bis ungefähr 5/6. Monat wobei die Abstände größer wurden. Nach der Geburt hatte ich es noch einmal und seitdem nie wieder.
Ist sehr unangenehm aber nix schlimmes. Hatte beim ersten Mal auch extrem Angst bis ich Gegoogelt hab... Das war wahrscheinlich das einzige Mal das mir googeln nicht geschadet hat

01.04.2016 06:00 • #9


lischen1993
Zitat von Schnuffi27:
Zitat von lischen1993:
Zitat von Schnuffi27:
Oh ja, hätte ich wären meiner Schwangerschaft ganz extrem.
Es fing damit an, das ich auf einem Auge nicht mehr richtig sehen konnte, dann kamen die zick zack Linien (flimmerskotom) . Das wanderte dann meist innerhalb das Auges von einer auf die andere Seite. Dauer ca 20 Minuten. Danach Kopfschmerzen. Wenn ich rechtzeitig reagierte konnte ich den Schmerz abwenden. ZB wenn ich mich ins dunkle Zimmer gelegt habe oder was um die Augen gebunden haben.

Wie lange hast du das?



Wenn du die Aura an sich meinst Ca 20-30 Minuten. Kopfschmerzen dann auch mal den ganzen Tag (durfte damals nix nehmen) das fing bei mir so im 3. schwangerschaftsmonat an. 1-2 pro Woche und ging bis ungefähr 5/6. Monat wobei die Abstände größer wurden. Nach der Geburt hatte ich es noch einmal und seitdem nie wieder.
Ist sehr unangenehm aber nix schlimmes. Hatte beim ersten Mal auch extrem Angst bis ich Gegoogelt hab... Das war wahrscheinlich das einzige Mal das mir googeln nicht geschadet hat

So Leute sitze nun beim Arzt.

01.04.2016 06:49 • #10


I
Augenflimmern, kann dann auf beiden Augen fast nichts mehr sehen ausser den Blitzen/Zacken. Übelkeit - Kreislauf (Panik?), na ca. 30 Minuten doll Schmerzen im Hinterkopf.

01.04.2016 08:29 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel